dsl von Funkinternet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: dsl von Funkinternet

Beitragvon garfield » Fr 29 Feb, 2008 17:55

clem92 hat geschrieben:
schei**e... wĂĽrde ich nicht nehmen... da greife ich vorher zum AON-Kombipaket.

Telekom-Kombipaket, FLATRATE, 2 Mbit/s: EUR 19,90 bzw. EUR 24,90
Funkinternet 3 GB Limitierung, gleicher Speed: 15,98 + 3,30 = EUR 19,28

Da kommt aber dazu, dass die Telekom garantiert eine bessere Anbindung hat. Somit viel bessere Latenzzeiten und natĂĽrlich auch viel besserer Support als bei jedem Reseller.

Aha, wieso soll die Telekom eine besser Anbindung haben? Da sich alle Aon Kunden in OÖ einen Router teilen und alle Kunden der Wholeseller und es aber sehr viel mehr AON Kunden gibt als Wholesales Anschlüsse könnte man auch das genaue Gegenteil annehmen.

In der Praxis stellt man genau keinen Unterschied fest und vertraglich ist auch die idente Qualität garantiert.

Beim Support - sicher ist AON besser und zwar wenn man gerne in Supportwarteschlangen darauf wartet, bis man von irgendwem irgendeine Aufkunft bekommt und zwar jedesmal von wem anderen und manchmal jedesmal eine andere Auskunft, statt dass sofort jemand abhebt und zwar nicht irgendwer sondern immer die selbe Person die dann auch gleich ohne RĂĽckfragen das System von A-Z kennt.

Das hat aber nichts mit AON zu tun, sondern nur damit dass eine Firma mit 100 000 ende Kunden eben andere Stukturen und damit auch ganz andere Probleme hat, als eine Firma mit 100erten Kunden.

Dass also der Support von eine grossen Firma besser ist als von einer kleinen Firma würde ich nicht unterschreiben. Ich kennen die andere Seite sehr gut, weil ich jahrelang bei einem ISP in der KonzernZentrale gearbeitet habe, der >100 000 Kunden hatte. Ich war in der Funktion auch für ISP Helpdesks europaweit mitzuständig - aber es ist wohl Geschmachssache, es gibt Leute die gerne in Warteschlangen Musik hören.

Garfield
garfield
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 29 Feb, 2008 17:57

Beim Support - sicher ist AON besser und zwar wenn man gerne in Supportwarteschlangen darauf wartet,

stimmt...
das is bei aon kostenlos...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon garfield » Fr 29 Feb, 2008 18:28

ANOther hat geschrieben:
Beim Support - sicher ist AON besser und zwar wenn man gerne in Supportwarteschlangen darauf wartet,

stimmt...
das is bei aon kostenlos...

Ja, frĂĽher hat man fĂĽr die Schallplatte des Tages unter 15xx zahlen mĂĽssen. Das Service ist ja inzwischen eingestellt worden (so wie die Zeitansage auch bald eingestellt wird), dafĂĽr gibts nun alle die 0800er Hotlines mit gratis Wartemusik. :)

Garfield
garfield
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER