Hallo,
ich habe auch am 29.11. per Einschreiben gekündigt, und es hat über 3 Wochen bis zur Kenntnisnahme gedauert, dann wurde aber letztendlich die Kündigung per 31.12. akzeptiert.
Das Problem ist allerdings, dass ich trotzdem eine Monatsrechnung für den Monat Jänner erhalten habe. Auf Nachfrage per e-mail wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigung zu spät im System eingetragen war, sodass die Jänner-Rechnung schon rausgegangen ist, und ich eine Gutschrift über den Betrag erhalten würde.
Da ich bei meiner Bank schon die Einzugsermächtigung zurückgezogen hatte, ist die Abbuchung automatisch storniert worden, es kann ja wohl auch nicht angehen, dass ich den Betrag einer unrechtmäßig verhängten Rechnung zahlen muss, um auf eine Gutschrift des selben Betrags zu warten, die vielleicht mit viel Glück irgendwann eintrifft?
Netterweise habe ich jetzt eine Mahnung über den angeblich offenen Rechnungsbetrag + Mahnspesen erhalten. Mittlerweile habe ich die Rechnung zwar auch per Fax beeinsprucht, aber ob dies zur Kenntnis genommen wird, ist wieder eine andere Frage..
Was soll ich jetzt am besten machen, bevor vielleicht bald der Exekutor vor der Türe steht?
mfg
PS: die Modemkaution habe ich auch noch nicht erhalten