a1 oder tmobile

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

a1 oder tmobile

Beitragvon Eric1 » Di 15 Jan, 2008 15:31

Hallo,
was ist eurer Erfahrung nach besser, verlässlicher, schneller für die region um Linz.
möchte mit dem laptop bissl online zocken.

lg
Eric1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Di 15 Jan, 2008 15:38

Frag bei beiden nach ob du eine Testkarte haben kannst.......und dann siehst du wo du mit welchem Netz besser und schneller surfst
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pepi_turbo » Di 15 Jan, 2008 16:12

Verwende beruflich A1 (oberösterreichweit) und kann es in punkto Verlässlichkeit empfehlen!
aonSpeed Flat [16421/1029] @ [6.180/517]
pepi_turbo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 15 Jan, 2008 16:14

Du wirst in Sachen online zocken bei Shootern und ähnlichem nicht viel spaß haben. Die Pingzeiten liegen zwischen 80 und 130 ms. Für Strategiespiele, Poker und WoW müsst es aber ok sein.

Ich wĂĽrde mir an deiner Stelle bei den beiden Betreibern ein Testmodem gegen Kaution borgen und selbst testen. Vermutlich(!) dĂĽrfte A1 aber in sachen Pingzeiten etwas flotter sein (wenn du dir A1 leisten kannst).
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon frankymatt » Di 15 Jan, 2008 17:14

Also bei uns (Nähe Amstetten) funktioniert wiederum T-Mobile besser ....aber das variiert ja je nach Netzversorgung......

Darum sollte man Bekannte mit mobilen Internetzugängen fragen oder am besten mit Testkarten probieren.......soviel ich weiß kann man die Versorgung vorher testen....

Korrigiert mich, wenn das nicht mehr möglich ist.....
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arucard » Mi 16 Jan, 2008 15:30

Also ich habe von tele.ring WILLI und zum spielen absolut nicht empfehlen. Wie gesagt höchstens Poker und WOW.

Bei der Bestellung, habe ich Willi bekommen, wenn es nicht passt, hätte ich es bis in einer Woche zurückgeben können und zurücktreten.

WĂĽrde es erst testen.
Arucard
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon balmung » Mi 16 Jan, 2008 15:34

online zocken kannst du mit einem mobilen i-net sowieso vergessen. vorallem shooter.

ich wĂĽrd zu tmobile oder drei gehen. mit a1 hab ich sehr schlechte erfahrungen beim kundenservice gemacht. wenn du kein buisiness kund ebist dann lieber ein anderer betreiber
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER