Techniker ist nicht gekommen...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Techniker ist nicht gekommen...

Beitragvon coccoloco » Fr 15 Feb, 2008 14:51

.... was wĂĽrdet ihr in so einer Situation machen?
Sitze gerade hier und hätte einen Termin zw. 12 und 14 Uhr für eine aDSL Umstellung auf 16Mbit gehabt.

Wäre grundsätzlich nicht so schlimm, hätte ich mir dafür nicht einen halben Tag Urlaub genommen.

Ein RĂĽckruf bei der Hotline ergab, dass sie mich bald nochmal zurĂĽckrufen wird. Ich warte... :-)

GruĂź
cocco
coccoloco
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Feb, 2008 16:34

.... was wĂĽrdet ihr in so einer Situation machen?

Den Serviceleister damit nerven...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlueSystem » Fr 15 Feb, 2008 20:52

Denen eine RĂĽckrufnummer hinterlassen damit sie dich anrufen kurz bevor sie dich heimsuchen wollen ;) oder einen Nachbar deines Vertrauens damit beauftragen.
Wenn der TA-Techniker kommt ist's eh egal wer dabei ist, der misst nur die Leitung(en) durch und trollt sich wieder ...
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Feb, 2008 09:38

Sitze gerade hier und hätte einen Termin zw. 12 und 14 Uhr für eine aDSL Umstellung auf 16Mbit gehabt.

Möglich das gar kein Vorort-Einsatz nötig ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon coccoloco » Sa 16 Feb, 2008 11:21

Update.

Nachdem ich gestern nach erneuten Anruf von einer netten Dame zurĂĽckgerufen wurde, wurde mir mitgeteilt, ich solle mich bitte an 0800100100 wenden. Mein Auftrag wurde storniert da irgend ein Fehler unterlaufen ist. Techniker wird somit sicher keiner mehr kommen. Ich habe mich anschlieĂźend an die Standard-Hotline gewendet und einem Herren mein Problem geschildert. Noch bevor ich fertig geredet hatte, sagte er mir, dass mich der Techniker schon dreimal versucht hatte anzurufen. (Hmm... komisch wenn gar kein Techniker beauftragt wurde)
Naja ich sagte ihm er soll das Lügen bitte bleiben lassen, weil ich mein Handy rund um die Uhr bei mir getragen habe. Er sagte mir anschließend, dass er den Techniker (Hmmm?!) kontaktieren werde und stellte mich auf das Tonband. Nach ca. 10 Minuten flog ich komischerweise aus der Leitung. Ich hab erneut bei der Hotline angerufen und mir wurde zum Glück der selbe Angestellte zugewiesen. Ich fragte ihn warum er mich rausgeworfen hat und ich bekam die Antwort "Sorry, wollte Sie gerade zurückrufen". Er meinte, dass der Techniker später kommen werde.
Daraufhin fragte ich ihn, ob dies 100% so sein wird, da ansonsten meine Freundin in meine Wohnung kommen mĂĽsste, da ich arbeiten muss.
Er versicherte mir dies 100%. Nunja, da ich dem Ganzen nicht ganz traute und er mich am Anfang auch schon mit den 3 angeblichen Anrufen angelogen hat, hab ich nochmal bei der Telefonnummer angerufen welche beim Terminbestätigungsbrief dabei stand.

Ich landete bei einer Dame die endlich mal die Wahrheit aussprach. Es ist ein Fehler unterlaufen und es kommt mit Sicherheit heute kein Techniker mehr. Ich muss meine Bestellung erneut machen, da diese eben storniert wurde.
Ich darf mich nun höchstpersönlich bei einer Dame in der Beschwerdestelle melden und mit ihr versuchen einen früheren neuen Termin auszumachen.

Dass Fehler passieren kann ich einsehen und damit hätte ich null Problem. Aber die Lügen von dem einem Telfonsupportmitarbeiter haben mich echt erschreckt. Ich habe mir zum Glück den Namen notiert und werde mit Sicherheit diesen bei der Beschwerdestelle nennen. Bin wirklich enttäuscht von der Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird.
coccoloco
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Sa 16 Feb, 2008 12:29

Yeaah! That's Teledumm!
Nur als Monopolist kann man mit Kunden so umspringen!
btw: A1 ist um keinen Deut besser!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Feb, 2008 17:49

Yeaah! That's Teledumm!

