T2 Bestellung Erfahrungsbericht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon al » Di 15 Jan, 2008 10:47

kobayashi hat geschrieben:Wählamt kenn ich leider nicht (wie bekommt man das raus?), ist die Gegend um das Spital Rudolfstiftung.

Rasumofskyg (ca. bis Rennweg/Schlachthausgasse).

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dr_med » Di 15 Jan, 2008 21:01

derzeit gibt's in wien nur bei folgenden standorten unüberwindbare probleme:

wählämter: wallensteinstraße und kinderspitalgasse
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon yurli » Di 15 Jan, 2008 21:24

in "transdanubien" ;-) sollte es keine probleme geben derzeit

:rofl:

falls mich jemand bemitleiden möchte: ich warte seit 30.11. (!!) auf eine umstellung von inode zu tele2.....in floridsdorf

:(
yurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dr_med » Di 15 Jan, 2008 21:40

kann ich deine kudnendaten per PM haben - leite das gerne weiter. eien solange wartezeit DARF nicht sein!
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Teng » Di 15 Jan, 2008 23:06

Genau bei mir in 20. Bezirk (Wählamt Treustrasse/Wallensteistrasse) gibt es Problem mit freien Ports. :(

Ich habe auch schon mit Tele2 telefoniert, hab auch das gleiche mitgeteilt bekommen. Angeblich muss ich warten, bis es was frei ist.
Und wie lang es dauert, wissen sie auch nicht........
Teng
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon luckyluke » Di 15 Jan, 2008 23:45

Teng hat geschrieben:Genau bei mir in 20. Bezirk (Wählamt Treustrasse/Wallensteistrasse) gibt es Problem mit freien Ports. :(

Ich habe auch schon mit Tele2 telefoniert, hab auch das gleiche mitgeteilt bekommen. Angeblich muss ich warten, bis es was frei ist.
Und wie lang es dauert, wissen sie auch nicht........

Ich geh mal davon aus, dass für alle Provider inkl. TA die gleichen Spielregeln gelten. Wenn nicht, wäre das der Anfang vom Ende des freien Mitbewerbs.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dr_med » Mi 16 Jan, 2008 13:53

Teng hat geschrieben:Und wie lang es dauert, wissen sie auch nicht........

standort wallensteinstraße vorraussichtlich bis KW 20....
tut leid, dass ich keine besseren nachrichten hab!
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Teng » Mi 16 Jan, 2008 22:52

dr_med hat geschrieben:
standort wallensteinstraße vorraussichtlich bis KW 20....
tut leid, dass ich keine besseren nachrichten hab!

@dr_med:

"KW 20" ist hoffentlich ein Tippfehler. Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass ich bis MAI 2008 warten muss, das sind ja noch ca. 4 Monate..........

Von meiner Bestellung bis KW 20 ist es ungefähr ein halbes Jahr. :-?

lg
Teng
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dr_med » Do 17 Jan, 2008 01:35

naja, leider kein tippfehler - das ist die auskunft, die von der TA an tele2 weitergegeben wurde.... ich gehe mal davon aus, dass es leider auch so stimmen wird!
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dr_med » Do 17 Jan, 2008 01:38

prinzipiell hast du die möglichkeit zu stornieren oder zu warten und bekommst, dann trotzdem ncoh die 9,90er konditionen für ein jahr... sorry, zum zeitpunkt deiner anmeldung waren diese probleme noch nicht bekannt - wurde erst im jänner kommuniziert, dass es bei diesen beiden wählämtern definitiv keine ports mehr gibt und derzeit sind diese auch in der verfügbarkeitsabfrage gesperrt...
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon nervdoc » Do 17 Jan, 2008 03:10

Hi,

meine Umstellung von Inode zu Tele2 entwickelt sich zu einer Katastrophe.
Entbündelung hätte bereits am 6.12 stattfinden sollen (laut TA Techniker)
Hab jetzt nun den 4ten Telekom Techniker im Haus gehabt.
Aber mal der Reihe nach (alles TA Techniker Termine):

Beginn um den 27.11 herum

1. Termin - Neue Leitung wird gelegt (Parallel zur noch bestehenden Inode Leitung). Waren zu zweit da, die von der TA. Der Meister schult den Neuling. "Entbüdelt werden Sie am 6.12" - Boahh, denke ich geht das schnell. Ich bin ein wahrer Glückspilz.

