Zu INODE oder TELE2?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Zu INODE oder TELE2?

Beitragvon Dimetron » Di 15 Jan, 2008 19:26

Hallo erst mal an alle.
Ich möchte von meinem jetzigen Provider aus kostengründen wechseln...ca. 50.- Euro Monatlich 4mb entbündelt.

Jetzt die Frage Tele2 30.-€ oder INODE 35.-€. beide 6MB Flat.
Nach frage ob Fastpath(Pingoptimierung) verfĂĽgbar---
Indode bietet FP während Tele2 Hotline nich mal weiss was das ist.
Welcher Anbieter?

Wäre dringend!!!
Danke
Dimetron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dr_med » Di 15 Jan, 2008 20:55

wie alt bist du? bis 29 wĂĽrde ich tele2 student anbieten. bis zu 16mbit um 29,90...

wennst eher auf den preis schauen willst, dann wĂĽrd ich die aktuelle weihnachtsaktion mit 4mbit um 9,90 im ersten jahr nehmen...

wenn du wirklich zu inode wechseln willst bsit glaub ich der einzige hier im forum. derzeit flĂĽchten eher alle....
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Zu INODE oder TELE2?

Beitragvon luckyluke » Mi 16 Jan, 2008 00:23

Dimetron hat geschrieben:Nach frage ob Fastpath(Pingoptimierung) verfĂĽgbar---
Danke

bei Tele2 in der Regel Fastpath, außer in Sonderfällen bei instabiler Leitung wird interleave bevorzugt.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Danke

Beitragvon Dimetron » Mi 16 Jan, 2008 11:48

Hat sich erledigt. Nach einem anruf bei Inode und einer so zickigen, unfreundlichen Dame an der Strippe hab ich mich fĂĽr Tele2 entschieden. Danke jedenfalls !
Dimetron
Neu im Board
Neu im Board

Re: Danke

Beitragvon xray123 » Mi 16 Jan, 2008 11:58

Dimetron hat geschrieben:Hat sich erledigt. Nach einem anruf bei Inode und einer so zickigen, unfreundlichen Dame an der Strippe hab ich mich fĂĽr Tele2 entschieden. Danke jedenfalls !

zur ehrenrettung von upc: hab dort gestern mit einer ausgesprochen netten, freundlichen, höflichen dame gesprochen, die aber leider nicht entscheidungsbefugt war.
nur hat sie mich falsch verbunden. abschliessend bin ich bei einem nicht so besonders freundlichen herrn gelandet.
sollte zwar nicht das alleinkriterium fĂĽr eine kaufentscheidung sein.
trotzdem hätt ich nach meinen upc-/inode-erfahrungen der letzten zeit (grundgebührenverrechnung noch nach vertragsende; modem-retournierung nicht im system verbucht; keinerlei reaktion auf faxe) auch nicht für die schon einmal wesentlich besseren plädiert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wolke » Mi 16 Jan, 2008 12:00

Dimetron hat geschrieben:Hat sich erledigt. Nach einem anruf bei Inode und einer so zickigen, unfreundlichen Dame an der Strippe hab ich mich fĂĽr Tele2 entschieden. Danke jedenfalls !

Gib einen kurzen Bericht was denn genau war, manche hier glauben immer noch an Inode-Bashing nur weil sie selbst zufrieden sind. Obwohl sogar ich mir schlecht vorstellen kann, dass die sogar bei einem potentiellen Neukunden unfreundlich sind!
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dr_med » Mi 16 Jan, 2008 13:46

Dimetron hat geschrieben:... hab ich mich fĂĽr Tele2 entschieden. Danke jedenfalls !

meine PM bezĂĽglich dem studenten-angebot hast nicht gelesen, oder?
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dimetron » Mi 16 Jan, 2008 15:35

Danke hab ich @ dr_med. Bin aber schon etwas älteres Semester. Zwecks Antwort . . .da hatte ich grad Pause und mit dem Handy nen Roman schreiben ist etwas umständlich. Was ich im moment aber auch mache. :-) Zum Anruf bei Inode muss ich sagen das ich enttäuscht war über die unfreundliche Dame. Wahrscheinlich ist ihr kurz zuvor eine Laus über die Leber gelaufen. Da kann ich aber nichts dafür. Ausserdem bin ich der Meinung wenn bei solch einem Provider jemand am Kundendienst Telefon sitzt sollte Er oder Sie sich auch auskennen. Und nicht auf die Frage ob Fastpath möglich sei antworten "wos issn des". Gruss . . .
Dimetron
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER