spatz hat geschrieben:Darf man sowas rechtlich gesehen machen?
Nein.
Außer du handelst dir mit UPC aus, dass sie dir die restlichen Gebühren erlassen, aber das werden sie wohl kaum machen (Vertrag ist Vertrag).
spatz hat geschrieben:Darf man sowas rechtlich gesehen machen?
xray123 hat geschrieben:bzw es hat gereicht - war heute früh beim anwalt und hab auf sein anraten bei der bank eine rückbuchung des einziehers in auftrag gegeben. das mit der modemkaution will er zuerst mit einem (für upc) kostenpflichtigen mahnschreiben betreiben. wenn das auch nix fruchtet, wird geklagt.
TommyBoss hat geschrieben:habe ebenfalls das Problem, nur sehe ich es noch nicht als Problem. Ein netter Herr von Inode meinte dass das geld mit Ende Februar/Ende März Rechnung zurückgeschickt wird.
Gorbag hat geschrieben:TommyBoss hat geschrieben:habe ebenfalls das Problem, nur sehe ich es noch nicht als Problem. Ein netter Herr von Inode meinte dass das geld mit Ende Februar/Ende März Rechnung zurückgeschickt wird.
Zu welchem Stichtag hast du gekündigt?
Gorbag hat geschrieben:Dann finde ich es sehr lang, wenn sich UPC zwei, drei Monate Zeit mit der Rücküberweisung der Kaution lassen will. Zuerst sollen wir das Modem innerhalb 1 Woche zurückgeben, um dann zwei Monate zu warten? Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht.
Außerdem will UPC sehr wohl, dass wir unsere monatlichen Gebühren auch binnen Tagen zahlen.
Gorbag hat geschrieben:Dann finde ich es sehr lang, wenn sich UPC zwei, drei Monate Zeit mit der Rücküberweisung der Kaution lassen will. Zuerst sollen wir das Modem innerhalb 1 Woche zurückgeben, um dann zwei Monate zu warten? Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht.
Außerdem will UPC sehr wohl, dass wir unsere monatlichen Gebühren auch binnen Tagen zahlen.
xray123 hat geschrieben:dazu gehört u.a. einzieher knapp unterhalb der portogrenze für einschreiber
xray123 hat geschrieben:(ex)kunden zu zwingen, dass sie beweise für die retournierung der modems beibringen
muhman hat geschrieben:xray123 hat geschrieben:(ex)kunden zu zwingen, dass sie beweise für die retournierung der modems beibringen
Wie meinst du Beweise? Ein einfache Sendebestätigung von der Post? Das Packerl könnte ja auch nur Papier enthalten..
Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 52 Gäste