ADSL - HERSTELLUNG

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL - HERSTELLUNG

Beitragvon Citty » So 13 Jan, 2008 13:09

Hallo,

also ich habe mich am 15. Dezember fĂĽr ein ADSL Angebot eines Providers angemeldet und habe bis heute (Surfe momentan ĂĽber eine Datenkarte) keine Zugansgdaten, Modem usw. bekommen.
So meine Frage ist wie lange darf ein ADSL - Anbieter brauchen um mir meinen Anschluss herzustellen?!??!?! bzw. kann ich vom Vertrag zurĂĽcktreten wenn ich noch keine Zugangsdaten bekommen habe?

Danke fĂĽr eure Antworten!

lg Citty :scream:
Citty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 13 Jan, 2008 13:15

darf

>>15 jahre...
was meint der betreffende anbieter dazu?
hast du schon einen (pots)telefonanschluss?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Citty » So 13 Jan, 2008 13:21

also ich hatte bisher die TA mit AON (ADSL) und "bin" jetzt eben immer noch bei er TA aber mit einem anderen aDSL Anbieter! Na ja die "kompetente" Dame bei der Hotline meinte sie wĂĽsste da auch nicht bescheid!
Citty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 13 Jan, 2008 13:39

naja, dann hast aber eh ein modem...
und die zugabgsdaten könnte man ggf auch per telefon erfragen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 13 Jan, 2008 22:33

> bzw. kann ich vom Vertrag zurĂĽcktreten wenn ich noch keine Zugangsdaten bekommen habe?

wenn ich auf dein alter schaue, frage ich mich, ob ueberhaupt ein vertrag zustandegekommen ist und zwischen wem.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon clem92 » So 13 Jan, 2008 22:42

jutta hat geschrieben:> bzw. kann ich vom Vertrag zurĂĽcktreten wenn ich noch keine Zugangsdaten bekommen habe?

wenn ich auf dein alter schaue, frage ich mich, ob ueberhaupt ein vertrag zustandegekommen ist und zwischen wem.

Muss ja nicht unbedingt heiĂźen, dass er oder sie selbst der Internet-Account-Inhaber ist.

Ich schreibe zB auch immer in der Ich-Form, obwohl ich noch um knappe 3 Jahre zu jung bin, da es auf meinen Vater angemeldet ist und ich mich um den Internetzugang kĂĽmmere.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Citty » Di 15 Jan, 2008 17:33

jutta hat geschrieben:> bzw. kann ich vom Vertrag zurĂĽcktreten wenn ich noch keine Zugangsdaten bekommen habe?

Vertragt leuft auf meine Mutter da ich noch bei meinen Eltern wohne!

ANOther hat geschrieben:naja, dann hast aber eh ein modem...
und die zugabgsdaten könnte man ggf auch per telefon erfragen

Leider nicht da der nette herr wortwörtlich gesagt hat "des konn no a bisal dauern! und do sand no kane daten do!"

So dann habe ich mir gedacht rufe ich halt noch einmal dort an und da wurde mir dann gesagt es könnte noch ca. 2 Wochen dauern

lg Citty :?
Citty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TheSimpsons » Do 17 Jan, 2008 22:04

Auf die 2 Wochen wĂĽrd ich mich nicht grad verlassen, ich vermute du hast ein TELEKOM Kombipaket bestellt.

Ich habe Kollegen die haben am 15.11.07 bestellt und erst vor wenigen Tagen die Modem´s und Daten erhalten. Angeblich hat´s da bei der Telekom ordentlich grauscht im Blätterwald :rofl:

Aber um den Preis (wenn der POTS schon da war) lohnt sich´s warten auf jeden Fall.
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon matcho » Do 17 Jan, 2008 23:58

würd mich wundern wenn as da am telefon sagen würd... könnt ja ich auch für dich anrufen!!!
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sirch1 » Sa 19 Jan, 2008 09:07

Dafür gibt´s ja auch ein Telefonkennwort ;)
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sirch1 » Sa 19 Jan, 2008 09:14

Und, falls Du bis jetzt noch kein Modem und keinen Splitter bekommen hast, wirst Du wohl noch etwas warten müssen. Die TA hat zur Zeit nämlich keine - kriegt die nächste Lieferung erst am 28.1. Das aber noch keine Zugangsdaten da sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, vorallem da Du ja schon am 15.12 (?) bestellt hast. - Da muß irgendwas massiv schief laufen. Ich würde da bei der Hotline echt mal nachhaken.
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Citty » Mi 30 Jan, 2008 11:06

Also, NEIN nicht TA sonder Inode/UPC.

Ich habe gestern einen Brief erhalten das mein ADSL nicht hergestellt werden konnte weil ich Providerwechsel angekreuzt hatte und aber kein ADSL mehr hatte da mir die nette Dame der Hotline auf meine frage hin "was muss ich alles tun um zu ihnen zu wechseln?" Anfang Dezember sagte ich mĂĽsste den ADSL - Anschluss der Telekom kĂĽndigen und dann auf der Bestellung Providerwechsel ankreuzen. Also ich kann nur sagen das ich noch nie so schlechten Support erlebt habe!

na ja ich suche mir jetzt auf jeden Fall einen anderen Provider!

lg Citty :?
Citty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 30 Jan, 2008 13:25

Tja!
Wer nicht lesen kann braucht auch kein DSL!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Sirch1 » Sa 02 Feb, 2008 07:47

Seltsam - beim Wechsel zur TA muß man ja auch zuerst bei seinem Provider kündigen, dann die Kündigungsbestätigung und die Bestellung (mit angekreuztem Providerwechsel !) abschicken. Warum sollte das in der anderen Richtung soviel anders sein ? :-? Der ADSL-Zugang ist ja außerdem nicht soort nach Kündigung "weg". (Kündigungsfrist und so ...) sehr seltsam ...
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER