Tele2: totaler Reinfall

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Tele2: totaler Reinfall

Beitragvon salazar » Mi 20 Feb, 2008 12:07

kobayashi hat geschrieben:Hallo,

zwei Wochen nach dem angekündigten Entbündelungstermin sitze ich noch immer auf dem trockenen ( = ohne DSL), und es ist keine Hoffnung in Sicht.

es gibt hier im forum einige berichte, die zeigen, dass die terrorkom sich grosse mühe gibt entbündelungen zu tele2 zu einem unvergesslichen erlebnis zu machen.
tele2 ist halt nunmal das letzte verbliebene internationale unternehmen, das die ta noch nicht aus dem österreichischen breitbandmarkt herausgeekelt hat.
aus diesem grund wird hier im forum immer zur erstellung einer zweiten leitung geraten.
so können einem die seltsamen spielchen des bautrupps keine ernsthaften probleme bereiten.
Zuletzt geändert von salazar am Mi 20 Feb, 2008 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 20 Feb, 2008 12:10

@kobayashi: wenn du willst, dass dir jemand hilft, poste bitte endlich deine kundennummer.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mi 20 Feb, 2008 12:15

> tele2 ist halt nunmal das letzte verbliebene internationale unternehmen, das die ta noch nicht aus dem österreichischen breitbandmarkt herausgeekelt hat.

zu dieser behauptung wuerde ich mir eine naehere erklaerung wuenschen. iirc war das einzige internationale unternehmen, das sich vom oesterreichischen breitband-markt zurueckgezogen hat, t-mobile. an welche dachtest du?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon salazar » Mi 20 Feb, 2008 12:20

die schweizer swisscom(ehemals dominierende position bei uta) und die spanische telefonica(european telecom) zum beispiel.
ob die italienische tiscali adsl im programm hatte, kann ich nicht genau sagen.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 20 Feb, 2008 17:03

und dass sich t2 auf nord/osteuropa fokusiert ist auch das verschulden der pösen post...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kobayashi » Mi 20 Feb, 2008 17:43

heute mittag rief nun tatsächlich Tele2 an, sie haben Rückmeldung von der TA bekommen. Angeblich war ein TA-Techniker bei mir, es sei aber niemand da gewesen. Der fragliche Termin war leider ein völlig anderer als der, den die TA vorher mit mir telefonisch vereinbart hatte.
Falls wirklich jmd. bei mir war, wieso hat er mich nicht am Handy angerufen? Die Nummer hatte ich immer bekanntgegeben ... :-? :-? :-?
Zuletzt geändert von kobayashi am Sa 23 Feb, 2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
kobayashi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Remus » Mi 20 Feb, 2008 20:29

Ich benutze diesen Thread gleich mal um das gleiche Problem zu beschreiben.

- Bin ehemalige Inode xDSL Besitzer - Kündigung per Ende Februar
- Tele2 Christmas Anfang Jänner bestellt
- Mitte Jänner war ein Telekomtechniker bei mir. Da ich noch die Inode-Leitung hatte, wurde also eine 2. Dose montiert. Diese kann ich dann benutzen sobald Tele2 entbündelt hat.
- Entbündelungstermin war gestern --> Fehlgeschlagen
- 2. Entbündelungstermin war heute --> Wieder fehlgeschlagen
- Laut Auskunft der Tele2-Hotline gibt es einen Fehler in der Leitung und ich soll mich an die Telekom wenden

So, das ganze ärgert mich jetzt ziemlich da in 9 Tage meine Inodeverbindung tot ist.

Werde mich jetzt an die Telekom wenden (was ja an und für sich auch ein Witz ist, warum ich das machen soll).

Vielleicht schaut ja trotzdem ein Tele2-Mitarbeiter vorbei.
Meine KdNr ist: 18000227047

Dank&Gruß,
Remus
Remus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Winz » Mi 20 Feb, 2008 20:42

hoffe der querverweis geht in ordnung - da hier wohl am meisten besuch ist

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=41197

bitte rausnehmen wenns nicht in ordnung gehn sollte
Winz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kobayashi » Sa 23 Feb, 2008 19:37

Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht: nach dem Besuch eines TA-Technikers gestern funktioniert der Anschluß nun tatsächlich doch noch. Er habe nur am Verteiler etwas "aus- und wiedereingesteckt" - was auch immer das bedeuten mag ...
Danke für die Unterstützung hier im Forum. =)
kobayashi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mythology1986 » So 24 Feb, 2008 09:13

Naja hab heute mit Tele 2 Telefoniert im Internet steht schön bis zu 20 MBit/s und naja an der Telefon auskunnft wurde mir gesagt das an meinem Standort nicht mehr als 9,8 MBit/s verfügbar sind!

Von daher naja finde ich es irgendwie Genial das sie td 20 MBit/s schön groß anschreiben (zwar mit einem Vermerk aber td)

Und dann rechnet man noch ein bischen Dämpfung vom Wählamt bis nach Hause dann kommen ma so Daumen mal Pi auf 7-8 MBit und dann naja is es grad egal was man nimmt

Wäre nur mal interresant zu wissen wenn man einen Verfügbarkeitscheck macht was eigentlich wirklich möglich ist!!!

Aber trotzdem Kompliment bei Inode erhält man solche Auskünfte nur schwer im Vorhinein
mythology1986
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 24 Feb, 2008 10:42

Aber trotzdem Kompliment bei Inode erhält man solche Auskünfte nur schwer im Vorhinein

Man verspricht nichts, was man nicht halten kann...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mythology1986 » So 24 Feb, 2008 12:01

wicked_one hat geschrieben:Man verspricht nichts, was man nicht halten kann...

naja bei Inode kriegst die auskunft garnicht
mythology1986
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon luckyluke » So 24 Feb, 2008 13:44

wicked_one hat geschrieben:Man verspricht nichts, was man nicht halten kann...

im Vorhinein versprechen, was eine Leitung hergibt, das macht niemand, auch nicht Tele2, wäre ja höchstgradig unseriös da nicht machbar. Was aber bei Tele2 im Verfügbarkeitscheck angeboten wird, ist eine Orientierungshilfe, mit der man das "bis-zu" mit den vielen Fußnoten dazu besser einschätzen kann. Die Werte sind normalerweise erreichbare Werte, die viele (ca 90%) Kunden bereits erreicht haben. Mehr kann man beim besten Willen im vorhinein nicht anbieten.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 25 Feb, 2008 22:03

Dass die tele2 zuerst Werbung mit "bis zu 20 mbit" gemacht hat, aber nun still, heimlich und leise nur mehr 16 anbietet, davon redest natürlich nicht. Wieviele aber auf den 20 mbit Schmäh reingefallen sind, will ich gar nicht wissen...

Und zu weiter oben: Wenn ein Tele2-Mitarbeiter euch sagt, ihr sollt euch bei einem entbündelten Anschluss, der Probleme macht, an die Telekom wenden, dann ist das schlichtweg eine Falschaussage. Die Telekom kümmert sich um Leitungsprobleme entbündelter Leitung nur nach einem Auftrag des entbündelnden Unternehmens, und nicht des Endbenutzers.

Wenn ein Kunde eines Entbündlers bei der TA anruft, hat die Hotline keinerlei Daten über Störungsmeldungen etc. - der einzige Ansprechpartner ist also definitiv nur der Entbündler, und nicht die Telekom.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon luckyluke » Di 26 Feb, 2008 00:08

[quote="Arminio"][/quote]
@Dass die tele2 zuerst Werbung mit "bis zu 20 mbit" gemacht hat, aber nun still, heimlich und leise nur mehr 16 anbietet, davon redest natürlich nicht.
du kannst "bis zu 20 mbit" heute sofort bestellen, das Produkt heißt DSL Extreme http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Channel/Channel&menu=pint010700. Würde aber empfehlen, vorher die Verfügabrkeitsabfrage zu machen.

@Wenn ein Tele2-Mitarbeiter euch sagt, ihr sollt euch bei einem entbündelten Anschluss, der Probleme macht, an die Telekom wenden, dann ist das schlichtweg eine Falschaussage.
Die Unterstellung ist kaum zu übersehen. Oder du wolltest sagen, wenn, dann wäre das eine Falschaussage. Wurde aber hier bereits klargestellt, wer mit wem bei Entbündelungsproblemen kommunizieren soll.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER