Verschlechterung der Leitungsqualität

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon aspire77 » Sa 09 Feb, 2008 10:32

Ja hab ich ja geschrieben das es sicherlich nicht an mir liegt da andere in meiner Ortschaft selbiges Problem haben.

Hab heute der Dame die mich von der TA auch gesagt das es überflüssig ist nen Techniker zu schicken da ich nicht der einzige mit dem Problem bin sondern wohl einfach die Leitung total überlastet ist. Ich mein für 2mbit zahlen und gerade mal mit 40kb/sek saugen können ist nicht gerade fein. Games sind sowieso unmöglich ab 17:00 :(

Selbst beim surfen merkt man es deutlich das der Ping über 200ms liegt und es nur mit 50kb/sek down geht :(
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 09 Feb, 2008 13:34

schau so aus als ob bei dir noch nix erweitert wurde, hatten diese probleme bei uns in der gegend auch, es wurde in den letzten monaten(november, dezember) aber aufgerüstet (stm16)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon aspire77 » Sa 09 Feb, 2008 20:21

Juhu es ist seit 2 Stunden wiedermal mehr als nur unerträglich :( Ping wieder über 200ms sogar über 300ms und Downloadraten mit 110kb/sek :(
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 09 Feb, 2008 21:06

einfach oft genug lästig sein, störung beschwerde und das wiederholen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cassiusclay » Sa 09 Feb, 2008 21:34

Bild

aspire77, also du liegst mit deinem kombi eh besser als ich, habe den megaschnellen 16Mbit von der >Telekom Austria< :lol:

habe auch vor ne 1/2 stunde bei der hotline angerufen:

ich - hallo, mein internet is dem bach runter, TA überlastet oder was?
ta "nein nein wird sind nicht überlastet, jede kunde hatte ja schließlich ne eigene leitung..."
ich -also liegt es an meiner leitung?
ta "warten sie mal, ich teste ihre leitung... hm, ja, also... ihre leitung ist auch, ok..."
ich - wirklich? dass freut mich aber...
blablablablabla...
ta " ich leite es weiter, wir werden sie zurückrufen.

:D

edit 21:58:

Bild

alles wieder beim alten... also wurde meine leitung repariert? Zauberstab? der liebe Gott? oder vielleicht ein fleißiger TA Techniker???... :D
Zuletzt geändert von cassiusclay am Sa 09 Feb, 2008 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sig:
Bild
cassiusclay
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon aspire77 » Sa 09 Feb, 2008 21:50

Lol nicht überlastet. Man seh sich mal den Ping usw. an wenn incht mehr alle im Netz hängen sondern vor der Glotze hocken...

Bild
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon aspire77 » So 10 Feb, 2008 06:46

cassiusclay hat geschrieben:Bild

aspire77, also du liegst mit deinem kombi eh besser als ich, habe den megaschnellen 16Mbit von der >Telekom Austria< :lol:

habe auch vor ne 1/2 stunde bei der hotline angerufen:

ich - hallo, mein internet is dem bach runter, TA überlastet oder was?
ta "nein nein wird sind nicht überlastet, jede kunde hatte ja schließlich ne eigene leitung..."
ich -also liegt es an meiner leitung?
ta "warten sie mal, ich teste ihre leitung... hm, ja, also... ihre leitung ist auch, ok..."
ich - wirklich? dass freut mich aber...
blablablablabla...
ta " ich leite es weiter, wir werden sie zurückrufen.

:D

edit 21:58:

Bild

alles wieder beim alten... also wurde meine leitung repariert? Zauberstab? der liebe Gott? oder vielleicht ein fleißiger TA Techniker???... :D

Also bei nicht mal 1mbit verfügbar trotz 16mbit Anschluss würd ich glaub ich sofort durchdrehn und denen die Hölle am Telefon heiss machen. Da ist es mir egal ob sie anderen dafür Bandbreite nehmen aber bei ner 16mbit Leitung nicht mal 1mbit zu liefern hat nichts mehr mit der Eigenschaft von ADSL zu tun.

Keine Sau im Netz und es sieht so aus :roll:

Bild
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 10 Feb, 2008 07:32

zu liefern hat nichts mehr mit der Eigenschaft von ADSL zu tun.

<ot> IMHO ist DSL nur zwischen CE und CPE, und dort trau ich mir wetten, hast du auch deine 16Mbit. </ot>
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon aspire77 » Di 12 Feb, 2008 08:02

Gestern hat mich dann doch ein Techniker angerufen. Er konnte keinen Fehler in der Leitung finden und meinte das Netz wäre wohl leider vollkommen überlastet.

Er meinte ich soll mal ein Monat warten wenn sich die Leute wieder etwas beruhigt haben die den Anschluss neu haben, dann wird das besser. Wenn nicht soll ich dann nochmal ein Troubleticket einholen.

Naja ob sich da war beruhigen wird? Und was wenn nicht? Da hät ich gleich bei Funknetz bleiben können, das hat auch nie funktioniert. :rofl:
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 12 Feb, 2008 13:40

luckyluke hat geschrieben:
Stefan Hedenig hat geschrieben:dass ich solche SNR schwankungen im bereich von +/- 20db schon seit über 2 jahren habe...

bist sicher, dass das nicht der Luftdruck ist oder der alte Staubsauger vom Nachbarn

Ja :) Ãœber die Stromleitung kommt nix (mit USV gegengecheckt), scheinen einfach enorme MW/KW einstrahlungen zu sein...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Di 12 Feb, 2008 15:54

Ja lächeln Über die Stromleitung kommt nix (mit USV gegengecheckt), scheinen einfach enorme MW/KW einstrahlungen zu sein...

Unlängst aufs Dach vom Nachbarn geguckt? ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Di 12 Feb, 2008 18:03

Im Moment gibts eine ausgeprägte Inversionswetterlage mit gigantischen Überreichweiten im KW bis UHF-Band.
Kann hier in NÖ locker das kroatische Fernsehen terrestrisch empfangen.
FS2 auf K60 ist mit Interferenzen durch slowenische Stationen dzt. massiv gestört..
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Verschlechterung der Leitungsqualität

Beitragvon Borstxd » Mi 09 Feb, 2011 14:12

Hi, habe ein ähnliches Problem, aber an den hier erwähnten Einstrahlungen kann man auch nix machen oder? Liegt das allein beim Anbieter?

Gruß Manuel
Borstxd
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL