wohin nach inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

wohin nach inode

chello
4
4%
aon / ta
38
35%
tele2
44
40%
anderer dsl- oder kabelanbieter (sil, xpirio, etel, liwest, hotze, vol usw)
23
21%
mobilanbieter oder funkanbieter
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 109

Beitragvon nitzerebb » Do 10 Jan, 2008 12:59

Inode xDSL mit VoiP - > Telekom KombiPaket

Grund:
Weil meine bessere Hälfte mit dem VoiP net kann.
Laut ihr funkt das net immer, ich hab kein Problem damit.
Scheinbar telefonieren Frauen öfters ;)

Ich war mit Inode immer sehr zufrieden und den Umstieg zur TA hab ich in den letzten Monaten schon 20mal bereut
(siehe Thread Telekom Kombipaket Leidensgeschichte).

Bin schon gespannt ob ich den Umstieg heil ĂĽberlebe....
nitzerebb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon maxi » Fr 11 Jan, 2008 12:57

Wohin: Tele2-Weihnachtsangebot

Warum Tele2: Weil ich es als Sauerei empfinde das die Teledumm 160€ Eintrittsgeld für die Rückportierung haben will. Offenbar wollen sie keine Kunden von den ANB's abwerben.

Warum ich von Inode weg will? Weil es ebenfalls eine Sauerei ist das man als Altkunde für das gleiche Produkt deutlich mehr zahlen soll als ein Neukunde. Die Neukundenpreise wären ja fast konkurrenzfähig, aber was sie mit langjährigen Kunden (5 Jahre) aufführen, ist einfach nur eine Frechheit.
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 11 Jan, 2008 13:10

maxi hat geschrieben:Warum Tele2: Weil ich es als Sauerei empfinde das die Teledumm 160€ Eintrittsgeld für die Rückportierung haben will. Offenbar wollen sie keine Kunden von den ANB's abwerben.

Ich musste für die Rückportierung Inode -> Aon Kombipaket keine Herstellgebühr zahlen, aber wohl nur, weil ich gleich am zweiten Aktionstag zugeschlagen hatte. Dann musste die Telekom auf Geheiß der RTR (welche von der Konkurrenz dazu gedrängt wurde), das Herstellentgelt verlangen. Bedanke dich in diesem Fall also bei den TA-Konkurrenten.

Nebenbei, ich finds interessant, dass bis jetzt von den Leuten hier laut Umfrage kein einziger einen mobilen Internetzugang genommen hat. Wohl auch verständlich, wenn man die Technik des mobilen Internets kennt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon frankymatt » Fr 11 Jan, 2008 13:13

Gorbag hat geschrieben:Dann musste die Telekom auf Geheiß der RTR (welche von der Konkurrenz dazu gedrängt wurde), das Herstellentgelt verlangen. Bedanke dich in diesem Fall also bei den TA-Konkurrenten.

Wenn man von der Telekom auf einen alternativen Provider wechselt und entbündeln lässt, muss man genauso ein Herstellentgelt zahlen....also warum nicht auch in die entgegengesetzte Richtung???

Ich finde das nur fair - jeder Betreiber sollte dieselben Bedingungen haben.

Genauso darf Inode seinen Bestandskunden das adsl nur um 9,90 € (plus TK GGB 15,98 €= 25,88€) verkaufen, so wie die Telekom ihren Bestandskunden das Kombipaket um 25,90 € - den Neukunden um 3,90 € (also effektiv 19,88€) wie die TK um 19,90 €
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 11 Jan, 2008 13:18

Gorbag hat geschrieben:Nebenbei, ich finds interessant, dass bis jetzt von den Leuten hier laut Umfrage kein einziger einen mobilen Internetzugang genommen hat. Wohl auch verständlich, wenn man die Technik des mobilen Internets kennt.

Ich hab mir im sommer statt aon-adsl profi (oder wie das damals auch immer hies ...) hui von one genommen mit wlan-router und festnetz (um 20 euro ganz ok) - und hat eigentlich tadellos funktioniert für meine bedürfnisse - gaming war ob der hohen pingzeiten vermutlich nicht gut möglich ...
und mit der datenkarte von a1 fĂĽr unterwegs bin ich auch sehr zufrieden - und das schon seit 2 jahren.
nachdem ich @home jetzt wieder adsl TA habe - hab ich die hui-card in den pda reingegeben und kann damit wunderbar unterwegs surfen und telefonieren ....

zum thema wohin nach inode: in wien hab ich von inode auf ta-kombipaket gewechselt.
warum: weil inode (upc) für bestandskunden NICHTS übrig hatte und man sich auf der hotline nur präpotente antworten anhören konnte. was noch wirklich nervig war: man ruft inode-hotline an - hängt ewiglang in der schleife und landet dann beim callcenter von upc - die einem wieder nichts sagen können ...
das digital-tv von upc hat auch mehr schlecht als recht funktioniert und störungsmeldungen wurden zunächst immer auf probleme vor ort geschoben, bei denen sie nichts machen können ...
von daher war zunächst ein umstieg auf sat angedacht und nur internet von inode - das ja im grunde immer funktioniert hat ..., durch das kombipakte mit tv von der TA aber jetzt TA.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

wenns ums geld geht, dann zu tele2

Beitragvon dr_med » Fr 11 Jan, 2008 14:31

die x-mas tarife laufen offiziell ja bald aus... als wer um 120,- ein jahr internet will, darf sich gerne melden (bei mir gibt's nämlich auch keine modembereitstellungsgebühr zu zahlen)
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Fr 08 Feb, 2008 22:59

Wohin:
Zu Tele2 (DSL Fun)

Warum:
Ăśbernahme von Inode durch UPC.
Art der Gechwindigkeitsumstellung (12 Monate Mindestvertragsverlängerung UND die 30€ Umstellungsgebühr halte ich für eine Frechheit, entweder oder).
Die ADSL2+ Technik von Tele2.
Und natürlich das Preis/Leistungsverhältnis.
Zuletzt geändert von FendiMan am Sa 09 Feb, 2008 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon alpa » Fr 08 Feb, 2008 23:35

Ich ging zu Tele2.

Inode Werte
Speed = Preis
4MB => 49€
6MB => 39€ + einmalig 30€ + 12MVD
kein Telefon

Tele 2 Werte
12MB => 39.99 € + einmalig 25€ kaution + 12MVD
+ Telefon

Also doppelter speed bei gleichem Preis.

Die Guten waren auch nicht immer die Guten. Bei der Herstellung vor 5 Jahren gabs ähnliche Probleme wie bei manchen Tele2 Leidensgenossen (siehe thread). Die Konvertierung des alten ISDN Anschlusses klappte bei der Telekom nicht und ich mußte weitere 3 Wochen warten. Es hat mich niemand nach dem Entbündelungstermin angerufen, daß mein Anschluß nicht funktioniert.

Das Inet funktionierte dann aber. Erst nach der Umstellung auf PPPoE lief alles (eigener WLAN Router) zufriedenstellend, bis auf ein SIP Telefon (Sipgate). Das geht ĂĽbrigens nun bei Tele2 ohne Probleme.

Der Umstieg auf Tele2 war ähnlich zum Entbündelungstermin funktionerte nichts => Telekom war schuld und eine Woche warten.
alpa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Sa 09 Feb, 2008 19:30

Hi there !

Ich bräucht einen eigenen Punkt für MMC den ich dan 15mal anklicken müßte. Habe meinen Privatanschluß, den vom Verein und von mehreren Vereinsmitgliedern von Inode auf MMC umgestellt.

Warum habe ich bereits mehrfach im Forum geschrieben (diverseste Probleme seitens UPC), wieso MMC war auch einfach. Preis voll ok, Internet absolut einwandfrei, VOIP wer es haben will, Support einfach wirklich Top ... Nachricht wegen einem Problem auf der HP hinterlassen führte keine 15min später zu Behebung, Nachfrage bei Kundenfragen (Zugangsdaten nochmal auf hinterlegte Email Adresse senden etc) wurden ebenfalls SOFORT erledigt. Da können alle anderen lernen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LZ » Sa 09 Feb, 2008 23:51

zu Tele2. Preis und schwacher Support der Grund. Insgesammt taugt mir so ein Zerstören von einer tollen Firma(Inode) gar nicht, Chemie stimmt halt gar nicht mehr wenn das engagierte Personal derart vor den Kopf gestossen wird und vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Klar auch bei Tele2 ist dei Antwortzeit ähnlich hoch, aber hier funktionieren die Abmachungen wenigstens klaglos...
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » So 10 Feb, 2008 00:18

von Inode weg zu Tele2 - und super zufrieden damit.

Warum weg von Inode:
Preis/Leistung nicht mehr wirklich akzeptabel, langes Warten auf die Anpassungen bei Inode und dann war ich wirklich enttäuscht...

Warum Tele2:
Complete Student ist unschlagbar vom Preis/Leistungsverhältnis
Ein Blick auf meine Sig zeigt einen der GrĂĽnde (Speed), weshalb ich so zufrieden bin und auch der Support ist kompetent.
Abgesehen davon, dass die Telekomtechniker scheibar lange nciht wussten, wie man eine Leitung richig umlegt, hat auch die Anmeldung gut funktioniert...
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER