Hallo!
Habe mir eine Lizenz fĂĽr "Smal Busines Server 2003" gekauft und verwende diesen nun als Exchangeserver bei meinem Inode Anschluss.
Der Exchangeserver verrichtet auch brav seine Arbeit, jedoch eines macht er nicht, er versendet keine Emails mehr an Inode Kunden, wie ich es auch bin. Bis auf wenige, seltene Fälle ist ein Versenden von Mails unproblematisch. Was auch immer wieder passiert, ist eine lange Verzögerung, erst teilt mir der Server mit, dass eine Zustellung nicht möglich war, dann aber bekomme ich ein Mail mit dem Zustellungsbericht.
Warum die ganze Geschichte? Ich wurde darauf hingewisen, dass ich fĂĽr Inode eine spezielle Einstellung am Exchangeserver vornehmen muss, es handelt sich dabei um eine Art doppelte Sicherheitsabfrage.
Leider hat mir aber mein Informant nicht gesagt, WAS ich da einstellen muss, damit das zum Inodeanschluss passt.
Ach ja, bei Inode Anrufen,... sorry, aber das kostet mich nur einen großen Lacher, das bringt gar nix. Die Leute kennen sich dort teilweise selbst nicht aus, sind unerhört frech und unhöflich und lehnen jede Hilfe ab, das hab ich längst aufgegeben....
Hat wer von euch eine Idee???
Mit den besten GrĂĽĂźen,
Peter