hallo.
ich habe im november tele2 extreme angemeldet und dann den entbündlungstermin für den 3.12. zugewiesen bekommen. am 30.11. waren 3 leute von der telekom da, um die realisierung des dsl anschlusses in meiner wohnung zu überprüfen und haben festgestellt, dass dies nicht möglich ist. grund ist, dass es nur 1 leitung bis ins haus gibt, die dann auf 4 personen aufgeteilt wird.
die telekom hat dies lt. ihrer aussage an tele2 weitergegeben. habe daraufhin mehrmals bei tele2 angerufen, was jetzt passiert ist und was ich mit dem modem machen soll. jeder hat gleich, ohne nach kundenummer oder name zu frage gemeint "sie bekommen einen brief zugeschickt, wo alles drinnen steht"
jetzt hab ich zwar keinen brief bekommen aber die erste rechnung für den zeitraum ab 3.12. ... hab jetzt heute angerufen und tele2 hat angeblich nie was von der telekom bekommen und deswegen die leitung hergestellt. auf meine frage hin, was jetzt passiert, bekam ich nur "sie müssen selber eine elektriker besorgen, der eine eigene leitung in ihrem haus verlegt, weil für uns ist der anschluss hergestellt worden"
was soll ich jetzt machen ? ich werde mal einen rechnungseinspruch machen wie geraten und dann ? ich kann ja keinen elektriker anrufen dass der das machen ? da werden sich die andern parteien freuen im haus wenns da was umstellen .. ausserdem ist das genossenschaft, da kann ich nicht selber was rumbasteln
vielleicht weiß wer, was ich da genauers machen kann
danke und lg