Inode AGB für Altkunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode AGB für Altkunden

Beitragvon User Tron » Mo 11 Feb, 2008 13:19

Hallo,

1.) Frage hat Inode die AGB letztes Jahr für im Juni Bestandskunden geändert?
2.) Wenn nein könnte ich nicht durch Wechsel auf Onlinerechnung auch auf die neuen AGB wechseln?
End of Line
User Tron
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Dez, 2003 12:05

Beitragvon pc_net » Mo 11 Feb, 2008 13:44

Die AGB wurden auch für die Bestandskunden geändert.

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37987&hi ... =inode+agb
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37867&hi ... =inode+agb

Du solltest eine entsprechende Verständigung bekommen haben ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon User Tron » Mo 11 Feb, 2008 13:58

Also ich habe xDSL Privat Medium und habe seit 3 Jahren keine Änderung gemacht. Inode meint dass für mich noch die alten AGB gelten. Mal schauen ob ich etwas Schriftliches finde (muß aber ehrlich sagen könnt' mich nicht erinnern). Gibt's hier Altkunden die nach neuen AGB gekündigt haben?
End of Line
User Tron
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Dez, 2003 12:05

Beitragvon roro » Mo 11 Feb, 2008 17:47

2. Dinge.

1.) Hast Du als Endverbraucher laut KSchG oder als Firma bestellt (Es wurden nämlcih nur die Endverbraucher umgestellt).

2.) An sich solltest Du für ca. einem Jahr ein Schreiben mit den AGB-Änderungen bekommen haben. Falls nicht, so gelten für Dich die alten AGB.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Koelner » Mo 11 Feb, 2008 19:43

Hi there !

Gibt's hier Altkunden die nach neuen AGB gekündigt haben?


Ich selbst und 15 ~13 Vereinsmitglieder die von inode wegwechselten, wir waren alles Altkunden.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon danny » Mo 11 Feb, 2008 23:40

Mann, was soll das gefährliche Halbwissen hier wieder.
Ich dachte in der Inode AGB Diskussion vor einem Jahr wurde mehrfach geklärt, dass die neuen AGB ab 1.6.2007 auch für Bestandskunden gelten sollen und das man nicht von einer ominösen verstandigungs E-Mail abhängt?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon roro » Di 12 Feb, 2008 09:24

Ich dachte in der Inode AGB Diskussion vor einem Jahr wurde mehrfach geklärt, dass die neuen AGB ab 1.6.2007 auch für Bestandskunden gelten sollen und das man nicht von einer ominösen verstandigungs E-Mail abhängt?


Das ist nicht richtig. Für mich als Firmenkunde gelten für die alten Verträge die alten AGBs.
Außerdem geht es nicht um eine Email, sondern die meisten Bestandskunden haben im vorigen Jahr ein Schreiben mit den AGB-Änderungen bekommen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Gorbag » Di 12 Feb, 2008 10:12

roro hat geschrieben:Das ist nicht richtig. Für mich als Firmenkunde gelten für die alten Verträge die alten AGBs.
Außerdem geht es nicht um eine Email, sondern die meisten Bestandskunden haben im vorigen Jahr ein Schreiben mit den AGB-Änderungen bekommen.

Was ist mit denjenigen Kunden, die hier nicht unter den Terminus "meisten" fallen, aber trotzdem "Privatkunden" sind?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Di 12 Feb, 2008 10:25

wer nicht informiert wurde, hatte keine moeglichkeit, die neuen agb zeitgerecht zu pruefen und gegebenenfalls vom ao kuendigungsrecht gebrauch zu machen. falls es solche faelle gibt, muessten diese personen imo die moeglichkeit haben, zu den gleichen bedingungen zu kuendigen oder ihren vertrag zu aendern wie im vorjahr.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon User Tron » Di 12 Feb, 2008 11:11

roro hat geschrieben:2. Dinge.

1.) Hast Du als Endverbraucher laut KSchG oder als Firma bestellt (Es wurden nämlcih nur die Endverbraucher umgestellt).


Endverbraucher

roro hat geschrieben:2.) An sich solltest Du für ca. einem Jahr ein Schreiben mit den AGB-Änderungen bekommen haben. Falls nicht, so gelten für Dich die alten AGB.


Das fürchte ich auch. Gibt es irgendeinen Grund, dass die neuen AGB auch für mich gelten müssen? Mangelnde Gesetzmäßigkeit, öffentliche Kundmachung oder ähnliches?
End of Line
User Tron
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Dez, 2003 12:05

Beitragvon Gorbag » Di 12 Feb, 2008 11:28

User Tron hat geschrieben:Das fürchte ich auch.

Geht es dir hier um die Kündigungsfrist (6 Monate nach den alten AGB) oder um etwas anderes, wonach die alten AGB ein Nachteil für dich sind?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon User Tron » Di 12 Feb, 2008 11:30

Gorbag hat geschrieben:
User Tron hat geschrieben:Das fürchte ich auch.

Geht es dir hier um die Kündigungsfrist (6 Monate nach den alten AGB) oder um etwas anderes, wonach die alten AGB ein Nachteil für dich sind?


Ja, es geht um die 6 Monate Kündigungsfrist.
End of Line
User Tron
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Dez, 2003 12:05

Beitragvon coolhp » Di 12 Feb, 2008 12:29

Ruf einfach bei der Business Hotline an und frage wie lange deine Kündigungsfrist ist.

Geben sie dir ohne Probleme.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Beitragvon User Tron » Di 12 Feb, 2008 12:39

coolhp hat geschrieben:Ruf einfach bei der Business Hotline an und frage wie lange deine Kündigungsfrist ist.

Geben sie dir ohne Probleme.


Ich habe bereits gekündigt! Die Frage ist jetzt sind die 6 Monate rechtens oder nicht.
End of Line
User Tron
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Dez, 2003 12:05

Beitragvon coolhp » Di 12 Feb, 2008 13:53

Dann frag einfach mal nach is ja kein Problem :)
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste