Telekom Austria Business Support zum vergessen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon tosog » So 06 Jan, 2008 15:45

hab ich ja alles schon bis zum vergasen durch - mein Berater meint ich soll eine Beschwerdemail schreiben, auch die hat nix gebracht. Auch screenshots etc. haben sie. Aktueller Stand ist halt dass die Leitung bis 23.1. beobachtet wird und sie erst dann was sagen "können" .. bzw. wollen oder was auch immer ... so haben die Techniker an der Supporthotline halt wenigstens eine Ausrede und können mich sofort abwimmeln.

Ich hab denen bereits mehr gekostet als ich bisher eingebracht hab, denk nicht dass sie meine 2 Jahre Bindungsdauer riskieren wollen - bei dieser Leitungsqualität kann ich doch vorher aussteigen und wieder auf Funkinternet umsteigen, was zwar einen höheren Ping hat, dafür aber keine Verbindungen abgebrochen werden.
tosog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » So 06 Jan, 2008 15:48

Dann wĂĽrde ich warten bis zum 23.1.

Wenn sich dann niemand meldet würde ich nochmal nachfragen und dann ggf. nochmal ne störung melden gleichzeitig aber mit der Kündigung drohen.

Wenn sie dann nix machen wollen/können würde ich aufgrund der nicht eingehaltenen Leistung kündigen und ende. Dann werden sie vermutlich schneller und den Fehler beheben, wenn nicht bist du eben weg und sie müssen sich damit zufrieden geben.

Die Ăśbertragungsgeschw. ist wirklich ein witz.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tosog » Di 22 Jan, 2008 15:34

boah - Nachdem ich gestern nochmal angerufen hab da morgen ihre (Aufschub-) Frist (Überwachung der inet-Leitung vom 18. dez bis 23. jän) ausläuft, hatte ich heute tatsächlich einen Rückruf bekommen! Es hat sich nun doch mal jemand hingesetzt und sich meinem Problem gewidmet (nach 2 Monaten!!)

Seit 6:00 Uhr frĂĽh kein Packet Loss mehr, und der Ping ist von 40ms auf 30ms gefallen: Bild

Somit gehören hoffentlich solche Downloadraten der Vergangenheit an:
Bild
tosog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 22 Jan, 2008 16:48

Was ist das denn fĂĽr ein Programm, das dein obiges Ping-Diagramm erstellt hat?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon frankymatt » Di 22 Jan, 2008 16:51

wagsoul hat geschrieben:Was ist das denn fĂĽr ein Programm, das dein obiges Ping-Diagramm erstellt hat?

Schau mal Rechts (90 °) - da stehts

http://oss.oetiker.ch/rrdtool/
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tosog » Di 22 Jan, 2008 18:07

das rrd tool is nur das framework, gibt mehrere tools die das verwenden. In Wirklichkeit handelt es sich um smokeping, is ein cgi-script

andere bekannte tools die das rrd tool verwenden sind z.b. mrtg, cacti oder auch mailgraph
tosog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER