Hi
war grade auf der Suche nach Möglichkeiten die Daten des DVR zu überspielen, hab diesen Thread gefunden und möchte etwas von meinem Senf dazu abgeben
Hab die Mediabox seit gestern und war erstmal begeistert.... praktische features wie Sender nach Kategorie einteilen, ein streaming Radio Empfang (z.B. mit FM4, 60s, 70s, 80s, Reagge, usw..) und natĂĽrlich die eingebaute Festplatte - mann z.B. auch einfach auf Pause drĂĽcken, das Programm wird unterbrochen und durch play wieder fortgesetzt...nice. Ăśbrigens wird Digital Zeitversetzt gesendet (ein paar Sekunden hintennach).
Jetzt aber zur Festplatte ..... als ich die Anschlüße bemerkte (RJ45 aka Ethernet, USB) ging ich davon aus das überspielen kein Problem wird....zumal es im Menü der Mediabox auch den Punkt "Netzwerk suchen" gibt..... jedoch brachte ein Anruf bei Chello ernüchterung.... lt. dem freundlichen Callcenter Mitarbeiter ist der RJ45 Port blind, genau wie der USB Port....angeblich gibts die nur weil es ursprünglich zu Diagnosezwecken gedacht war aber lt. Auskunft nicht mehr benötigt wird weil ja "eh schon jeder einen PC hat" .... DAS is ja mal ne Erklärung....
Bei nochmaliger Nachfrage ob ein Überspielen möglich ist (event. über einen zusätzlichen DVD-Rekorder) wurde dies VERNEINT!! Auch ein Aktivieren der Anschlüße sei nicht möglich..... soweit die offiziele Aussage von Chello (zumindest die eines Mitarbeiters). Ich hab die Hoffung aber nicht aufgegeben (sonst wär ich ja nicht mal hier gelandet) und werde weitersuchen bzw. von Chello mehr zu erfahren......
Meine Meinung dazu: Schei.e - fühl mich bevormundet und verstehe nicht warum man aufgenommenes nicht woanders als auf der HD zu speichern - mit VHS-Kasetten war das auch möglich und jetzt bilden sich ein paar Leute ein mir zu diktieren wie ich meinen (teuer zu bezahlenden) UPC Anschluß nutzen darf - wahrscheinlich hat es was mit Kopierschutz zu tun...zumindest fällt mir sonst nichts ein warum man vorhandene RJ45 und USB Anschlüße lahm legt...... schöne neue Welt.... von wegen Vernetzung... eher Kontrolle und Beschneidung... grummel...