Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe wie viele andere in diesem Forum auch schon viel mit Etel durchgemacht.
Zahle 49,90€ für 3MBit/sec mit 20GB Transfervolumen.
Ich wurde damals (März 2007) auf dieses Produkt umgestellt, da mein damaliger alter YCN-Tarif um 1€ teurer war als das 3 MBit Angebot von ETEL.
Mir wurde zugesichert, das ich auf 3MBit umgestellt werde. Das ist bis heute nicht geschehen (angeblich ist die Leitung in unserem neugebauten Wohnhaus zu schlecht; mein Arbeitskollege wohnt gleich daneben in einem Haus aus den 50er Jahren mit dementsprechenden alten Telefonleitungen und hat 4Mbit!!)
Mehrmalige Versuche meinerseits bei Etel brachten nichts, denen ist dies vollkommen egal.
Habe dann bei der TA-Hotline angerufen und eine nette Mitarbeiterin gefunden die das Wählamt darüber informierte (wollte nur das mal ein TA-Techniker vorbei kommt und sich die Leitung ansieht-wäre dafür auch bereit gewesen etwas zu bezahlen!) und mir Bescheid geben wollte.
2h später rief ihre Vorgesetzte an und hat mir gesagt es war ein Fehler ihrer Mitarbeiterin, sie dürfe sich nicht meinem Problem annehmen und würde deshalb Konsequenzen erfahren (tut mir leid für die Frau, diese war wenigstens hilfsbereit).
Ich solle mich wieder an ETEL wenden (mich nervt das, weil das ist derselbe Verein TA & ETEL!).
OK, Leitung will sich scheinbar keiner anschauen => dann vielleicht anderer Tarif möglich (2Mbit Flat kosten nur mehr 19,90€ bei Etel).
Habe eine Hilfsbereite Frau gefunden bei ETEL, ihr das Problem geschildert, sie hat mir gleich ein vorausgefüllte Faxformular für die Tarifänderung geschickt) => zurück gefaxt (das war im Nov. 2007) => keine Umstellung => mehrmals versucht bei ihr anzurufen => keiner hebt ab => dann jemand anderen erreicht => der Hr. sagt mir die freundliche Dame hätte mich nicht kostenlos umstellen dürfen aber für ein kleines Entgelt von 140€ stellen sie mich auf den 2Mbit-Tarif um 19,90€ um. => ich sagte zu teuer => Etel sagte sie werden sich dies nochmals anschauen (das war Mitte Jänner 2008) => bis heute keine Antwort!!!
Das war meine Leidensgeschichte!
Ich will nun endlich weg von ETEL und von ADSL!
Meine Frage:
**An welche Person bzw. Abteilung muss ich die Kündigung genau schicken? (Adresse?)
**Gibt es irgendwo einen Vordruck wie die Kündigung genau aussehen muss? (ich plane keinen Providerwechsel sondern will mein Tel. komplett abmelden!)
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß!
Fatmax