bei mir waren
407 Euro. Ich bin am 12.12 auf Web and Phone umgestiegen, also unlimited Tarif (40 Tage Wartezeit und 2 Faxs geschickt). Meiner alte Tarif war 5G Tranfer Limit mit Nachtflatrate um monatliche 48 Euro mit Voip. Auf myupc.at von 1.12 bis 12 Dezember 2007 war die Berechnung Tag und Nacht getrennt, dann nicht mehr. Auf myUpc ist auch den Transferlimit weg gegangen. Das neue Produkt xDsl Plus wurde gezeigt, also ich war umgestellt. In der Januar Rechnung die Überraschung: 350 Euro mehr für Transfer Volumen (14 Giga - 5Giga - 3 Nachttarif = 7 giga zu Zahlen). Ich habe gewusst dass Probleme auftreten könnten und ich habe nur in der Nacht gesurft, aber UPC hat die Nacht Tarif weg gestrichen (hier zu sehen
http://kickers.fabbricadigitale.it/tmp/dic_traff.png und
http://kickers.fabbricadigitale.it/tmp/dic_traff_2.png). Die Warnung-Email für das Transfervolumen Überschreitung ist auch nicht gekommen.
Laut Rechnung, zahle ich für Dezember ab 12.12.07, für Januar von 01.01.08 bis 31.01.08 die Tarif xDSL Plus. Von 1.12.07 bis 11.12.07 die alte Tarif. Insgesamt sind aber 2 Monate statt ein Monat. Dann noch einmal 30 Euro für ein Downgrade (von 3000/512 auf 6500/750 ist ein Downgrade?). Ein Anruf bei der Hotline hat mir Empfohlen ein Fax zu schicken. Ich habe 2 Emails und ein Fax geschickt: keine Antwort seit 10 Tagen. Ich habe auch das alte Modem zurückgegeben (persönlich gemacht), weil ein neue bekommen habe. Ich werde sehen wann die 100 Euro zurück bekomme.
Fazit: ich kann nicht vor 12.2008 kündigen und ich muss Zahlen. Heute hat die Bank die Überweisung gemacht.
Was kann ich sonst machen, außer zum Rechtsanwalt zu gehen?
Gibt es ein Konsument schützt?