Cisco 877W - Einrichten - AON Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 30 Jan, 2008 07:02

max_payne hat geschrieben: :rtfm: bei Aon geht nur PPTP, kein PPPoE

aehm: der c877 ist ein modem! der braucht kein pptp zu koennen, sondern pppoa und damit funktionierts auch. afaicr findet sich sogar auf der cisco-homepage eine anleitung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon OnlyX » Fr 01 Feb, 2008 00:13

Hallo jutta!

ich habe es nicht gefunden auf Cisco seiten. Könntest du bitte den link geben.

lg.
OnlyX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 01 Feb, 2008 08:34

http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/t ... a601.shtml
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/t ... a60e.shtml
und einen versuch wert: http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/t ... a6ad.shtml

die anleitungen stammen von aelteren modellen - bei dir kommt das fast-ethernet dazu und das virtual interface. schau einmal in das handbuch, das beim router dabei war (auf papier und auf der cd). da sind auch etliche anleitungen fuer alle lebenslagen drinnen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon OnlyX » Fr 01 Feb, 2008 13:19

Danke!
OnlyX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kloni » Fr 01 Feb, 2008 19:17

@ wicked_one und co...
schon erstaunlich das jemand hier 7 mal posten muss das einer von euch der die config ja offensichtlich weiß sich dazu bequemt ihm eine pn zu schicken.... wenn ihr keinen bock habt ihm zu helfen warum macht ihr euch die mühe ihn dann länge mal breite zu verarschen ? glaube nicht das dies der zweck dieses forums ist ... das nenne ich demokratie...
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 01 Feb, 2008 19:39

schon erstaunlich das jemand hier 7 mal posten muss das einer von euch der die config ja offensichtlich weiĂź sich dazu bequemt ihm eine pn zu schicken...

schneller, und mit anspruch auf vollständigkeit+support wärs gegangen, wenn er einen consulter beauftragt hätte...
(merkst was?)
das nenne ich demokratie

ich auch...
jeder kann entscheiden, ob er einem anderen direkt hilft, ihn in die eine oder andere richting schubst bzw tritt, oder sonst seinen senf dazugibt oder nicht...

du darfst ja auch plenken, ohne dass dich wer an die wand stellt...
Zuletzt geändert von ANOther am Fr 01 Feb, 2008 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Fr 01 Feb, 2008 19:40

Wer sich einen CISCO kauft, sollte sich im vorhinein im Klaren sein, ob er das Ding ĂĽberhaupt konfigurieren bzw, warten kann.
Im Zweifelsfall gibst dafür Unternehmen, die nach dem Einwurf kleiner Münzen in entsprechender Menge diese Konfigurationen zuverlässig durchführen!
Schön langsam bin ich dafür den Zugang zum Internet an den Besitz des "Computerführerscheins" zu binden!
Auch ich habe hier wissentlich keine Config gepostet!
h.
Nachtrag: Wer, wie in diesem Fall nicht mal weiß ob das Ding mit PPTP, PPPoa, PPPoE oder was auch immer läuft sollte die Finger davon lassen oder zuvor CCNA1 und CCNA2 besuchen.
Betreibe selber mehrere CISCOs und habe mir das Know-How durch langwieriges Selbststudium aus dem Netz selbst erarbeitet!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon diskette » Fr 01 Feb, 2008 21:24

kloni hat geschrieben:@ wicked_one und co...
schon erstaunlich das jemand hier 7 mal posten muss das einer von euch der die config ja offensichtlich weiß sich dazu bequemt ihm eine pn zu schicken.... wenn ihr keinen bock habt ihm zu helfen warum macht ihr euch die mühe ihn dann länge mal breite zu verarschen ? glaube nicht das dies der zweck dieses forums ist ... das nenne ich demokratie...

hat auch 6 mal posten mĂĽssen bis er das "bitte" auf der tastatur gefunden hat.
Hier im Forum habe ich oft den Eindruck, dass Personen eine Hilfe gar nicht annehmen, sondern nur fertige konfigs.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dieaerztefan » Fr 01 Feb, 2008 22:07

@hardliner

muss dir 100%ig zustimmen
hatte in der HTL und an der FH mit cisco zu tun und das ist für anfänger 100% gar nix.
ich würd es wohl mit meiner doku noch mal hinbekommen ihn zu konfigurieren, aber würd es auch nur in notfällen tun
sowas ist nur fĂĽr absolute profis... hab schon viele "heimrouter" konfiguriert, aber cisco ist da ganz was anderes
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon OnlyX » Fr 01 Feb, 2008 22:30

Hallo @ll,
@hardliner schön für dich. Noch was einen Computerführerschein brauche ich nicht, Cisco habe ich erste mal und da schreibt nichts oben, wennst nicht konfigurieren kannst lass die hände weg und kann es auch nicht riechen wie es zum einstellen ist. Aber ich denke das da leute gibt die glauben besser zu sein als andere. So wie du. Jeder kennt sich dort oder da etwas besser aus.
Ich denke mal dafür ist dieses Forum gedacht um leuten etwas helfen zu können und erfahrungs austausch zu machen.

@diskette ich kann schon bitte schreiben. Da ist es aber nicht nötig. Wennst verarscht wirst und keiner dir wirklich helfen kann sondern nur schreibt das er es kann und so viele laufen bei ihn. Das wollte ich aber net wissen. Wenn er mir wirklich helfen kann und will. Dan sollte er mir seine hilfe anbieten.
So wie wicked one, hat ein config geschickt und geht auch nicht, aber trotzdem einen dank an ihm. Er hat sich bemĂĽht wenigstens.

lg.
OnlyX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 01 Feb, 2008 23:26

:) ich denke, du hast ein problem, aus wirren buchstabenkombinationen den sinn herauszufiltern...
(nebenbei - bevor du deine erste frage stelltest, bekamst du schon die antwort, du mögest bitte die doku deines routers zu rate ziehen)

des maxes zweite antwort war ein link, der fast deine konfig enthält, und du in kürzester zeit auch ohne cisco-fachwissen deinen router zum laufen bringen hättest können...
...
Ich denke mal dafür ist dieses Forum gedacht um leuten etwas helfen zu können und erfahrungs austausch zu machen.

jop, aber "erfahrungsaustausch" bedeutet nicht zwangsläufig "kostenloser support für $ZEUG", v.a. ned zigmale...
...
ich kann schon bitte schreiben

das schlimme ist, du erhieltest die lösung deines problems bevor du es einmal schrubst...
(die welt ist zu gut)

...
zu wickeds config...
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit funktioniert die...

leider kann dir bei der fehlersuche vermutlich niemand helfen, da ich davon ausgehe, dass du nicht in der lage bist, relevante informationen mitzuteilen, die eine fehlersuche ermöglichen...
vlt hilft dir DAS
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Fr 01 Feb, 2008 23:42

@OnlyX
Wenn man hier postet sollte man der deutschen Rechtschreibung und Sprache einigermaßen "mächtig" sein!
Aus Deinem rudimentären Gestammel wird hier keiner schlau!
Sorry, Dir ist hier nicht zu helfen!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon OnlyX » Fr 01 Feb, 2008 23:50

@ANOther brauche leider keine hilfe mehr da es schon läuft. Hat schon der händler gemacht und zwar umsonst.

kostenloser support fĂĽr $ZEUG will ich nicht haben. Hier ist auch kein Cisco support sondern nur Forum.

zu wickeds config...
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit funktioniert die...

die funktioniert nicht. Vielleicht bei ihm selber.

lg.
OnlyX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon OnlyX » Fr 01 Feb, 2008 23:54

@hardliner sorry das nicht jeder so gut wie du es kannst schreiben. Da ich ein paar sprachen kann aber nicht so perfekt wie du es kannst :-)
OnlyX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 02 Feb, 2008 05:19

um auch diese frage noch zu beantworten:

OnlyX hat geschrieben:"aber fĂĽr dich empfiehlt sich der modemkonfigurator" ok. und wo ist es?

auf dem cisco, wenn du ihn nicht selbst geloescht hast. bei fabriksneuen c87x reicht es, am rechner "ip adresse automatisch beziehen" einzustellen und dann 10.10.10.1 in den browser zu tippen. ist in den unterlagen, die man zum router dazubekommt, genau beschrieben.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL