T2 Bestellung Erfahrungsbericht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Teng » Fr 18 Jan, 2008 14:36

Ich finde, wenn es Probleme gibt und der Kunde "ca. 4 Monate" auf die Reaslisierung von Internetzugang warten muss, dann muss eigentlich Tele2 AKTIV agieren und es den Kunden mitteilen bzw. Lösungsvorschläge anbieten.

Stattdessen informieren sie den Kunden gar nicht und warten, bis der Kunde anruft und sie sagen dann auch nur "Es ist für Sie bereits einen Port reserivert und wie lang die Warteliste bzw. wie lange man warten muss, da hat man leider keine Info. Wir werden Sie natürlich anrufen, sobald es was gibt". Die Frage ist nur: "Wann..... im Sommer???"

Bin eure Meinung dankbar.........

lg
Teng
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 18 Jan, 2008 14:40

was hast du von unserer meinung? davon kriegt niemand eine funktionierende leitung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Destiny » Fr 18 Jan, 2008 15:30

Warte auch schon seit Anfang Dezember auf meinen Anschluss bei Tele 2. Komme mir vor als würde ich in Kirgisien wohnen in der hintersten Pampa... obwohl da hätte ich wohl schneller n Anschluss.

Ich versteh wirklich nicht wie so etwas möglich ist, dass Kunden Monate warten müssen.

Wohne ebenfalls im 20. Bezirk. Angeblich soll das Wählamt Jeglersdorfer Platz zuständig sein. Hatte eigentlich gedacht ich wäre in der Wallensteinstr. entbündelt? Wie sieht es da aus, also Jeglersdorfer Platz?

Das schlimmste ist das keiner eine Ahnung hat. Niemand kann einem etwas Konkretes sagen. Jedesmal wird man nur hingehalten. Niemand weiß was, niemand ist zuständig. Telefonnummer werden schon mal gar nicht rausgegeben. Wer von der TA zuständig weiß man nicht bzw. darf man nicht sagen.
Destiny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kitekater » Fr 18 Jan, 2008 19:33

So wie sich das im Board darstellt, scheint fast jedes Wählamt in Wien überfüllt zu sein, Tele2 kann keine Kunden mehr annehmen, trotzdem wird Werbung gemacht.. :-?

Ich habe schon bei Tele2 nachgefragt, ob ich statt dem Christmas Produkt auf Fum (bis 24Mbit) wechseln kann... ;-)
Vielleicht gibts ja dann schneller für mich eine Leitung.

Nein, aber das kanns ja nicht wirklich sein, man sollte meinen, daß in Zeiten wie diesen, es keine Portprobleme geben sollte.
Irgendwie muß man ja froh sein, daß Chello ein Glasfasernetz gebaut und auf Wählämter verzichten kann, sonst hätten wahrscheinlich nur (geschätzt!!!!) ein 10tel der Wiener Bevölkerung einen Internetanschluß...
kitekater
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Fr 18 Jan, 2008 21:20

Also soweit ich das hier mitbekommen habe, haben "nur" drei oder vier von Problemen deswegen berichtet. Hast Du schon mal gesehen wie viele Vermittlungsstellen es alleine in Wien gibt?

Klar ist es ärgerlich wenn man das gewünschte Produkt nicht bekommt (so geht es in ländlichen Gegenden noch viel mehr), aber deswegen darauf zu schließen, dass ein Anbieter ein Lockangebot macht? Darf tele2 jetzt nicht mehr werben, weil in (Hausnummer) 3% der Vermittlungsstellen derzeit keine Anschlüsse hergestellt werden können?

Ich habe das Pech nicht, sondern bekomme nächste Woche mein tele2-DSL (Chistmas-Aktion) in Wien 22. Ist letztlich sogar schneller gegangen als erhofft (nach anfänglichen Schwierigkeiten am 3.1. bei tele2 im System eingetragen und am 18.1. hätte die TA den Anschluss bereits herstellen können wird aber auf meinem Wunsch erst am 23.1. gemacht bevor am 24.1. die Entbündelung erfolgen soll).
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Teng » Fr 18 Jan, 2008 21:25

@Destiny:

Wählamt "Jedlersdorf" ist doch im 21. Bezirk und nicht im 20. Bezirk. Von der Entfernung wäre "Brünner Str." noch näher als "Jedlersdorf".

Wer hat Dir gesagt, Jedlersdorf ist für dich zuständig???

Laut dr_med gibt es aber nur bei Wallensteinstr. und Kinderspitalgasse Probleme, und von Jedlersdorf hat er nix erzählt, falls du wirklich dorthin gehörst.
Teng
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Sa 19 Jan, 2008 00:39

Destiny hat geschrieben:Wohne ebenfalls im 20. Bezirk. Angeblich soll das Wählamt Jeglersdorfer Platz zuständig sein. Hatte eigentlich gedacht ich wäre in der Wallensteinstr. entbündelt?

Natürlich, die Treustraße deckt ganz Brigittenau ab. Der Jedlersdorfer Platz ist Stammersdorf und Strebersdorf, bissi weiter weg von der Brigittenau... insbesondere ist da ein kleinerer Fluß dazwischen... ;)

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon luckyluke » Sa 19 Jan, 2008 11:20

kitekater hat geschrieben:So wie sich das im Board darstellt, scheint fast jedes Wählamt in Wien überfüllt zu sein, Tele2 kann keine Kunden mehr annehmen, trotzdem wird Werbung gemacht.. :-?

kleiner Tip: geh mit deiner Adresse in den Verfügbarkeitscheck von Tele2, dann merkst auch gleich, obs bei dir geht. Kannst auch gleich fast ganz Wien durchchecken und uns dann berichten.

kitekater hat geschrieben:Ich habe schon bei Tele2 nachgefragt, ob ich statt dem Christmas Produkt auf Fum (bis 24Mbit) wechseln kann... ;-)

egal welches Produkt, du brauchst dazu eine freie Leitung
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dr_med » Sa 19 Jan, 2008 11:36

kitekater hat geschrieben:So wie sich das im Board darstellt, scheint fast jedes Wählamt in Wien überfüllt zu sein, Tele2 kann keine Kunden mehr annehmen, trotzdem wird Werbung gemacht.. :-?

Ich habe schon bei Tele2 nachgefragt, ob ich statt dem Christmas Produkt auf Fum (bis 24Mbit) wechseln kann... ;-)

Nein, aber das kanns ja nicht wirklich sein, man sollte meinen, daß in Zeiten wie diesen, es keine Portprobleme geben sollte.
Irgendwie muß man ja froh sein, daß Chello ein Glasfasernetz gebaut und auf Wählämter verzichten kann, sonst hätten wahrscheinlich nur (geschätzt!!!!) ein 10tel der Wiener Bevölkerung einen Internetanschluß...

magst dir die arbeit antun und eine liste der wählämter beim tele2 verfügabrkeitscheck durchprobieren? die verschwörungstheorie, dass ganz wien keine tele2 anschlüsse bekommt, aber trotzdem soviel werbung gemacht wird um die armen kudnen zu locken und ihnen dann erst recht kein internet zu geben, ist nicht haltbar! tut mir leid!
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Sa 19 Jan, 2008 12:06

dr_med hat geschrieben:die verschwörungstheorie, dass ganz wien keine tele2 anschlüsse bekommt, [...] ist nicht haltbar! tut mir leid!

ACK. Trotzdem wäre interessant zu wissen, wieso die Wallensteinstr und Kinderspitalg aus den Unbundeling Infos verschwunden sind (immerhin gab's die seit 2001).

In der Konsequenz heißt das, daß ich sie jetzt auch austragen werde...

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon codec » Sa 19 Jan, 2008 13:13

Wieso hat Tele2 nicht die Tendenz gesehen das die Ports ausgehen?
Eigentlich hätten Sie da schon längst proaktiv handeln müssen.
Vorallem wenn man davon lebt.
Aber Endkunden kann man ja leicht in Schach halten.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Destiny » Sa 19 Jan, 2008 20:03

Teng hat geschrieben:@Destiny:

Wählamt "Jedlersdorf" ist doch im 21. Bezirk und nicht im 20. Bezirk. Von der Entfernung wäre "Brünner Str." noch näher als "Jedlersdorf".

Wer hat Dir gesagt, Jedlersdorf ist für dich zuständig???

Laut dr_med gibt es aber nur bei Wallensteinstr. und Kinderspitalgasse Probleme, und von Jedlersdorf hat er nix erzählt, falls du wirklich dorthin gehörst.

al hat geschrieben:
Destiny hat geschrieben:Wohne ebenfalls im 20. Bezirk. Angeblich soll das Wählamt Jeglersdorfer Platz zuständig sein. Hatte eigentlich gedacht ich wäre in der Wallensteinstr. entbündelt?

Natürlich, die Treustraße deckt ganz Brigittenau ab. Der Jedlersdorfer Platz ist Stammersdorf und Strebersdorf, bissi weiter weg von der Brigittenau... insbesondere ist da ein kleinerer Fluß dazwischen... ;)

/al

Verstehe das auch nicht, ist die Angabe einer Dame vom Tele 2 Support, die sich nach ihren Angaben angeblich auch noch mal extra versichert hat, dass das stimmt. Die konnte mir sogar sagen wieviele Leute dort schon warten und an welcher Stelle der Wartelist ich bin - bin ganz hinten :oops:
Laut dieser Dame soll es auch Jedlersdorfer Platz Probleme geben. Werde aber wohl trotzdem nochmal jemand anderen vom Support damit belästigen, weil es mir völlig unplausibel erscheint in einem Wählamt entbündelt zu werden das derart weit weg ist.

So hab gerade bei Tele 2 angerufen. Naja die Dame war sehr freundlich konnte mir aber nicht sagen welches Wählamt zuständig ist. Sie hat einen Verfügbarkeitscheck durchgeführt der ergeben hat das Complete bei mir gar nicht mehr möglich ist was ich auch nachgeprüft habe und auch tatsächlich stimmt. Es werden bei mir nur noch ADSL Produkte angeboten.

Erklären kann ich mir das nicht weil ich bestimmt 10 Mal diesen Check gemacht habe und selbst bei der Hotline hat man mir im Dezember mitgeteilt das es geht. Hab mich ja auch angemeldet was sonst wohl kaum möglich gewesen wäre.
Ich denke, dass es an den Problemen liegt die es momentan gibt und man keine neuen Kunden mehr annehmen will/kann und man es daher umgestellt hat. Bestätigen konnte mir das allerding niemand.

Naja was ich jetzt davon halten soll weiß ich auch nicht, sieht alles gar nicht gut aus...

Wie immer bin ich nach meinem Anruf bei Tele 2 nicht viel schlauer geworden - im Gegenteil - statt Klärung nur noch mehr Ungewissheit.

Gruß
Destiny
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER