Kündigung UPC/Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Fr 25 Jan, 2008 16:41

Natürlich sind auch E-Mails rechtlich bindend

auch, wenn sie nicht signiert sind?
warum auch nicht (?)

weil sie verändert werden können, ohne dass der sender/empfänger was davon mitkriegen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Pretender810 » So 24 Feb, 2008 08:19

Hab gestern per Mail meine Kündigung gesendet. Eine Stunde später hab ich bereits die Info bekommen, dass der Vertrag, wegen MVD, zum 31.12.2008 gekündigt wird. Das ging ja mal schnell!

Pretender810
Pretender810
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 24 Feb, 2008 08:33

werauchimmer hat geschrieben:würde mich interessieren, inwieweit Zusagen per e-mail rechtlich bindend sind.

sie sind bindend, wenn es von den vertragsparteien so vereinbart wurde oder wenn es so usus ist (zb, wenn ich mit einem vertragspartner die gesamte korrespondenz per e-mail abwickle). besonders wichtige oder heikle geschaeftsfaelle koennen davon aber wieder ausgenommen sein (durch agb, aber auch durch gesetz, siehe formvorschriften fuer buergschaften, kreditvertraege, liegenschaftsvertraege usw).

wenn uneinigkeit darueber herrscht, ob eine erklaerung rechtzeitig erfolgt ist und was genau inhalt der erklaerung war, kann es bei e-mails allerdings ziemlich haarig werden. da ist ein guter alter brief mit durchschlag oder photokopie und vorzugsweise eingeschrieben um einiges sicherer.
Zuletzt geändert von jutta am So 24 Feb, 2008 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mythology1986 » So 24 Feb, 2008 08:38

Muss sagen habe eine E-Mail vn meiner Kontakt Adresse geschrieben und habe einmal per Mail und 4 Tage später per Post die Bestätigung der Kündigung mit Ende meiner Vertragslaufbahn erhalten

Wollte zuerst Telefonisch kündigen aber dort wurde mir gesagt entweder per Kontakt E-Mail, Post oder Fax den Anrufen kann jeder stimmt auch irgendwie!!!

Muss sagen meine Kündigung wurde umgehend und ohne Probleme behandelt
mythology1986
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER