hi
lass halt die vom Gis nicht zuhaus rein.
Rein Gesetzlich muss du sie nicht reinlassen.
mfg timurin
timurinamanu hat geschrieben:hi
lass halt die vom Gis nicht zuhaus rein.
Rein Gesetzlich muss du sie nicht reinlassen.
mfg timurin
medice hat geschrieben:In nem anderen § irgendwo ist "Rundfunk" dahingehend definiert, dass es sich hierbei um durch Funk - elektromagnetische Wellen - übertragene und empfangbare Informationsdienste handelt.
Insofern halte ich die Interpretation für diskussionsfähig
"
Dieses Mail hab ich gut aufgehoben und warte auf dem Tag das der letzte Sender bei mir (Rosalia, weiß da wer Bescheid wann?) analog abgedreht wird.
Koelner hat geschrieben:Hi there !
Ich weiß nicht ob ich es schon mal hier erwähnte, aber ich habe von der GIS (!) schriftlich (!) das wenn in meinem Sendegebiet kein anloges terrestrisches Signal mehr gesendet wird und ich keinen DVB-T Decoder habe, ich keine GIS Gebühren zu zahlen habe (und ich erwähnte das ich SAT habe).
Dieses Mail hab ich gut aufgehoben und warte auf dem Tag das der letzte Sender bei mir (Rosalia, weiß da wer Bescheid wann?) analog abgedreht wird.
pc_net hat geschrieben:sobald du ein empfangsgerät hast, mit dem du tv-signale empfangen kannst, bist du gebührenpflichtig ...
dazu zählen:
- tv/tv-fähiger pc mit dvb-t (egal ob integriert oder mit zusätzlicher box)
- tv/tv-fähiger pc mit sat-receiver (egal ob analog oder digital, unabhängig davon, ob du damit den orf empfangen kannst)
- tv/tv-fähiger pc mit kabel-anschluss
und nachdem die gebührenpflicht kraft gesetzes besteht, ist auch eine falschauskunft der GIS irrelevant - schließlich muss sich jeder bürger selbst über die gültigen gesetze informieren ...
Koelner hat geschrieben:Hi there !
Wie ich Anfangs schrieb erwähnte ich das ich Sat (ohne ORF Karte natürlich) habe, aber ich nach der Umstellung auf DVB-T (mit Abschaltung des analogen Signals) eben keine technische Vorrichtung zum Empfang des österreichischen Rundfunks mehr betreiben kann (habe keinen stationären Radio, nur dem im Auto).
Und nein, DVB-T Empfänger habe ich natürlich keinen.
Also kein Rundfunkempfang -> laut GIS keine Rundfunkgebühren. Was auch verständlich wäre und daran halt ich mich sodann. SAT ist kein österreichischer Rundfunk.
diskette hat geschrieben:Kannst du via Sat "3SAT" empfangen ?
weil dann fängt das Spielchen wieder von vorne an.--> "ORF"-Sender,...
Earny hat geschrieben:diskette hat geschrieben:Kannst du via Sat "3SAT" empfangen ?
weil dann fängt das Spielchen wieder von vorne an.--> "ORF"-Sender,...
Kann er sicher! Wie soll er das verhindern?
Aber auch hier der selbe Unsinn
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste