probleme mit inode / welche möglichkeiten hab ich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

probleme mit inode / welche möglichkeiten hab ich?

Beitragvon |kiwi| » Di 12 Feb, 2008 17:53

hi leute,

seit inode letzten november die speedupgrades durchgeführt hat, hab cih mit meiner leitung nur noch probleme, aber von anfang an:

im nov. wurde mir per mail mitgeteilt, dass meine leitung (4mbit down/512 up) auf chello plus mit 6mbit/768 kbit/s umgestellt wird. auf wunsch könnt ich dann noch das downgrade um 30€ beantragen um auch noch weniger zu zahlen. so weit so gut, ich habs dann leider auch gemacht womit sich meine MVD um 12 monate verlängert hat.
umgestellt wurde ich dann am 2. oder 3. feb. nachdem jai so nett war das innerhalb von ner stunde zu erledigen. ohne ihn würd ich wohl noch immer mit dem alten speed rumgurken.
ich hatte dann allerdings von anfang an speedprobleme und kam über 5mbit downd 600 kbit/s up nie hinaus. nach langem hin und her mit dem support und der hilfe von jai, hab ich dann n neues modem bekommen, was ebenfalls keine besserung brachte. fastpath wurde mir mehrmals ohne information abgedreht und ich durfts dann über jai oder den support wieder einschalten.

so...das ende der geschichte: mit meiner leitung (ich wohn in graz) wären die 6mbit technisch nicht möglich und ich bin nun darauf gelockt um die stabilität der leitung zu garantieren:

Bild

also im prinzip die gleichen werte die ich vor der MVD haben sollte (die ich aber auch nie erreicht hab).

mir stehts jetzt mittlerweile bis HIER hin. ich zock recht ambitioniert online und bins deswegen langsam leid dass die leitung immer wieder zicken macht.

meine frage also: gibts irgend ne möglich aus der MVD rauszukommen? ich hab den vertrag ja mit der annahme, dass inode vor der info dass die leitung umgestellt wird eine technishce überprüfung durchgeführt hat obs überhaupt funktioniert.

danke schon mal für die antworten...

cheers,
kiwi
|kiwi|
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Feb, 2008 07:11

> meine frage also: gibts irgend ne möglich aus der MVD rauszukommen? ich hab den vertrag ja mit der annahme, dass inode vor der info dass die leitung umgestellt wird eine technishce überprüfung durchgeführt hat obs überhaupt funktioniert.

rechtsantwalt/rechtsanwaeltin suchen, der/die versuchen zu beweisen, dass ein grundlegender irrtum ueber die natur der sache vorliegt und dieser irrtum durch inode/upc verursacht wurde.

auf die technische ueberpruefung wuerde ich mich allerdings nicht kaprizieren. die wird bei privatanschluessen naemlich nie gemacht und bei kleinen business-anschluessen auch nicht.

was du dir aber auch ueberlegen solltest: was machst du, wenn der vertrag gekuendigt wird?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon |kiwi| » Mi 13 Feb, 2008 19:56

naja n anwalt is mir das ganze dann doch nicht wert...vor allem weils wohl eh nix bringt.
mir gehts einfach darum, dass ich letzten november vor der frage stand: isp wechsel oder noch n jahr mit der 6mbt leitung leben. da ich von tele2 nach schlechten erfahrungen zu inode gewechselt bin, wollt ich da net wirklich zurück und mir schien das angebot als angemessen.
mir gehts im prinzip auch nur um den upload...download is mir ziemlich wurscht. aber dass ich jetzt trotz verlängerung mit 40kb weniger rumgurk, nervt mich einfach tierisch.

auf die technische ueberpruefung wuerde ich mich allerdings nicht kaprizieren. die wird bei privatanschluessen naemlich nie gemacht und bei kleinen business-anschluessen auch nicht.

wow...das find ich schon ziemlich krass. man kann doch nicht nen vertrag aufsetzen ohne zu wissen ob man die leistung überhaupt bringen kann. oO

was du dir aber auch ueberlegen solltest: was machst du, wenn der vertrag gekuendigt wird?

tja das ist das problem. da ich student bin, könnt ich mir die 16/2 mbit leitung von chello leisten. ne wirkliche alternative gibts ja nicht. aber das wär wohl vom regen in die traufe...vor allem da die leitung zum zocken wohl noch schlechter ist:P
alledings arbeite ich auch mit recht großen dateien die ich häufig auch durchs netz jagen muss (mit ein grund warum mir eigentlich jedes kb upload wichtig is), von daher wären die 2mbit schon ne feine sache.
|kiwi|
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Feb, 2008 20:11

> wow...das find ich schon ziemlich krass. man kann doch nicht nen vertrag aufsetzen ohne zu wissen ob man die leistung überhaupt bringen kann. oO

ist bei dsl nicht anders moeglich. was die leitung hergibt, weiss man erst, wenn man es probiert. vorher kann man es maximal anhand der laenge grob schaetzen. ausserdem kann sich die leitungsqualitaet auch jederzeit aendern. wenn die bandbreite weit unter dem vereinbarten wert liegt, kannst du vom vertrag zuruecktreten. (aber dann hast du halt wieder das problem, eine alternative zu finden.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon |kiwi| » Mi 13 Feb, 2008 20:50

wenn die bandbreite weit unter dem vereinbarten wert liegt, kannst du vom vertrag zuruecktreten.

und gibts da irgend nen richtwert? die leitung is ja jetzt um die stabilität zu wahren auf 4300/512 gelockt. wie gesagt...um die alternative kümmer ich wenns so weit is...aber mittlerweile hat sich das bei mir zu ner prinzipfrage entwickelt:P
|kiwi|
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Feb, 2008 21:16

frag halt einmal, ob du zu dem alten vertrag zurueckkehren kannst.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu PROVIDER