Yeaah! That´s h.! wie er leibt und lebt...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zip2000 » Sa 16 Feb, 2008 20:28

@coccoloco

Wie hieĂź der Typ am Telefon???

Haben die ĂĽberhaupt eine Beschwerdestelle??
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Feb, 2008 22:46

Wie hieĂź der Typ am Telefon???

Hat IMHO hier im Forum nichts verloren. Du verrätst ja auch nicht deinen richtigen Namen, oder?
Haben die ĂĽberhaupt eine Beschwerdestelle??

natĂĽrlich...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zip2000 » So 17 Feb, 2008 10:01

...naja, wenn er sich so auffĂĽhrt und Kunden mehrfach belĂĽgt!?

Ich meine, wir zahlen dafĂĽr!
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 17 Feb, 2008 10:07

>...naja, wenn er sich so auffĂĽhrt und Kunden mehrfach belĂĽgt!?

dann ist es die sache seiner vorgesetzten, sich damit auseinanderzusetzen, aber kein grund, den namen hier zu nennen.

lt. deutschen gerichtsentscheidungen ist die identifizierende namensnennung in online-foren uebrigens verboten. es ist zwar nicht voellig klar, inwieweit das fuer oesterreich gilt, aber ein mir persoenlich gut bekannter betreiber eines oesterreichischen internet-portals hat wegen so einer sache seit fast einem jahr eine klage in deutschland am hals, mit bereits 5-stelligen verfahrenskosten ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zip2000 » So 17 Feb, 2008 10:19

jutta hat geschrieben:...dann ist es die sache seiner vorgesetzten, sich damit auseinanderzusetzen...

Die es z.T. gar nicht wissen/erfahren u. denen es z.T. egal sein wird.

Für den Namen gibt's ja die Möglichkeit der PM...
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 17 Feb, 2008 10:31

> Die es z.T. gar nicht wissen/erfahren u. denen es z.T. egal sein wird.

in dem fall hilft die oeffentliche namensnennung auch nichts. wenn luegen der offiziellen firmenpolitik entspricht, hilft nur mehr, einen anderen anbieter zu suchen. (wobei wir hier ja nicht einmal wissen koennen, ob der betreffende ma tatsaechlich gelogen hat, sich missverstaendlich ausgedrueckt hat, es einfach nicht besser wusste oder coccoloco ein paar sachen durcheinandergebracht hat.)

es hilft auch anderen usern / der nachwelt nichts, den namen zu kennen, denn erfahrungsgemaess wechseln hotline-ma sehr haeufig.

und wer - aus welchem grund auch immer - persoenlich einen namen wissen will, soll bitte per PN danach fragen und nicht im oeffentlichen forum.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zip2000 » So 17 Feb, 2008 10:36

:ok:
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 17 Feb, 2008 13:17

in dem fall hilft die oeffentliche namensnennung auch nichts. wenn luegen der offiziellen firmenpolitik entspricht, hilft nur mehr, einen anderen anbieter zu suchen. (wobei wir hier ja nicht einmal wissen koennen, ob der betreffende ma tatsaechlich gelogen hat, sich missverstaendlich ausgedrueckt hat, es einfach nicht besser wusste oder coccoloco ein paar sachen durcheinandergebracht hat.)

es hilft auch anderen usern / der nachwelt nichts, den namen zu kennen, denn erfahrungsgemaess wechseln hotline-ma sehr haeufig.

und wer - aus welchem grund auch immer - persoenlich einen namen wissen will, soll bitte per PN danach fragen und nicht im oeffentlichen forum.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufĂĽgen..

und wenn sich der zip mal in die Lage versetzt, öffentlich denunziert zu werden (aus welchen gründen auch immer) wird er es verstehen, oder auch nicht...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER