Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon trott » Fr 08 Feb, 2008 10:42

Wie siehts bei den letzten Wartenden auf das Kombipaket aus?

Ich hab Mitte Dezember bestellt, und Mitte Februar sollte jetzt ein Techniker vorbeikommen und die Telefondose montieren!
Jedoch wurde auch bei mir schon so vieles versprochen von der Telekom. Am Anfang hiess es max. 2 Wochen , dann Ende Jänner , und jetzt Mitte Februar.

Weiss wer näheres?

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 08 Feb, 2008 11:15

ich warte auch noch auf eine herstellung - bestellt am 15.11 - neuerlicher UND LETZTER versuch: morgen nachmittag.

das problem ist, das es wohl zu wenig modems gibt ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon salazar » Fr 08 Feb, 2008 16:25

2 - 3 monate herstellungsdauer fĂĽr low-speed adsl sind bei der terrorkom an der tagesordnung.
im vergleich dazu hat selbst upc ein um lichtjahre besseres kundenservice.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Feb, 2008 17:52

Mir erschliesst sich kein zusammenhang zwischen massivem Ressourcenmangel aufgrund einer mehr als erfolgreichen Aktion und der unfähigkeit, einfachste dinge wie Dienständerungen, Faxempfange zu bestätigen, Modemkautionen auszuzahlen, etc... durchzuführen.
Zuletzt geändert von wicked_one am Sa 09 Feb, 2008 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Fr 08 Feb, 2008 23:30

salazar hat geschrieben:2 - 3 monate herstellungsdauer fĂĽr low-speed adsl sind bei der terrorkom an der tagesordnung.

Bitte nur reden, wenn du weißt was du sagst, und nicht das Blaue vom Himmel erzählst. Vor dem KombiPaket war die durchschnittliche Wartezeit für ADSL (egal ob "low" (?) oder "high" speed) ca. 1 Woche bei Selbstinstallation und ca. 10 Tage bei Installation durch den Techniker.

Durchs Kombipaket, das absolut wesentlich erfolgreicher war als geplant, kam es zu einigen Problemen, die zu den Verzögerungen führten, und vor allem der Modemhersteller kommt nicht mehr nach mit der Auslieferung neuer Modems.

Aber Hauptsache schimpfen, auch wenn man was sagt, was ĂĽberhaupt nicht stimmt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xxxforce » Fr 08 Feb, 2008 23:43

Da wir an meinem Arbeitsplatz auch AON Vertriebspartner sind habe ich heute mal mit der Businesshotline der TA telefoniert...

Grund Bekannter wartet schon seit November aufs Kombipaket:

Hatte ein gutes Gespräch mit einem freundlichen Hotline MA

Österreichweit wurden rund 200.000 Kombipaketbestellungen getätigt..

Modems sind momentan Mangelware, denn es fehlen momentan ca. 50.000 Modems und dass soll was heisen...

Der MA meinte die sitzen schon wie auf glühenden Kohlen und hoffen jeden Tag das die Lieferung von Alcatel endlich eintrifft denn die Lieferung ist nun bereits seit 28. Jänner überfällig....
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Sa 09 Feb, 2008 13:52

@ salazar: ich weiĂź nicht wie du auf eine 2-3 monatige herstellungsdauer kommst welche normal sein soll - die NORMALE Herstellungsdauer sind ca. 14 Tage - und hier handelt es sich um eine mehr als erfolgreiche Aktion

und über den service von UPC lässt sich streiten, ich warte seit 3 Monate auf meine Modemkaution!!!! urgieren urgieren urgieren, bringt nix!

soviel dazu
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 18 Feb, 2008 18:08

also in meinem Bekanntenkreis hat warten noch ALLE seit Monaten auf das Kombi-paket!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Feb, 2008 18:34

konkretisiere ALLE
- Alle neuherstellung
- Alle umstellung
- Alle rĂĽckentbĂĽndelung...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danielhruska » Mo 18 Feb, 2008 18:56

soll ich euch was sagen, ich habe erst so in der ersten jänner woche bestellt und hab es schon seit 08.02.08

wie sagt man in der volksschule: ätsch bätsch...

*lol* :) :rotfl:
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Mo 18 Feb, 2008 21:24

Ich hab ebenfalls zwei gute Freunde die das KombiPaket bestellt haben:

1. Fall: Telefonanschluss der TA seit zig-Jahren vorhanden, KEIN Internet/ADSL Anschluss, am 20.12. bestellt und noch immer nichts bekommen, Erwähnenswert: SI Installation

2. Fall: weder Telefonanschluss noch Internetanschluss, am 14.01. einen Tag vor Ablauf bestellt, 2 Wochen später - 29.01. war der Techniker bei ihm und er konnte noch am selben Tag surfen...

Also aus meiner Sicht ist man um Neukunden eher bemüht als an Bestandskunden - zwar irgendwie einleuchtend aber Bestandskunden gegenüber nicht besonders Fair. Ich hab das Upgrad von 4MBit auf 16Mbit letzte Woche telefonisch bestellt und mir wurde der Technikerbesuch innerhalb von 2 Wochen versprochen (POTS -> ISDN Umrüstung). Bin mal neugierig wie viele Monate ich vertröstet werde ;-)
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Feb, 2008 21:27

1. Fall: Telefonanschluss der TA seit zig-Jahren vorhanden, KEIN Internet/ADSL Anschluss, am 20.12. bestellt und noch immer nichts bekommen, Erwähnenswert: SI Installation

angelbich sind zwischendurch die Modems für die SI Aufträge ausgegangen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tronix » Mo 18 Feb, 2008 21:40

angelbich sind zwischendurch die Modems für die SI Aufträge ausgegangen.

Ist mir nicht entgangen. Wär trotzdem interessant zu wissen wodurch sich die SI Modems und die Modems die die Techniker installieren unterscheiden? Die Frage würde sich erst recht stellen wenn "mein versprochener" Techniker diese Woche mit einem Modem vor der Tür klingelt...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Feb, 2008 21:45

Wär trotzdem interessant zu wissen wodurch sich die SI Modems und die Modems die die Techniker installieren unterscheiden?

Das sie in verschiedenen Lagern liegen... oder eben, nicht liegen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Di 19 Feb, 2008 00:10

@wicked_one: der nächste fragt, wieso man die Modems nicht von einem lager ins andere schafft :-)

antwort: die sind dann auch gleich aus :)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER