von Christof80 » Sa 02 Feb, 2008 14:12
hier meine leidensgeschichte:
ich wollte ca ab september 07 von uta complete 4 mbit auf tele 2 student wechseln, habe mich auf eine warteliste setzen lassen, die einen kostenlosen umstieg ermöglicht.
nachdem bis november nichts passiert ist habe ich mal gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass eine umstellung aus technischen gründen (??????, was sollen die sein) erst ab dezember möglich sei. bis mitte jänner haben sie mich hingehalten bis schließlich ein anruf kam, es sei jetzt möglich
10 tage später hab ich ein modem erhalten, ein techniker ist allerdings wie versprochen nicht gekommen, (einen tag sinnlos zu hause gewartet) und angerufen hat auch keiner.
!!prinzipiell muss man sich bei tele2 angewöhnen bei jedem problem 3 mal hintereinander anzurufen, damit man die wahre aussage herausfiltern kann!!
so modem also angesteckt, internet funktioniert, allerdings mit 6 mbit statt 16. danach wollte ich das modem bridgen, weil ich gerne die einstellungen von meinem linksys router hätte (und die antenne, die reichweite vom vood ist bescheiden). dazu habe ich es resettet, damit die einstellungen nicht bei jedem ausfall verloren gehen. bei der auskunft kann mir allerdings niemand das passwort von der voip verbindung nennen, weil das modem das automatisch bezieht, ebensowenig den sip server
am besten war allerdings der letzte servicemitarbeiter, der gemeint hat das modem sei defekt, weil er es nicht erreichen kann (keine wunder wenn er mir nicht das pw gibt). er empfahl mir das modem wieder zu resetten
so hab jetzt also das vood auch als router laufen weil es mir zu dämlich wurde. allerdings geht jetzt nichtmal mehr das internet, alle 2 min bricht die verbindung ab und das bei 5 mbit eingestellter geschwindigkeit (an der leitung kann es nicht liegen, hatte jetzt 2 jahre 4 mbit ohne einen einzigen disconnect, außer den üblichen 12 stunden-trenner), das telefon ist dann natürlich auch tot
bei der serviceline kann mir auch keiner helfen, weil ich meine tele2 kundennummer verlegt habe und sie systemwartungsarbeiten haben und ihnen meine uta nummer nichts hilft. anscheinend reicht es nicht wenn ich ihnen meine telefonnummer mitteile??? die 3 euro für die hotline sind natürlich auch futsch; achja einziger tipp war die telefonbuchse auszublasen lol, hat ja schließlich früher nie funktioniert oder?
stammkunden sind ihnen anscheinend egal, war ja nur 7 jahre uta kunde um anfangs 70 euro pro monat!!!