ADSL Modem von AON geht regelmässig verloren...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon ANOther » Di 22 Jan, 2008 21:20

was stehtn vor
> 00:00:30 (since last boot) PPP link up (Shared_Internet) [91.113.121.182]
?

irgendwas mit "dsl up"?
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Beitragvon wicked_one » Di 22 Jan, 2008 21:23

Die Fireall Rules interesiern niemanden....

wenn ein Ausfall kommt, steht XDSL Linestate Down (trau ich mir fast wetten)
das gegenteil, wenns Inet wiederkommt, ist XDSL Linestat UP.... erscheint auch gleich mal nachm neustart.... da stehn deine Leitungswerte dabei....

Bitte erspar uns und dir viel Zeit und Nerven - dir kann ohnehin nur ein Servicetechniker helfen, ...
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Beitragvon ViperRT10 » Di 22 Jan, 2008 21:35

wicked_one hat geschrieben:
vielleicht kann man mit der V auf Probleme schliessen ?

Ich nehme an V = Velocity ? von der Verbindungsgeschwindigkeit kann man vielleicht drauf schliessen DAS ein Problem besteht - mit sicherheit aber nicht darauf, um WELCHES es sich handelt...

BTW - ich wette der Event Log deines Modems weist nach gewisser Betriebszeit einträge auf die da in etwa lauten:
XDSL Linestate down.

DAS ist IMHO dein Problem


kann ich wahrscheinlich nix dagegen machen, oder ?
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Beitragvon ViperRT10 » Di 22 Jan, 2008 21:37

ANOther hat geschrieben:was stehtn vor
> 00:00:30 (since last boot) PPP link up (Shared_Internet) [91.113.121.182]
?

irgendwas mit "dsl up"?

01:27:00 (since last boot) GRP Default destination is routed via gateway 91.113.62.167

01:27:00 (since last boot) PPP link up (Shared_Internet) [91.113.62.167]

01:27:00 (since last boot) PPP CHAP Chap receive success : authentication ok
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Beitragvon ANOther » Di 22 Jan, 2008 21:37

kann ich wahrscheinlich nix dagegen machen, oder ?

erstmal schaun obs das problem IST....

dann kann man sich über die lösung gedanken machen...

in deinem bereich als auch im bereich deines providers...


EDIT:
bitte kopier einfach das ganze log rein, DAS sagt jetz wieder genau nix aus, ausser dass du - im unterschied zu anderen postern - das passwort richtig auf/reingeschrieben hast...
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Beitragvon ViperRT10 » Di 22 Jan, 2008 21:40

ANOther hat geschrieben:
kann ich wahrscheinlich nix dagegen machen, oder ?

erstmal schaun obs das problem IST....

dann kann man sich über die lösung gedanken machen...

in deinem bereich als auch im bereich deines providers...


EDIT:
bitte kopier einfach das ganze log rein, DAS sagt jetz wieder genau nix aus, ausser dass du - im unterschied zu anderen postern - das passwort richtig reingeschrieben hast...


hatte ich schon editiert -> es ist das problem "xDSL linestate down"

dauerping läuft mit ca.4ms durch, ausser ein paar ausreisser

Leitungswerte finde ich nicht....
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Beitragvon wicked_one » Di 22 Jan, 2008 21:45

dauerping läuft mit ca.4ms durch, ausser ein paar ausreisser

ich nehme an, der Ping aufs Modem?... mehr aufschluss würde der emp und befohlene Ping ins Internet geben...

Leitungswerte finde ich nicht....

-) starte das Modem neu
-) warte bis du eine INternetverbindung hast
-) Kopiere den GESAMTEN LOG (benutze [code] Tags)
-) wir suchen dir, was du nicht findest...*

-aber das wird nur auswischerei sein - bei dir wirds nur 2 Lösungen geben.

a) der Fehler auf der Leitung wird gefunden und behoben
b) deine Bandbreite ist schlicht und ergreifend zu hoch für deine Leitung --> BB downgraden

* ich bin ja noch immer froh, das du wenigstens dein Modem immer wieder findest....
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Beitragvon ANOther » Di 22 Jan, 2008 21:48

sollte nicht unter
>broadband connection

und
>view more
irgendwas stehen?
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Beitragvon ViperRT10 » Di 22 Jan, 2008 21:51

em oder befohlen ping ins www -> bitte um einweisung

neustart mache ich jetzt

a) im oder ausser Haus ?
b) bitte nähere Erklärung - danke !
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Beitragvon ViperRT10 » Di 22 Jan, 2008 21:53

nach neustart steht ein einziger eintrag im ereignisprot
00:00:39 (since last boot) GRP Default destination is routed via gateway 212.183.114.86
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Beitragvon ViperRT10 » Di 22 Jan, 2008 21:56

hab was gefunden:
Verbindungsdaten


Betriebszeit: 0 Tage, 0:00:50

Modulation: G.992.1 Annex A

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088

Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 19,0

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 29,0 / 49,5

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 28,0 / 5,0

Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB

Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Verbindungsverlust (Entfernt): 0

Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 24 / 0

FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 117

HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 61
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Beitragvon wicked_one » Di 22 Jan, 2008 21:58

em oder befohlen ping ins www -> bitte um einweisung

du sollst nicht nur dein modem (10.0.0.138) pingen, sondern zeitgleich auch einen x-beliebigen Server im Internet... zB 195.3.96.67 (dein DNS Server)

dann erkennst du:
- gehen beide ins Nirvana: Verbindung zum Modem unterbrochen
- geht nur der letztere Verloren: Verbindung ab Modem unterbrochen.

a) im oder ausser Haus ?

Sowohl als auch möglich
b) bitte nähere Erklärung - danke !

Je höher die Bandbreite, umso besser muss die Leitungsqualität sein... fällt eine Leitung immer aus (DSL LED erlischt und blinkt wie blöd - statt durchgehend zu leuchten) weil die Bandbreite höher eingestellt ist, als die Leitung physikalisch zulässt, so hilft eine reduzierung der Bandbreite um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten...

deine Schilderungen: "DSL blinkt" "XDSL Linestate down" etc... deuten genau darauf hin....
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 28,0 / 5,0

Der fett markierte Wert ist es, den es zu erhöhen gilt.... schaffst du aber nicht, maximal der Techniker....

PS: Hab ich dich nicht extra auf die [code] tags hingewiesen?!?
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 22 Jan, 2008 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon ANOther » Di 22 Jan, 2008 21:59

du sammelst fehler;)
IMO solltest du deine in-haus-verkabelung überprüfen:
- dosen/wwi parallelgeschalten
- marder/siebenschläfer o.ä. im gebälk
- offensichtliche beschädigungen der kabel
- ...

tja, und dann den support deines anbieters kontaktieren...
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Beitragvon ViperRT10 » Di 22 Jan, 2008 22:02

Zeitüberschreitung beim ping auf 195.xxx zum Modem läufts weiter

was soll ich nun tun ?
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Beitragvon wernerkl » Di 22 Jan, 2008 22:04

störung melden und das ganze(leitung) checken lassen, bei deinem margin im down bereicht wundert es mich gar nicht das du immer die sync. verlierst
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