Telekom/Xpirio, langsam wirds lächerlich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom/Xpirio, langsam wirds lächerlich

Beitragvon zoRRen » Do 28 Feb, 2008 13:26

Tag, muss die Story einfach erzählen weils langsam _lustig_ wird =)

Hab seit ca. Anfang Februar einen Adsl Naked Anschluss bei Xpirio, bestellte Bandbreite war 4096/512, wie auch meiner Sig zu entnehmen ist. Techniker kam, POTS Aufputzdose platziert und nach ein paar Startschwierigkeiten konnte ich dann auch endlich meinen neuen Xpirio Zugang nutzen.

Allerdings mit 2 anstatt der bestellten 4 Mbit. Na gut, Xpirio ein Mail geschrieben, sie wollen das bitte umstellen bzw. der Telekom melden, damit diese den Speed anheben. Anruf von Xpirio bekommen, Telekom hats schon umgestellt bitte nachschauen... Speedtestfile vom Inode FTP gezogen mit ~215 KB/S, ist also noch nichts umgestellt worden. Das Modem synchronisierte, auch nach ein paar Reboots, immer mit 2176/384.

Neuerliche Störung bei der Telekom gemeldet worden und heute wieder einen Anruf bekommen, der mich sehr verwundert hat. Laut Telekom wurde der Speed schon zwei mal erhöt Oo Außerdem ist meine Leitung in einem derart schlechten Zustand, dass die 2 Mbit sowieso nicht die beste Wahl sind und eine reduzierung der Bandbreite _mögliche_ Stabilitätsprobleme beheben könnte und damit vorzuziehen wäre!
Meine aktuellen Leitungswerte poste ich dann weiter unten...

Ich denk mir, was soll das bitte? Mein Modem synct nach jedem Reboot mit 2 Mbit. Von wegen Speederhöhung hab ich genau nichts mitbekommen. Und die angeblichen Stabilitätsprobleme sind der Witz 2008...

Xpirio trifft in diesem Fall keine Schuld, warum auch. Keine Ahnung was bei der Telekom lauft, kann bei mir den Fehler auf jeden Fall ausschließen. Hab immer den selben Speed, wurscht ob ich jetzt über den Router connecte oder dirket über das Modem. Mit 3 Stand Rechnern und 2 Notebooks Speedtests gemacht, immer das selbe Ergebnis. Telekom Techniker ist schon bestellt, bin gespannt was er sagt...


Leitungswerte:

Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 16,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 11,0 / 23,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 24,0 / 30,5
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon clem92 » Do 28 Feb, 2008 16:25

Also von deinen Leitungswerten her kann ich nur sagen, dass 4 Mbit/s leicht möglich sein müssten.


Ich hab am 12.02.2008 bei Xpirio ADSL Privat 6144/512 bestellt und UPC inode (aDSL privat 3072/384) hab ich zum 29.02.2008 gekündigt. Da es nun mit der Herstellung schon knapp wurde, hab ich gestern Xpirio geschrieben, dass ich nicht ohne Internet da stehen will, da ich nur mehr bis 29.02.2008 UPC habe.

2 Minuten später hat ein freundlicher Mitarbeiter angerufen und gemeint, dass er uns die Zugangsdaten gleich schicken kann und wir surfen halt noch ein paar Tage mit der alten Geschwindigkeit. Sofort waren die Zugangsdaten da und das Internet funktionierte wie gewohnt mit der alten Geschwindigkeit.


Und heute Nacht um ca. 03:15 hat die Telekom ein E-Mail geschrieben (automatisch generiert nehm ich mal an :lol:)

Betreff: Ihre Bestellung
Datum: 28.02.2008 um ca. 03:15

Vom Inhalt her stand drinnen, dass wichtige Informationen in der beiliegenden PDF-Datei zu finden sind.

In der PDF-Datei stand drinnen, dass die Telekom in Kürze meinen DSL-Anschluss herstellt und mich ein Telekom-Mitarbeiter wegen der Terminvereinbarung in den nächsten Tagen noch kontaktieren wird.

Da fragt man sich schon...
1.) braucht für die Geschwindigkeitsumstellung kein Techniker vorbeikommen
2.) ist das keine DSL-Herstellung, sondern eher eine Umstellung



Xpirio trifft aber in diesem Fall ebenfalls keine Schuld, Xpirio ist vom Service und den Reaktionszeiten auf E-Mails klasse! :ok:
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon eNTi » Do 28 Feb, 2008 17:41

nur so nebenbei: hängst du direkt am modem oder an einem router und hast du irgendwo QoS eingstellt? ich hatte nämlich mal das problem, dass ich trotz umstellung einfach nicht auf die bandbreite gekommen bin... tjo an QoS sollte man halt immer denken ;).
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 14:54
Wohnort: Anthering (5102)

Beitragvon zoRRen » Do 28 Feb, 2008 17:45

qos habe ich für voip am ipcop laufen, aber selbst wenns deaktiviert ist, bleibt der speed gleich. alles schon durchgetestet...

e// ich häng am router
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon max_payne » Do 28 Feb, 2008 17:59

hängst du direkt am modem oder an einem router und hast du irgendwo QoS eingstellt? ich hatte nämlich mal das problem, dass ich trotz umstellung einfach nicht auf die bandbreite gekommen bin... tjo an QoS sollte man halt immer denken

muss dich enttäuschen....wenn das modem mit 2mbit synct wirst du nicht mehr drüberkriegen, egal was du machst
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste