Problem mit Dienstumstellung Inode xDSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Problem mit Dienstumstellung Inode xDSL

Beitragvon andreasf » Mo 21 Jan, 2008 12:42

hallo,

ich habe am 11.12.2007 eine Dienständerung per Fax beantragt.

Von:
xDSL Private medium 4095/512 mit VOIP
Auf:
xDSL Plus 6144/768 mit Wireless & Mehrplatz (ohne VOIP)

seit dem hat sich nichts getan!
auch nach mehrmaligen Anfragen per E-mail nicht!

hat jemand ähnliche Probleme?
andreasf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nefti » Mo 21 Jan, 2008 19:08

da stellt sich mir natĂĽrlich die frage:
warum xdsl plus (€ 35,-) und Wireless (€ 1,90) um gesamt € 36,90 wenn dich Web&Phone plus (xDSL plus + VoIP + Wireless) "nur" € 35,90 kostet?
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » Mo 21 Jan, 2008 19:24

nefti hat geschrieben:da stellt sich mir natĂĽrlich die frage:
warum xdsl plus (€ 35,-) und Wireless (€ 1,90) um gesamt € 36,90 wenn dich Web&Phone plus (xDSL plus + VoIP + Wireless) "nur" € 35,90 kostet?

Mir aber auch...? :D
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 22 Jan, 2008 07:31

> warum xdsl plus (€ 35,-) und Wireless (€ 1,90) um gesamt € 36,90 wenn dich Web&Phone plus (xDSL plus + VoIP + Wireless) "nur" € 35,90 kostet?

weil er seine gute hardware behalten will?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zip2000 » Di 22 Jan, 2008 08:01

jutta hat geschrieben:weil er seine gute hardware behalten will?

Er hatte doch zuvor auch kein Wireless und mĂĽsste jetzt dafĂĽr einen Tausch durchfĂĽhren, oder?
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon andreasf » Mi 23 Jan, 2008 10:14

der punkt ist das ich VOIP eigentlich nicht wirklich nutze.

schade ist das ich eigentlich nur antworten bekomme, die nichts mit meiner Frage zu tun haben ;-)
andreasf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolke » Mi 23 Jan, 2008 10:58

andreasf hat geschrieben:der punkt ist das ich VOIP eigentlich nicht wirklich nutze.

schade ist das ich eigentlich nur antworten bekomme, die nichts mit meiner Frage zu tun haben ;-)

Die da wie folgt lautete:

seit dem hat sich nichts getan!
auch nach mehrmaligen Anfragen per E-mail nicht!

hat jemand ähnliche Probleme?

Was mich wieder verleitet zu glauben, du liest die anderen Threads nicht mit. Ich hatte gerade gestern erst gefragt ob schon jemand umgestellt wurde und wie es aussieht haben mehrere "ähnliche Probleme". ;)

Inode scheint es aussitzen zu wollen, oder wartet ab, ob man die KĂĽndigungsdrohungen ernst meint :?
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 25 Jan, 2008 11:59

> oder wartet ab, ob man die KĂĽndigungsdrohungen ernst meint

soweit ich mitbekomme, sind produktaenderungen nach wie vor fast nur moeglich, indem man das alte produkt kuendigt und ein neues bestellt. die administrations-software schafft einfach keine aenderungen :(

(ich kenne da die geschichte eines frueheren inode-mitarbeiters, bei dem die uebersiedlung, trotz aller kontakte die er nach wie vor hat, nicht meoglich war.)

und @andreasf: die frage "hat jemand ähnliche Probleme?" klingt, als wolltest du uns pflanzen. die zig problemberichte *koennen* dir doch nicht entgangen sein, wenn du auch nur ein bisschen gelesen hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wolke » Fr 25 Jan, 2008 12:32

jutta hat geschrieben:...soweit ich mitbekomme, sind produktaenderungen nach wie vor fast nur moeglich, indem man das alte produkt kuendigt und ein neues bestellt. die administrations-software schafft einfach keine aenderungen :( ...

Hmm, warum haben sie uns (die wir schon seit November warten) das nicht am Telefon gesagt? Hätte man hingewiesen, dass dies die einzige Möglichkeit ist, wären die Sachen wahrscheinlich längst vom Tisch. Wenn man aber jetzt vor der selben Situation steht, überlegt man vorher 10x ob´s nochmal UPC/Inode werden sollte!

Anderes Szenario:
Ich (und ich kann ja nur von meiner persönlichen Situation schreiben) behalte den Zyxel und das VOIP-Kastl und habe das im Antragsformular auch klar mitgeteilt. Das heißt, alles was zu machen ist betrifft nur die Handbremse im Wählamt (Fernwartung?) und die Verrechnung (Büroangestellte?). Ergo, ich will nur mehr Speed um weniger Geld bei gleicher Hardware.

Was hindert Inode daran innerhalb von drei Monaten, wenn es sein muss auch nur intern, dem System eine KĂĽndigung und Neubestellung vorzugaukeln? Hat die Software denn keine Einstelloptionen und keinen Wartungsvertrag?
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon eNTi » Fr 25 Jan, 2008 13:54

mir geht's ähnlich. nachdem ich als privat-kunde noch bei den business-kunden bin, gibt's keine bandbreiten-änderung. die einen (im support) sprechen davon, dass sie nicht rechtlich dazu verpflichtet sind alle um zu stellen, die anderen davon, dass ihr system sowas nicht packt (ich packs auch nimma), weil's ja erst vor "kurzem" (august) die umstellung gmacht ham. wenn ihr mich fragt, ist inode vor dem aus... komplett.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Kelvan » Fr 25 Jan, 2008 17:16

Ich habe vor den Feiertagen mein xdsl mini auf web&phone plus umstellen lassen, die Geschwindigkeit wurde auch am 3.jan erhöht, nur die Fritzbox kommt nicht an (die Hotline weiß natürlich nicht wie lange das noch dauert), Mails werden gar nicht erst beantwortet.

UPC zielt offenbar wirklich darauf ab Inode einfach zu ruinieren, glauben die das man dann Chello nimmt, oder wie?
Bild
Kelvan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jofi » Fr 25 Jan, 2008 23:00

UPC zielt offenbar wirklich darauf ab Inode einfach zu ruinieren, glauben die das man dann Chello nimmt, oder wie?

Wenn man sich die seit November erstellten Beiträge von Usern ansieht, welche in irgend einer Weise nicht zufrieden sind und auch mit Kündigung und anderen Maßnahmen gedroht haben, so sind die meisten Beitragsersteller, richtig, noch immer bei Inode/UPC.

Möglicherweise hat Jutta Zahlen, aber ich glaube, dass UPC durch das "Nichtreagieren" auf Beschwerden und Anfragen gar nicht soviel Kunden verloren hat.

Immer im Bezug auf die von Inode gekauften/ĂĽbernommenen Altbestandskunden.

Diese Kunden zahlen groĂźteils noch immer die alten ProduktgebĂĽhren, freuen sich, dass sie keine Probleme haben und sind ....... zufrieden.

Die meisten Kunden, also vermutlich die Mehrzahl, kennen weder dieses Forum noch die Probleme welche hier geschildert werden. Ich glaube sogar, dass viele Kunden nur durch die Information von UPC wissen, dass sie ein Produktupdate bekommen oder bekommen sollten.

Und das allerwichtigste fĂĽr UPC, die Altbestandskunden haben auĂźer dem Kaufpreis nichts gekostet und kosten auch nichts, solange sie keine AnsprĂĽche stellen.

Hier im Forum schreiben doch, relativ gesehen zur vermutlichen Anzahl der Gesamtkunden, wenig unzufriedene User. Nicht einmal alle im November angekĂĽndigten KĂĽndigungen oder Providerwechsel wurden meiner Meinung nach durch gezogen.

Also hat UPC nichts verloren, ausgenommen einiger Poweruser, welche sowieso nur unnötig viel Traffic verursachten. :diabolic:

Wie es momentan aussieht, ist UPC mit dem Anteil an der österreichischen Kundenlandschaft zufrieden, da sie ja derzeit anscheinend weder in Kabel noch in entbündelte Anschlüsse investieren.
Sprich das bestehende System wird genutzt solange es geht und und Geld abwirft.
Ein Zukauf von bestehenden Kunden kleinerer Anbieter im In- und/oder AUsland ist für UPC und ähnliche Firmen billiger, wie Investitionen in ein eigenes Netz. :diabolic:

In der Hoffnung nicht allzu viel Blödsinn halbwegs verständlich geschrieben zu haben - Gutes Nächtle. Man liest sich :)
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Sa 26 Jan, 2008 17:19

leider kümmern sich die leute zu wenig aber da kommt mir vor is das auch mentalitätssache. ja nix sagen, einfach nicht anecken, damit lebt es sich leichter.
ist doch in allen bereichen so und die informationen werden ja von firmen auch oft nicht weitergegeben.
in den jahren bei inode wurde ich auch nur 1 mal über ein speed upgrade informiert. hätte ich es hier im forum nicht gelesen, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewusst jemals eine andere geschwindigkeit bekommen zu haben.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » Sa 26 Jan, 2008 18:44

Kelvan hat geschrieben:UPC zielt offenbar wirklich darauf ab Inode einfach zu ruinieren, glauben die das man dann Chello nimmt, oder wie?

Damals gingen viele von UPC zu INODE - Einige von denen hat UPC ja noch...
Die, die noch "INODE" sind, gehen (hoffentlich) - wenn sie gehen - nicht zu UPC.
Das ist meine Meinung. ^^
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 28 Jan, 2008 10:44

> leider kümmern sich die leute zu wenig aber da kommt mir vor is das auch mentalitätssache.

fuer die meisten ist der internetzugang ja auch nicht so wichtig, dass sie sich pausenlos drum kuemmern. man hat ihn halt, weil "alle" einen haben.

> Damals gingen viele von UPC zu INODE - Einige von denen hat UPC ja noch...
Die, die noch "INODE" sind, gehen (hoffentlich) - wenn sie gehen - nicht zu UPC.

siehe umfrage ;)
http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=40177
auch wenn die umfrage hier im forum sicher nicht representativ ist, hat sie schon ein groesseres sample als die von upc zitierte konsument-studie ;)
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER