Hi,
ich habe ein problem und zwar musste ich bemerken dass ich mit Tele2 eine feste IP habe und die ändert sich nicht auch wenn ich den Stecker vom Ethernet ziehe und dnan neu connecte. Die Internet IP ist immer gleich, wenn ich auf z.B. http://www.whatismyip.com gehe, sowas normal? Bei Inode hatte ich immer eine andere IP, war eben auch mit Einwahl per PPPOE. Kann man PPPOE mit Tele2 auch einrichten?
Noch was:
Ich habe mit einer Software aus meinem Rechner einen FTP Server gemacht, mein Kumpel versuchte zu connecten mit einem Clienten doch er kann mich absolut nicht erreichen, ich aber ihn schon wenn er der FTP Server ist.
Zu mir selbst kann ich auch nicht connecten außer mit der lokalen Netzwerk IP. Mein Kumpel hat als Test zu sich selbst selber connecten können und zwar nicht über die Netzwerk IP sondenr über siene Internet IP. Bei mir selbst klappts nicht. Habt ihr Rat?
WeiĂź jemand was das Problem ist? Mit Inode gings noch. Software Firewalls habe ich nicht.
Habe von Tele2 so ein Modem und Router in einem bekommen. Einen flachen breiten Tilgin Vood 452w_A.:
Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Dadi