aonSpeed 16 Mbit nur mit 6 Mbit hergestellt - trotz ISAM!?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aonSpeed 16 Mbit nur mit 6 Mbit hergestellt - trotz ISAM!?

Beitragvon jgreil » Mi 23 Jan, 2008 10:40

Hallo,

ich habe Ende November 2007 aonSpeed Flat 16Mbit bestellt, bin dann nach vergangenes WE irrtĂĽmlich auf das Kombipaket umgestellt worden, welches ich nie bestellt habe. Heute FrĂĽh war dann der Techniker hier und hat mich auf das bestellte Produkt umgestellt.

Leider wurde es so eingestellt, dass das Modem "nur" mit 6.180 / 517 synchronisiert. Laut Techniker sei mein Wählamt "noch nicht umgestellt" (was das auch immer heißen mag). Die Hotline sagt mir aber, dass an meinem Standort aonTV verfügbar ist. Dachte das hieße auch, dass in meinem Wählamt so ein ISAM vorhanden ist, oder? Wenn das Wählamt bei mir "umgestellt" wird, seien auch die vollen 16 Mbit bei mir möglich sagte der Techniker, aber wie kann ich rausfinden wann das ungefähr sein wird?

Von der Hotline bekam ich übrigens diese Antwort per E-Mail, auf die Frage ob bei mir aonTV verfügbar sei und ob ASAM oder ISAM im Wählamt:
Nach Durchsicht der Unterlagen habe ich festgestellt, dass bei Ihnen aonTV möglich ist.

Da Ihr Wohnort ADSL 2+ fähig ist, hat Ihre Vermittlungsstelle beides.
Jedoch kann ich Ihnen nicht mitteilen, ob Sie auf einem ASAM - oder
ISAM-Steckplatz hängen.

Das heiĂźt jetzt, dass ich eigentlich nur vom ASAM auf den ISAM umgesteckt werden mĂĽsste?

Muss ich jetzt in dieser Zeit für die 6 Mbit eigentlich die vollen 49,90 Euro zahlen oder nur anteilsmäßig?

Achja, eine Sache ist mir noch aufgefallen. Zur Zeit erreiche ich bei allen Speedtests nur ca. 1,7 Mbit, also genau die Geschwindigkeit, die ich die letzten paar Tage beim Kombipaket hatte. Modem hat aber wie gesagt schon mit mit 6.180 / 517 synchronisiert. Dauert das jetzt einfach noch ein paar Stunden oder Tage bis die Beschränkungen tatsächlich umgestellt sind oder wie läuft das?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Falls hier ein Telekom Austria Mitarbeiter mitlesen sollte, wäre ich sehr dankbar wenn Kontakt zu mir aufgenommen wird, denn die vollen 16 Mbit sollten ja laut Hotline bereits möglich sein (ASAM und ISAM im Wählamt PLZ 4841 Ungenach, Vorwahl: 07672).
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon wicked_one » Mi 23 Jan, 2008 10:43

Und mit der Rufnummer könnte man vielleicht sogar eine verbindliche aussage treffen.
Nach Rückfrage: was du eh schon weisst: Ungenach hat sowohl alten als auch neuen DSLAM. eh klar, da aonTV möglich.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jgreil » Mi 23 Jan, 2008 10:57

Hallo wicked_one,

danke für deine rasche Antwort, hab dir meine Daten + Rufnummer per PN geschickt, wollte ich hier nicht veröffentlichen.

Info ob die vollen 16 Mbit bei mir möglich sind oder nicht und aus welchem Grund interessieren mich schon brennend ;)
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon joe1663 » Mi 23 Jan, 2008 12:16

jgreil hat geschrieben:Hallo wicked_one,

danke für deine rasche Antwort, hab dir meine Daten + Rufnummer per PN geschickt, wollte ich hier nicht veröffentlichen.

Info ob die vollen 16 Mbit bei mir möglich sind oder nicht und aus welchem Grund interessieren mich schon brennend ;)


Vielleicht kannst du dann ja mal posten was dabei herausgekommen ist.
Ich bin in Salzburg Stadt und hab trotz vorhandenem ISAM
und guten Leitungswerten auch nur 6.180 / 517 bekommen, hab
sozusagen das gleiche Problem wie du. :(
joe1663
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 27 Okt, 2005 09:50

Beitragvon wicked_one » Mi 23 Jan, 2008 12:18

Nur weil ein ISAM vorhanden ist, heisst das ja nicht ob ihr schon auf dem ISAM angeschaltet seid...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jgreil » Mi 23 Jan, 2008 12:24

Man kann ja angeblich mittels Stör-Meldung oder Beschwerde bewirken, dass man auf den ISAM gehängt wird.
Aber wie macht man das am geschicktesten? Also wo ruft man am besten an und was genau soll man sagen damit das auch gemacht wird?
Und sind dann die vollen 16384 / 1024 möglich?

@ wicked_one: Für ein paar Tipps hierzu wären dir bestimmt etliche Kunden sehr, sehr dankbar!
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon wicked_one » Mi 23 Jan, 2008 12:31

Über die üblichen Hotlines, und verhandlungsgeschick... ich empfehle, ein Problem angeben und um einen Technikerrückruf bitten, bzw der 16 Mbit - mit einem Techniker lässt sich das einfacher ausreden.

Und sind dann die vollen 16384 / 1024 möglich?

Die ist immer noch von den Leitungswerten abhängig - siehe selbigen T2 Sammelthread...

nur soviel - die 16Mbit wirklcih voll zu erreichen erfordert schon eine glasklare und kurze Leitung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste