@Zoddi:
Na da hast du dann wohl auch Glück gehabt ;D
Und was erkennen wir daraus ? Die Anzahl derer die "Glück" haben scheint weit höher zu sein als die Anzahl derer die "Pech" haben.
1 Mal anmelden, 1 Mal kündigen. Das war die große Odyssee
Ich bin sicher das sehr viele Tele2-Kunden da ganz andere Erfahrungen gemacht haben wie auch in diversen anderen Threads zu lesen war. Ein naher Verwandter hatte das Pech vor 2 Jahren einer davon zu sein und ich hatte das Pech das ganze dann für ihn zu regeln.
Da hat es Tele2 erst nach ~4 Monaten geschafft einen Anschluß herzustellen und das auch nicht ohne meine Zutun. Tagtäglich wurden neue Lügen von Supportmitarbeitern aufgetischt die auch noch mehr als unfähig waren das Problem zu lösen.
Eine Standardphrase nach der anderen um mich abzuwimmeln. Keiner der sich auch nur annähernd die Mühe gemacht hätte mal nachzubohren woran es den dann wirklich liegt.
Nach 4 Monaten hatte ich dann genug und lies mich dann nicht abwimmeln und konnte die Supportmitarbeiterin in einem 30 Minutengespräch davon überzeugen das ich von der Telekom Austria bereits entbündelt wurde und das sie doch einfach mal meinen Account freischalten sollte. So nachdem sie das 10te mal eingeworfen hat das sie das aber nicht in ihrem System hat habe ich das 10te mal erwidert das es durchaus eine Realität neben ihrem "System" gibt und das man doch einfach mal so tun könnte als ob diese Information angekommen wäre.
Somit mußte ich (als Kunde) sie (als Supportmitarbeiterin) erst auf die Idee bringen was den das Problem sein könnte (was es dann ja auch war).
Erst danach hatte mein Verwandter Internet und die Probleme mit Tele2 fingen erst richtig an.
Von permanenten Disconnects, über "aufgehängte" DSL-Modems, über monatelang später geschickte Rechnungen mit nicht nachprüfbaren "Phantasiebeträgen" hatte er wirklich alles.
Da wurden Rechnungen über 150€ / Monat fällig weil angeblich das Transferlimit überschritten wurde. Online konnte man sich hilfreicherweise anschauen wann man wielange online war aber NICHT wieviel übertragen wurde. Und natürlich kann sich jeder noch erinnern was und wieviel er vor 3,5 Monaten runtergeladen hat.
Das war Tele2 vor 2 Jahren. Mittlerweile soll es ja weit besser laufen (bis auf die wo es halt nicht so gut läuft, aber die gibts ja überall) und zu einer wirklichen Alternative herangereift sein. Eventuell wage ich irgendwann diese Odyssee und steige um.
Dazu aber habe ich zuwenig Praxisberichte aus meiner Heimatstadt (Villach) hier gelesen außer das einem der Zugang verwehrt wurde weil in seinem Wählamt bereits alle Tele2 Anschlüsse belegt sind und Tele2 noch nicht sagen kann wann es sich für sie rentiert zusätzliche Hardware reinzustellen.
Ist auch ein Problemforum, d.h ein Forum, in dem großteils Probleme behandelt werden
Was uns wieder dazu bringt das dieses Forum ein sehr verzerrtes Bild der Realität liefert und die Leistung der einzelnen Provider weit besser ist als hier dargestellt.
Ich behaupte jetzt einfach mal "kühn" das in mehr als 90 % aller Fälle alles wunderbar funktioniert und aus den Erlebnissen der verbleibenden 10 % gestaltet sich hier dieses Forum (zumindest zu einem nicht unerheblichen Teil)
LG,
--> surmas