2. Termin - Horror begint
Leitung wird ausgemessen aber nicht umgesteckt/entbündelt/was auch immer... weil der Techniker nichts messen konnte. Hat dann versuchsweise auch die bestehende Inode Leitung messen wollen - DITO kein Signal - somit dürfte kein Internet bei mir gehen, laut seiner Aussage.
Inode läuft allerdings immer noch wunderbar. Würde gerne mal wissen wessen Leitung der am anderen Ende gemessen hat. Anscheinend nicht meine. Abgesehen davon hat der "gute" die Dosen falsch verkabelt. Das wurde mir dann beim

3. Termin vom 3 Techniker bestätigt (Inode Dose hatte ich wieder richtig verkabelt - die neue Tele2 Dose allerdings so wie vom 2 Techniker verkabelt belassen. Wurde dann vom TA Techniker Nr. 3 richtig gestellt)
Aussage des 3. Technikers war - "Da ist keine 2 Leitung hergestellt worden. Wartens ab bis Inode abgelaufen ist, dann wird die bestehende Leitung verwendet."
OKi, denke Ich. Inode Vertrag ist mit 31.12 gekündigt. Bis 7. Jänner bin ich im Urlaub.

4. Termin (7. Jänner)
Pünktlich sind sie alle bei der TA. Netter Kerl, versteht auch nicht was da bisher gelaufen ist. Schließt seinen ?Impulsgeber? (oder was auch immer das ist) an verschwindet kurz um zu messen. Für mich sei nun alles erledigt. Er müsse nur noch zum Hauptverteiler.

Heute habe ich mal bei Tele2 angerufen.
Laut Meldung der Telekom sei der Hauptverteiler falsch (Weis wer was das heißen soll?). Rückruf soll in den nächsten 48 Stunden erfolgen.

Bestellstatus auf der Tele2 Homepage funktioniert nicht mehr - "Bitte prüfen Sie ihre Eingaben". Zumindest konnte mich die Hotline Mitarbeiterin anhand der Kundennummer NOCH finden. Waren bis jetzt alle sehr freundlich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da eine dunkle Wolke über mir und meinem Tele2 Anschluss schwebt - warte jetzt nur auf den Regen.

lg,
nervdoc...

nun ein wenig genervt

edit: Bin in der Nähe der Ausstellungsstraße / Messe Wien zu haus.
nervdoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kitekater » Fr 18 Jan, 2008 12:50

Also; wenn im 10; Bezirk auch ein Wählamt gibt,
kann ich euch definitiv sagen, daß ist auch voll!

Ich habe von Tele2 auch einen Standby Termin bekommen...

Eigendlich finde ich es von Tele2 eine Frechheit weiter Werbung zu betreiben!
Da anscheinend immer mehr Wählämter dich sind, ist es ein Lotteriespiel, einen funktionierenden Anschluß von Tele 2 zu erhaschen.
Das ist genauso, wie die Prospekte von MM, oder anderen Elektrogroßmärkten mit Lockangeboten, dann kommt man hin, kein Produkt mehr vorhanden.

Ich persönlich habe mich auf die Warteliste setzten lassen, vielleicht sollte ich ein anderes Produkt von Tele2 wählen, denn mit der Christmas-Geschichte .... naja , wer wird denn gleich böses denken...

Nochmals, Tele2 wirbt für Produkte, die immer mehr nicht realisierbar sind!!!
kitekater
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Fr 18 Jan, 2008 13:07

Na ja, eine 16 MBit-Leitung kannst du auch bei Aon kaufen.

Von dort gabs so weit ich weiß noch nie eine Ablehnung mit der Begründung "Sorry, wir haben keinen freien Stecker mehr im Wählamt, wir können Sie aber gerne in einem halben Jahr oder so verständigen, sollte was frei werden ..."
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon kitekater » Fr 18 Jan, 2008 13:15

Also, wenn ich bei Tele2 eine 16Mbit Leitung bestelle, bekomme ich dann einen freien Slot ;-) ???
kitekater
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Fr 18 Jan, 2008 13:18

Na offenbar nicht, sonst hätten sie dich ja nicht abgewiesen wegen des Platzmangels.

Da gehts ja ganz einfach gesagt immer nur darum, dass dein Telefonkabel das von deiner Wohnung kommt irgendwo im Wählamt bei Tele2 angesteckt werden muss. Und wenn die zu wenig freie Steckplätze haben und auch nicht mehr dazu anschaffen, dann hat man eben Pech.

PS: Du könntest bei Tele2 ein sündhaft teures individuelles Business-Produkt kaufen. Ich bin mir sicher, dass dann plötzlich Platz für dich frei ist ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER