Hallo,
zwei Wochen nach dem angekündigten Entbündelungstermin sitze ich noch immer auf dem trockenen ( = ohne DSL), und es ist keine Hoffnung in Sicht. Aber der Reihe nach:
Ende letzten Jahres hatte ich mich nach knapp 3 Jahren Inode für einen Wechsel zu Tele2 entschieden, Gründe wurden hier im Board ja bereits genügend genannt (Qualität, Preis, usw.).
Eingang der Bestellung im Bestellstatus war am 28.12.07, Ende Jänner kam der TA-Monteur (wieso muß eigentlich bei Anschlüssen die bereits entbündelt sind noch jemand in die Wohnung?), der Entbündelungstermin (Wählamt) wurde dann schließlich für den 06. 02. 2008 zugesagt. Soweit also noch mehr oder weniger im Rahmen. Leider blieb die DSL-Lampe am Modem auch am 06.02. abends aus, und das ist sie bis heute.
Meine Beschwerden bei Tele2 haben dazu geführt, daß sie die Leitung mittlerweile zweimal durchgemessen haben: Modem ist nicht erreichbar, Schuld hat angeblich die TA wg. Fehler bei der Konfiguration im Wählamt. Weiterleitung des Problems an TA wurde versprochen. TA-Mitarbeiter hat sich letzte Woche gemeldet, Vor-Ort-Termin zur Leitungsprüfung vereinbart. Leider ist an dem zugesagten Termin niemand gekommen. Gestern wieder bei Tele2 angerufen mit dringender Bitte um Problembehebung: ja, wir kümmern uns, wir melden uns ganz sicher. Es hat sich natürlich niemand gemeldet. Vorhin wieder angerufen: er kann auch nichts machen, ich könnte ja für 3 € bei den Technikern anrufen, die können mehr sagen. Dort hatte ich allerdings auch schon diverse male angerufen, meistens war die Aussage dann daß TA schuld ist, sie würden ein Fax schicken. Habe es auch nicht geschafft mich zu einem Vorgesetzten verbinden zu lassen, obwohl das anderen hier im Forum ja wohl schon gelungen ist.
Meine Bitte: kann sich ein netter Tele2- oder TA-Mitarbeiter (hier lesen sicher einige mit) mein Problem ansehen und versuchen den Anschluß endlich zum laufen zu bringen? Bin inzwischen der Verzweiflung nahe weil einfach nichts weitergeht und auch Tele2 genau nichts unternimmt außer mich mit leeren Versprechungen, Lügen („ich kann sie nicht zu einem Vorgesetzten verbinden“) und Ausreden für dumm zu verkaufen.
Danke!