Hilfe, mein (Webspace) Provider sperrt zu!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Hilfe, mein (Webspace) Provider sperrt zu!

Beitragvon OidaHabara » Fr 25 Jan, 2008 23:42

Heute hat mich mein Webspace-Provider informiert, daß er seine Geschäftstätigkeit mit Ende Februar beendet.

Ich war seit 6 jahren dort und immer sehr zufrieden. Inzwischen habe ich 16 Sites dort laufen und etliche Kunden dorthin empfohlen. Ich darf gar nicht dran denken, was da an Arbeit auf mich zu kommt! Das ist ein Horror!

Jetzt suche ich dringend einen zuverläßigen und leistungsfähigen Provider, wenn möglich in Österreich. Zu teuer solls natürlich auch nicht sein.

Platz brauch ich ca. 2 GB, sonst halt das Ăśbliche, PHP, ein paar mySQL-Datenbanken, etc.

Meine besondere Frage hier im Forum: ist was ĂĽber Kabelsignal-Webspace bekannt? Ich habe seit ein paar Monaten den Zugang von dort und bin zufrieden. Denke daran eventuell einen Teil meiner Seiten dort abzulagern. Sind halt nicht grad billig.
OidaHabara
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bitdefender » Sa 26 Jan, 2008 00:01

www.world4you.com

halbwegs preiswert, und sehr guter und schneller support
Bild
Bitdefender
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Sa 26 Jan, 2008 10:47

www.all-inkl.com

Support antwortet Werktags innerhalb von 5 Minuten, in der Nacht meist innerhalb von 30 Minuten. Sogar an Feiertagen (24.12. und 31.12.) wird innerhalb 3 Stunden geantwortet. Soviel kann ich aus Eigenerfahrung sagen.

Ich habe bis jetzt noch nie einen Ausfall oder ein Performance-Problem gehabt. Auf Wunsch wird man auf einen anderen Server in der Nacht umgezogen, z.B., wenn man PHP5 und/oder MySQL5 will/braucht.

Features beim Tarif all-inkl Privat Plus:
http://www.all-inkl.com/index.php?open= ... webhosting

Man muss bedenken, dass in diesem Preis 3 Domains dabei sind. Sogar .at-Domains sind dabei. Also wenn man bedenkt, dass man wo anders alleine fĂĽr 3 .at-Domains mehr bezahlen wĂĽrde...

edit:
Ich sehe gerade, dass in den ersten 6 Monaten absolut keine GebĂĽhren anfallen und die erste Rechnung erst im August kommt.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon OidaHabara » Sa 26 Jan, 2008 10:58

Servus clem92,

danke für Deinen Tipp, leider bist Du 2 Minuten zuspät gekommen, da habe ich gerade bestellt - bei all-inkl.com :)

Jetzt möcht ich aber doch noch einen zweiten (kleineren) WebSpace in Österreich nehmen, bin mir da aber noch nicht sicher. Weiß niemand was über Kabsi-WebSpace?
OidaHabara
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon winini » Sa 26 Jan, 2008 11:50

ich habe vor einiger Zeit von der Kabsi ein Hosting-Paket aufs Aug gedrĂĽckt bekommen,
obwohl der Webserver inhouse ist.
Ging scheinbar nicht anders, weil mehrere Domänen zu verwalten sind.
Den Webspace hab ich noch nicht wirklich verwendet,
nur die DNS-Verwaltung und ein paar Mailboxen.
Meine Erfahrungen sind eher mittelmässig.
Das ganze ist ausgelagert bei Easyserver,
sowohl die Konfigurations-Interfaces als auch die Hotline sind ein bisserl chaotisch,
ich wĂĽrde jetzt nicht direkt davon abraten,
aber als Premium-Provider wĂĽrd ich sie auch nicht bezeichnen.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob aktuelle Neu-Verträge immer noch zur Easyserver ausgelagert werden.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon OidaHabara » Sa 26 Jan, 2008 11:56

ja das hab ich mir eigentlich gedacht. die webspaces von den zugangsprovidern sind eignetlich alle zum vergessen. bin gerade auch von inode gekommen, schrecklich (wie jetzt ja auch sonst alles)
OidaHabara
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon obsolet » Sa 26 Jan, 2008 12:51

www.all-inkl.com kann ich auch empfehlen - Top Support!
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » Sa 26 Jan, 2008 19:07

OidaHabara hat geschrieben:...da habe ich gerade bestellt - bei all-inkl.com :)

Hast dir aber nicht lange Zeit gelassen, mit der Bestellung - Keine 12h. :D
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Sa 26 Jan, 2008 21:49

OidaHabara hat geschrieben:Jetzt möcht ich aber doch noch einen zweiten (kleineren) WebSpace in Österreich nehmen, bin mir da aber noch nicht sicher. Weiß niemand was über Kabsi-WebSpace?

Empfehlung: Lederhaas.eu
Ein-Mann-Unternehmen aus Österreich --> man spricht immer mit dem Chef persönlich.

Kann nicht wie Allinkl mit mehreren GB zu Billigstpreisen protzen, dafür mehr Qualität.

Zu Ausfallsicherheit: Heute hat ein Forum einige Posts verloren (wenigstens konnte es ĂĽberhaupt wieder hergestellt werden) aus Verschulden von Allinkl. Serverprobleme oder so.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon OidaHabara » Sa 26 Jan, 2008 23:38

snake22 hat geschrieben:Empfehlung: Lederhaas.eu
Ein-Mann-Unternehmen aus Österreich --> man spricht immer mit dem Chef persönlich.

hmm - schaut ganz gut aus, vielleicht probier ichs mal
(edit: naja sommeraktion auf startseite im jänner :oops: )

ĂĽbrigens

Bild

Inode war gestern :D
OidaHabara
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » So 27 Jan, 2008 09:10

snake22 hat geschrieben:Zu Ausfallsicherheit: Heute hat ein Forum einige Posts verloren (wenigstens konnte es ĂĽberhaupt wieder hergestellt werden) aus Verschulden von Allinkl. Serverprobleme oder so.

Das kann jeder behaupten... gibt es Links zu dem Forum oder andere Beweise?

Ich könnte mir vorstellen, dass du nur Anti-Werbung für All-inkl machen willst, ansonsten hättest du wohl eher mehr erklärt ;)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER