ADSL Modem von AON geht regelmässig verloren...

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Beitragvon wicked_one » Di 22 Jan, 2008 22:07

Das, was ich dir schon seit 3 seiten versuche zu sagen...
Bitte erspar uns und dir viel Zeit und Nerven - dir kann ohnehin nur ein Servicetechniker helfen, ...
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Beitragvon ViperRT10 » Di 22 Jan, 2008 22:08

margin im down ??? bedeutet was ?
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Beitragvon ANOther » Di 22 Jan, 2008 22:09

dass deine leitung scheiBe is....

bist schon durchgekommen?
(du hängst mittlerweile seit 1h in der warteschleife)
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Beitragvon wicked_one » Di 22 Jan, 2008 22:09

margin im down ??? bedeutet was ?

Nichts was für dich relevant ist.... du würdest es ohnehin nicht verstehen - ANO sagts - deine Leitung ist unter aller Sau

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Beitragvon ViperRT10 » Di 22 Jan, 2008 22:17

habs aufgegeben werds morgen wieder probieren und werd sicher wieder von einer schlecht gelaunten mitarbeiterin angeschnauzt weil ich nicht zH am PC sitze... :-(

Vielen Dank für eure Hilfe !!

welche details soll/kann ich dem Servicetechniker nun sagen :
- xDSL linestate down
- Störabstand down 5,0(= margin down (? trau mich schon gar nicht mehr zu fragen))
- Ereignisprookoll
xDSL linestate up (downstream: 1088 kbit/s, upstream: 128 kbit/s; output Power Down: 19.0 dBm, Up: 10.5 dBm; line Attenuation Down: 49.5 dB, Up: 29.0 dB; snr Margin Down: 5.5 dB, Up: 28.0 dB)
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Beitragvon wicked_one » Di 22 Jan, 2008 22:21

welche details soll/kann ich dem Servicetechniker nun sagen :

Du sagst nur, das deine ADSL verbindung oft ausfällt, und das dann DSL blinken anfängt am Modem, mehr verstehen die auch nicht an der Hotline. Bitte eine Störung aufnehmen, damit ein Techniker sich das anschauen kann. PUNKT.

werd sicher wieder von einer schlecht gelaunten mitarbeiterin angeschnauzt weil ich nicht zH am PC sitze...

in der regel heisst es, wie man in den wald ruft, so hallt es zurück.
es besteht keine notwendigkeit für dich an deinen PC zu sitzen, da es sich um kein Einstellungs, sondern ein Leitungsproblem handelt...
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Beitragvon ViperRT10 » Di 22 Jan, 2008 22:27

vielen dank nochmal und bis denne :-)

werd mich melden wenn der techniker mal da gewesen ist...
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Beitragvon Hary74656 » Mi 23 Jan, 2008 00:23

Wo rufst du denn eigentlich an?

Auf 0800 100 130 oder 11120?

Wenn du bei ersterer anrufst wartest durchschnittlich 25 Minuten, auf der 11120 (Bei der das Problem besser platziert wäre) etwa 10 Minuten...
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Beitragvon ViperRT10 » Mi 23 Jan, 2008 09:22

11120 -> Aktionärshotline

die hat mir nix gebracht, hat mich weiter auf die 130 durchgestellt....

jetzt soll sich ein Servictechniker bei mir melden, mal sehen wie lange das dauert...
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Beitragvon wernerkl » Mi 23 Jan, 2008 18:54

mal sehen wie lange das dauert...


höchstens 48h nachdem die störung aufgenommen wurde
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Beitragvon ViperRT10 » Mi 23 Jan, 2008 19:13

am Freitag kommt er...
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Beitragvon ViperRT10 » Fr 25 Jan, 2008 12:39

so jetzt war er da

Leitung mit Prüfgerät gemessen, alles bestens
mit Wählamt verbunden, auf 756 zurückgestellt, werde ich jetzt mal eine Woche testen, sonst muss auf 512 gestellt werdn :-(

Aussage: liegt nur an der imensen Leitungslänge, Leitung selbst ist völlig OK
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Beitragvon wicked_one » Fr 25 Jan, 2008 13:07

Aussage: liegt nur an der imensen Leitungslänge, Leitung selbst ist völlig OK

Oder wie bei ner Kundschaft von mir heute wo der Techniker war, an oxidierten Kontakten... allerdings kann auch die Aussage vom Tech stimmen, ohne jetzt deine Leitungslänge zu kennen...
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Beitragvon ViperRT10 » Fr 25 Jan, 2008 13:36

er meint da is nix oxidiert, leitung is richtig gut...
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