Wie bei ETEL kündigen?? Ich will endlich weg!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wie bei ETEL kündigen?? Ich will endlich weg!

Beitragvon Fatmax » Mo 25 Feb, 2008 11:52

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe wie viele andere in diesem Forum auch schon viel mit Etel durchgemacht.

Zahle 49,90€ für 3MBit/sec mit 20GB Transfervolumen.

Ich wurde damals (März 2007) auf dieses Produkt umgestellt, da mein damaliger alter YCN-Tarif um 1€ teurer war als das 3 MBit Angebot von ETEL.

Mir wurde zugesichert, das ich auf 3MBit umgestellt werde. Das ist bis heute nicht geschehen (angeblich ist die Leitung in unserem neugebauten Wohnhaus zu schlecht; mein Arbeitskollege wohnt gleich daneben in einem Haus aus den 50er Jahren mit dementsprechenden alten Telefonleitungen und hat 4Mbit!!)

Mehrmalige Versuche meinerseits bei Etel brachten nichts, denen ist dies vollkommen egal.

Habe dann bei der TA-Hotline angerufen und eine nette Mitarbeiterin gefunden die das Wählamt darüber informierte (wollte nur das mal ein TA-Techniker vorbei kommt und sich die Leitung ansieht-wäre dafür auch bereit gewesen etwas zu bezahlen!) und mir Bescheid geben wollte.
2h später rief ihre Vorgesetzte an und hat mir gesagt es war ein Fehler ihrer Mitarbeiterin, sie dürfe sich nicht meinem Problem annehmen und würde deshalb Konsequenzen erfahren (tut mir leid für die Frau, diese war wenigstens hilfsbereit).
Ich solle mich wieder an ETEL wenden (mich nervt das, weil das ist derselbe Verein TA & ETEL!).

OK, Leitung will sich scheinbar keiner anschauen => dann vielleicht anderer Tarif möglich (2Mbit Flat kosten nur mehr 19,90€ bei Etel).
Habe eine Hilfsbereite Frau gefunden bei ETEL, ihr das Problem geschildert, sie hat mir gleich ein vorausgefüllte Faxformular für die Tarifänderung geschickt) => zurück gefaxt (das war im Nov. 2007) => keine Umstellung => mehrmals versucht bei ihr anzurufen => keiner hebt ab => dann jemand anderen erreicht => der Hr. sagt mir die freundliche Dame hätte mich nicht kostenlos umstellen dürfen aber für ein kleines Entgelt von 140€ stellen sie mich auf den 2Mbit-Tarif um 19,90€ um. => ich sagte zu teuer => Etel sagte sie werden sich dies nochmals anschauen (das war Mitte Jänner 2008) => bis heute keine Antwort!!!

Das war meine Leidensgeschichte! :-?
Ich will nun endlich weg von ETEL und von ADSL!

Meine Frage:

**An welche Person bzw. Abteilung muss ich die Kündigung genau schicken? (Adresse?)

**Gibt es irgendwo einen Vordruck wie die Kündigung genau aussehen muss? (ich plane keinen Providerwechsel sondern will mein Tel. komplett abmelden!)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß!

Fatmax
Fatmax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 25 Feb, 2008 11:59

Postanschrift:
eTel Austria GmbH & Co KG
Thomas A. Edison Straße 1
7000 Eisenstadt

Tel: +43 (0)50 1011 - 0
Fax: +43 (0)50 1011 - 5279
Fax Customer Care Center +43 (0)50 1011 - 5274
E-Mail: [email protected]

http://www.etel.at/kontakt

eingeschriebener brief und gut ist.

den text kannst du frei formulieren. "ich kuendige meinen internetanschluss per ... (datum)". kundennummer nicht vergessen und die genaue produktbezeichnung, falls du mehrere produkte haben solltest (steht alles auf der rechnung). und noch einen satz dazu schreiben, dass sie dir mitteilen sollen, was du mit der ausgeliehenen hardware tun sollst.

kopie machen, original unterschreiben, ins kuvert und aufs postamt tragen. einschreibezettel aufheben.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Wie bei ETEL kündigen?? Ich will endlich weg!

Beitragvon adrian » Mo 25 Feb, 2008 12:04

Fatmax hat geschrieben:Hallo!
Ich wurde damals (März 2007) auf dieses Produkt umgestellt, da mein damaliger alter YCN-Tarif um 1€ teurer war als das 3 MBit Angebot von ETEL.

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das mit dem Produktwechsel im März 2007 klingt schon mal sehr beunruhigend.
Ich kenne deinen Vertrag zwar nicht aber normalerweise ist es bei eTel-Verträgen so, dass du ein Jahr Bindung hast (die wäre in deinem Fall ja nicht das Problem). Dazu kommt aber noch, dass sich die meisten eTel-Verträge automatisch um ein Jahr verlängern, wenn man nicht (rechtzeitig) kündigt...
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fatmax » Mo 25 Feb, 2008 12:11

Meine Mindestvertragsdauer war damals noch nicht abgelaufen (im März 2007).
Etel haut das zusätzliche Jahr nochmals am Ende der Mindestvertragsdauer drauf!

Deshalb läuft mein Vertrag Ende Juli 2007 aus! (wurde mir von mehreren Seiten bestätigt)

Gruß!

Fatmax
Fatmax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adrian » Mo 25 Feb, 2008 12:25

Ok, dann passt's, ja. Bei meinem eTel-Vertrag war es etwas anders, aber wenn dir das so bestätigt worden ist, umso besser.
Ich wünsche guten Erfolg bei deiner Kündigung. :ok:
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Mo 25 Feb, 2008 14:22

Also ich habe für meine Vater genaudasselbe Produkt umstellen lassen
Er hatte auch vorher 3Mbit 20 GB für 49,90 (YCN Altvertrag) nachdem das Fax mit der Produktänderung in den Weihnachstferien übermittelt wurde, hat Etel irgendwann Mitte Jänner das Paket umgestellt.

Ganz wichtig ist wenn es schnell gehen soll einfach auf das 3Mbit flat Paket umsteigen, da ist gar kein Auftrag an die Telekom notwendig Speed bleibt ja vollkommen gleich, da der Umstieg innerhalb der Bindung ist hat es einmalig 25 - 30€ gekostet.

Problem ist das die Telekom anscheinend mit Aufträgen so ausgelastet ist, das wenn man auf einen anderen Speed umsteigen will dies ewig dauert.Da kann ich mir auch vorstellen das so eine Umstellung auch mehr kostet...

Würde noch versuchen den alten Auftrag zu stornieren und 30€ für 3Mbit + Flat ist bei ADSL ja auch nicht allzuteuer und die Umstellung wird intern erledigt...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER