Die Inode-Leidensgeschichte, ein Service von UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Do 10 Jan, 2008 23:31

Hi there !

Dazu müsste es aber nur mehr Verträge mit maximal 1-monatiger Kündigungszeit und Herstellungsdauern von unter einer Woche geben.

Nee, denn so schnell ändern sich Provider nicht. Inode war sehr lange führend in punkto Innovation und Preis und auch Support.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wolke » Fr 11 Jan, 2008 00:00

Ja, unter von dir genannten Umständen würde auch keiner wechseln wollen.

Wäre interessant wie es sich auswirken würde, wenn z.B. nur eine gewisse Type Modem für alle Provider ginge bzw. eingesetzt würde und sagen wir mal von der Telekom einmalig angekauft werden müsste. Im Gegenzug die Kündigungsfristen nur mehr ein Monat betragen dürften und die Leute so die wahre Service und technische Qualität der Provider vergleichen könnten. Mich interessiert wirklich wer da noch bestünde...

Dann könnten die Provider ja wieder die Herausforderung suchen und kreative Pakete schnüren bzw. mit Kundenservice glänzen :D
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Fr 25 Jan, 2008 19:32

Leidensgeschichte aktualisiert :ok:

UPC hat es bis heute nicht geschafft, meine aDSL-Produktänderung innerhalb von 11 Wochen (das sind 77 Tage) durchzuführen.

Aus diesem Grund habe ich heute zum 29.02.2008 gekĂĽndigt. Ab 01.03.2008 bin ich bei Xpirio.

lg
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bitdefender » Fr 25 Jan, 2008 21:17

Ich denke mal wenn sich daran in den nächsten Tagen nichts ändert, werden sicher noch viele Weitere (inklusive mir) deinem Beispiel folgen.
Bild
Bitdefender
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon salazar » Fr 25 Jan, 2008 22:39

clem92 hat geschrieben:Leidensgeschichte aktualisiert :ok:

UPC hat es bis heute nicht geschafft, meine aDSL-Produktänderung innerhalb von 11 Wochen (das sind 77 Tage) durchzuführen.

Aus diesem Grund habe ich heute zum 29.02.2008 gekĂĽndigt. Ab 01.03.2008 bin ich bei Xpirio.

lg
Clemens

aber die schuld, dass die frist nicht eingehalten wurde, liegt ja beim grössten schnarchnasenprovider des planeten, der terrorkom.
die benötigt ja zur zeit z.b. ca. 2 monate um bei einem bestehenden festnetzanschluss low speed adsl herzustellen.
ich gebe zu, upc ist eine reichlich rustikale veranstaltung, aber das problem der nichtweitergabe des auftrags haben sie ja gelöst.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Fr 25 Jan, 2008 23:35

salazar hat geschrieben:aber die schuld, dass die frist nicht eingehalten wurde, liegt ja beim grössten schnarchnasenprovider des planeten, der terrorkom.
die benötigt ja zur zeit z.b. ca. 2 monate um bei einem bestehenden festnetzanschluss low speed adsl herzustellen.

Die Telekom hat daran sicherlich keine Schuld. Zwei Monate haben sie bei dir gebraucht, weil du wahrscheinlich das Kombipaket bestellt hast.

Für andere Umstellungen sollte die TA nicht einmal 15 Tage benötigen. Aber UPC hat meinen Auftrag an die TA wohl zum Einheizen benutzt, damit es die tollen Hotline-Mitarbeiter schön warm haben :twisted:
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Do 31 Jan, 2008 10:18

Hi there !

Deswegen habe ich ja die Konsequenzen gezogen und habe nun auf einer Leitung, die vorher angeblich keine 6MBit stabil zusammenbrachte (die ich aber bezahlte), nun 12MBit stabil, und zahle weniger.

Die KĂĽndigung ging bei mir sehr fix durch, gefaxt und sofort akzeptiert worden (bei all meinen mitgenommen Vereinskollegen ;) ), die Erstattung der Kautionen erwarte ich jetzt
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » Do 31 Jan, 2008 14:59

clem92 hat geschrieben:Die Telekom hat daran sicherlich keine Schuld. Zwei Monate haben sie bei dir gebraucht, weil du wahrscheinlich das Kombipaket bestellt hast.

Für andere Umstellungen sollte die TA nicht einmal 15 Tage benötigen.

Beim Kombipaket meiner Eltern hat die Telekom nicht einmal eine Woche benötigt, um Internet freizuschalten.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dieaerztefan » Do 31 Jan, 2008 15:51

hab am DI fax und eingeschriebenen brief geschickt mit forderung zur nachbesserung weil es nichts gebracht hat beim support ...
"die leitung ist ok"

naja, bisher keine meldung von inode. hab leider im september einen anderen tarif genommen. deshalb 12monate mvd.

wenn sie der forderung nicht nachkommen geben sie mir einen freibrief.
eigentlich hoffe ich sogar sie rĂĽhren sich nicht...
seit heute vor 2 wochen hab ich 40kb pro download... juhu
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 31 Jan, 2008 17:11

Hast eine PM bekommen.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon andreasf » Do 07 Feb, 2008 14:24

bin auch schon am neuen provider schauen, da mein dienständerungsantrag von dezember auch noch immer nicht durchgeführt wurde. und hier gehts nur von xdsl zu xdsl, sprich innerhalb der inode.
Bild
andreasf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Maureck » Fr 22 Feb, 2008 10:33

Hallo LEIDENSGEMEINDE

Ich habe mich jetzt mal registriert weil ich es nicht mehr aushalte.
Zu meiner Storry:
Ich wohne in Oberösterreich, und habe seit 3 Jahren Funkinternet.
Jetzt wollte ich eine Produktänderung machen, und die wollten mir wieder die 12monatsbindung Mindestvertragsdauer und dann noch Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer sonst wieder 12 Monatsbindung andrehen!!!

Darauf hin habe ich gekĂĽndigt und mir einen neuen Provider gesucht.
Und nach langem lesen hier im Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen, das kein Provider der bei mir entbĂĽndelt hat oder anbietet das gelbe vom Ei ist.

Da habe ich Inode Xdsl Classic bestellt, und dachte mir bei einer Neubestellung kann ja nicht viel schiefgehen!!
Tja so kann man sich irren.
Ich stelle hier meine Protokollliste mit den Anrufren rein.
Vielleicht kann der gute JAI sich ja mal meine Bestellung ansehen und mir erklären warum es so hakt.
Bin mittlerweile am Ende mit meinen Nerven.

Inode Kundennummer: 317 42 414

Bestellt telefonisch bei Herrn Bolley am 10.12.2007 08:uhr
Das Produkt Inode Classic um €27,90

08.01.2008 08:40Uhr 1.Anruf Info:technischer Systemfehler
11.01.2008 10:00Uhr 2.Anruf Info:technischer Systemfehler es wird daran gearbeitet
15.01.2008 13:00Uhr 3.Anruf Info:immer noch ein techn.Fehler
21.01.2008 14:00Uhr 4.Anruf Info:Herstellung dauert noch 4Wochen
30.01.2008 08:30Uhr Anruf von Telekom wegen EntbĂĽndelungstermin(15.2 8-10Uhr)
15.02.2008 08:00Uhr Telekom Techniker entbĂĽndelt meinen AnschluĂź
15.02.2008 08:30Uhr 5.Anruf Info:Modem noch nicht versedet,wird aber sofort weitergeleitet
19.02.2008 10:55Uhr 6.Anruf Info:Kein Modem versendet,da ist noch gar nichts gemacht worden!
22.02.2008 09:55Uhr 7.Anruf Info:Dantenbank ist defekt,Modem kann nicht mit meinen Daten bespielt und versendet werden.

So das wars.
Maureck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Maureck » Fr 22 Feb, 2008 10:46

Wie darf ich das verstehen.
Ich dachte die behandeln nur Bestandskunden so, aber bei Neukunden???
Maureck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 22 Feb, 2008 10:54

ok, du warst zu schnell beim lesen oder ich zu langsam beim loeschen ;)

da stand: "bisher alles im rahmen des ueblichen".

> Ich dachte die behandeln nur Bestandskunden so, aber bei Neukunden???

ums "behandeln" gehts nicht, die machen das ja nicht absichtlich. dass bestellungen oder geschaeftsvorgaenge in der datenbank nicht auffindbar waren, gabs frueher auch schon. seit der umstellung im juli 2007 hat sich das bloss massiv verschlimmert. aenderungen von bestandvertraegen sind grenzunmoeglich, neubestellungen dauern nur ein bissl laenger als frueher. 4-6 wochen waren aber auch frueher ueblich und da bist du noch nicht weit darueber.

ausserdem tausendmal im forum erwaehnt: bestellungen nicht muendlich machen, produktzusagen nie muendlich einholen. am besten funktioniert eine bestellung via online-shop, weil da die wichtigsten daten gleich automatisch in die datenbank eingespeichert werden und es so zu weniger fehlern kommen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Maureck » Fr 22 Feb, 2008 11:02

Da hast du wohl recht.
Ich habe telefonisch bestellt und dann habe ich die unterschriebene Bestellung zurĂĽckgefaxt.
Mein Fehler.

Aber wenn meine Daten schon mal im System drinnen sind ist es doch egal ob online Shop Bestellung oder nicht??
Wäre halt schneller gewesen oder?
Aber aus Fehlern lernt "Mann".
Maureck
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER