WLan Router für Wii

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wernerkl » So 24 Feb, 2008 21:18

:ok:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon preiti » So 24 Feb, 2008 21:21

asta hat geschrieben:Heißt das jetzt, das man an einen WLan Router auch Netzwerkkabel anstecken kann? Das wußte ich nicht, aber das macht die ganze Sache natürlich viel einfacher. Ich dachte, das es nur wireless geht, oder nur mit Kabel - eben je nachdem welche Art von Router man hat.
Ja, alle WLAN-Router für zuhause haben auch einen Switch mit 4 Anschlüssen(Ports) integriert!

asta hat geschrieben:Wenn ich dich dann noch um eine Sache bitten dürfte: Welcher Router wäre denn dann empfehlenswert, und auch nicht zu teuer?
Wenn du die Suchen-Funktion des Forums benutzt findest du sicher Tipps, welche Modelle für dich geeignet sein könnten. Ich selbst habe mit solchen Anforderungen keine Erfahrung. Ansonsten sind Geräte von Linksys oder Draytek meine persönlichen Favoriten, wobei die Geräte von Draytek eher schon in den Office-Bereich passen und deshalb merkbar teurer sind.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 21:22

ist schon witzig, dass alteingesessene konsolenhersteller es schaffen computerspiele zu entwickeln, für die man jahr und tag keine patches oder servicepacks braucht, softwareentwicklerbuden, welche spiele für pc's erstellen aber dazu ned in der lage sind ...

... wenn ich jetzt ein fan von computerspielen wär, würd ich fast denken, dass da was falsch läuft ...

aber meine wii hab ich eh nur um einmal im jahr die alten nes spiele damit spielen zu können *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon asta » So 24 Feb, 2008 21:26

preiti hat geschrieben: Ja, alle WLAN-Router für zuhause haben auch einen Switch mit 4 Anschlüssen(Ports) integriert!



Super, das macht es wirklich einfacher. Vielen Dank, du hast mir wirklich sehr geholfen! Danke auch an die anderen!
asta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:17
Wohnort: Mödling

Beitragvon wicked_one » So 24 Feb, 2008 21:45

Hoffe, es ist jetzt verständlicher.

Jap. - Ich würd im 2. stock einen Switch hingeben.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon asta » So 24 Feb, 2008 21:59

Aber dann brauch ich ja trotzdem den Router, weil die Wii ja ohne nicht kann?
asta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:17
Wohnort: Mödling

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 22:01

ja - du musst deinen internetanschluss mehrplatzfähig machen, dafür brauchst du einen router, für kabelnetzanschlüsse kannst jeden beliebigen verwenden, da gibts nicht wirklich was zu beachten, ausser dass't halt keinen schrott kaufst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » So 24 Feb, 2008 22:02

Gut, dann das "Hub Switch Ding" in den 2. Stock und jeden belieben Router der für deinen Provider tauglich ist für den 1. Stock beim Modem
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon asta » So 24 Feb, 2008 22:05

Und Schrott wäre? Netgear? Tenda?
asta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:17
Wohnort: Mödling

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 22:16

>Und Schrott wäre? Netgear? Tenda?
netgear ned zwangsläufig, die ham produkte, die durchaus gut funktionieren, tenda sagt mir nix

ich denk, mit einem linksys wrt54 kann ma ned soviel falsch machen, allerdings wenns drum geht durch wände oder decken zu funken musst unter umständen verschiedene geräte ausprobieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon asta » So 24 Feb, 2008 22:26

Tenda hab ich bei amazon gesehen, sind in der unteren Preisklasse.


Mir ist jetzt doch noch was eingefallen, was ich fragen möchte: :shame:

Da es ja einen Lan Adapter für die Wii gibt. Könnte es gehen, das man via Netzwerkkabel und Switch die Wii online bekommt? Da ja die PS3 eigentlich auch so online geht.
http://www.amazon.de/USB-LAN-Adapter-Ne ... 257&sr=1-4
asta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:17
Wohnort: Mödling

Beitragvon preiti » So 24 Feb, 2008 22:28

asta hat geschrieben:Aber dann brauch ich ja trotzdem den Router, weil die Wii ja ohne nicht kann?
Die Wii kann bei entsprechendem Übergang von WLAN auf kabelgebunden ohne Router ins Internet. Aber dann können die anderen nicht zur gleichen Zeit ins Internet. Das gilt auch abgewandelt für die anderen Geräte.
lordpeng hat geschrieben:ja - du musst deinen internetanschluss mehrplatzfähig machen, dafür brauchst du einen router, für kabelnetzanschlüsse kannst jeden beliebigen verwenden, da gibts nicht wirklich was zu beachten, ausser dass't halt keinen schrott kaufst
Die Links zu Wikipedia habe ich schon gepostet, das steht alles wichtige drinnen!
asta hat geschrieben:Und Schrott wäre? Netgear? Tenda?
Netgear gehört zu den gängigsten Marken, Tenda ist mir nicht bekannt. Ich persönlich habe mit Routern und WLAN-Routern von Netgear noch keine besonders guten Erfahrungen gemacht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wernerkl » So 24 Feb, 2008 22:28

natürlich geht das auch
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 22:29

naja, wennst mehr als 1 gerät (also pc und konsole) ins internet bekommen willst brauchst einen router, das übertragungsmedium (kabel oder funk) spielt dabei nur sekundär eine rolle ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon asta » So 24 Feb, 2008 22:32

Bei uns sind zwei PCs und die PS3 oft gleichzeitig im Internet, das geht also schon.
asta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:17
Wohnort: Mödling

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 125 Gäste