Hallo,
ich habe Anfang des Jahres das Kombipaket von der Telekom online über die aon Website bestellt. Zwei Wochen später kam ein Schreiben von der Techniktruppe, dass eine ADSL-Herstellung derzeit leider nicht möglich sei, weil ich einen sogenannten "Partneranschluss" (??? noch nie zuvor gehört, aber das dürfte der neumodische Begriff für die alten Viertelanschlüsse sein) hätte und die Bestellung in Evidenz gehalten würde.
Angeblich bin ich ja schon vor Jahren auf einen ganzen Anschluss umgestellt worden (hab damals auch eine neue Telefonnummer bekommen) und ich habe auch nicht den Eindruck, dass ich mir mit irgendjemand die Leitung teilen muss.
Aber egal, ich hab dann auf jeden Fall zurückgeschrieben, dass ich gerne einen Termin genannt bekommen würde bzw. falls das nicht möglich ist Informationen zur Stornierung der Bestellung.
Drei Wochen keine Antwort. Heute dann Anruf bei der Hotline - die konnten auch nichts Neues sagen und haben gemeint, ich soll doch im März wieder anrufen Als ich dann wissen wollte, ob die Dame am Telefon die Bestellung nicht gleich stornieren könne war das leider nicht möglich weil die Bestellung derzeit in Evidenz sei.
Meine Frage an Euch ist nun: ich habe doch - vor allem bei Online-Bestellung (Fernabgabegesetz) - auf jeden Fall ein Rücktrittsrecht vom Vertrag, d.h. eigentlich könnte ich sogar warten, bis sie mir endlich doch ADSL herstellen und innerhalb von 7 Tagen den Vertragsrücktritt erklären. Oder beginnt die Frist etwa mit dem Tag der Bestellung zu laufen?
Und ganz abgesehen davon müsste ich doch auch bei einem derartigen "Lieferverzug" jederzeit die Bestellung stornieren können?
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder war bei irgendeinem von Euch ein ähnlicher Fall und Ihr habt die Bestellung storniert? Reicht ein Fax und die Sache ist erledigt?
Wäre dankbar für jegliche Hinweise