Telekom Hardcoreumstellung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon danielhruska » So 13 Jan, 2008 21:34

was machens denn mit den business-routern, die speedtouches werden ja, denk ich mal, immer noch nach einer benutzung entsorgt... die router...? oder wollens die einem anderen kunden andrehen? obwohl, die sind, denk ich, ja völlig neu verpackt, also kanns so auch nicht sein.
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Jan, 2008 10:16

Lol, keinesfalls werden die Modem nach jedem Kunden entsorgt... auch gebraucht geben die Dinger noch viel her, im Störungsfall zB.

Auch sind die Speedtouch 510 noch vor allem unter wissenden Technikern heiss begehrt - da das 546 teilweise Probleme hat in Verbindung mit einigen Linux PPTP Treibern zB.

Bei den Routern das gleiche... einen Router mit Anschaffungswert 230 € nach Kündigung des Kunden zu entsorgen halte ich für eine übertriebene Maßnahme - trotz RoHS
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sirch1 » Di 15 Jan, 2008 19:21

Nur um da noch einmal nachzuhaken: Bist Du Dir sicher, daĂź Du auf Deinen Business-Anschluss wirklich keine Bindung mehr hast ? Oft wissen die Leute das gar nicht. (Bindung von2-3 Jahren sind keine Seltenheit) Wenn ja, muĂźt Du nämlich 80% des Restengeltes bezahlen. Ich wĂĽrde da echt mal nachfragen (böse Ăśberraschung im Anflug). Glaub´mir, da sind die rund €50,-- echt ein Klacks...
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon danielhruska » Di 15 Jan, 2008 21:59

nein, ich hab 2005 eine 24 monatsbindung abgeschlossen und das war im august; wie ich vor ein paar monaten mal nachfragte zwecks einer umstellung -- damals noch auf ein anderes businessprodukt -- hat man mir auch gesagt, ohne explizit nachzufragen, dass ich keine bindung mehr hätte
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sirch1 » Mi 16 Jan, 2008 17:38

Dann is ja gut (wollte nur noch einmal nachfragen - da gibt´s nämlich oft ungute Überraschungen). In Deinem Fall wär´s dann ja wohl besser gewesen schon Ende November Aon-TV (mit gratis Herstellung - auch EA) zwei Wochen später auf den neuen Anschluss dann Kombi-Paket anmelden und den alten einfach abstellen lassen. Wär zwar nicht die feine "Englische" - aber: hätte wohl funktioniert. Anyway, ist jetzt eh schon zu spät.
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon danielhruska » Mi 16 Jan, 2008 20:43

also ich brauch aon tv derzeit nicht, genausowenig wie ein handy von a1
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sirch1 » Do 17 Jan, 2008 17:48

Gut, wie gesagt jetzt ist es eh´schon zu spät. Aber, nur zur Info: 1. kein A1 Handy - sondern ´ne SIM-Karte von AON-Mobil (Telekom nicht A1) 2. selbst wenn Du nie AON-TV schauen würdest (kaum zu glauben) wär´s noch immer billiger gewesen (gratis Herstellung, gratis Anschluss, gratis SetTopBox). Aber, eh schon zu spät ....
Nicht´s für ungut. Wollte Dir ja nichts aufdrängen - war nur so ein Gedanke
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon danielhruska » Fr 18 Jan, 2008 00:02

das mit der gratis settopbox wusste ich nicht, gebe allerdings auch zu, dass ich erst anfang des jahres so richtig notiz vom kombipaket genommen habe, weil ich grundsätzlich jemand bin, der werbung weitgestehend ignoriert und ignorieren kann.

nun wie auch immer, heute 17.01 um 01:30 uhr nachts bestellbestätigung bekommen, kein hinweis auf die kosten, d.h. so wie ich das sehe, werde ich bei verrechnung von eur 131,-- für umstellungskosten von business auf aon kombipaket einfach nen einspruch machen; mal schaun, was raus kommt.

ĂĽbrigens wurde gestern auch eine mail beantwortet, die ich am 21.12.07 geschrieben habe. also bearbeitungszeit derzeit fast einen monat fĂĽr normale mails, die nicht an eine business-mailadresse gehen.

wenigstens werden bei der ta, wenn auch die mĂĽhlen langsam mahlen aufgrund des ansturms -- die mails immer noch beantwortet, ganz im gegenteil zu gewissen anderen providern.
Zuletzt geändert von danielhruska am Fr 18 Jan, 2008 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon danielhruska » Fr 18 Jan, 2008 00:08

im übrigen ist die bestellstatusabfrage unter 0800100130 schon ganz witzig. am 05.01.08 habe ich bestellt, bis zur endgültigen aufnahme der ta war nichts automatisch zu erfragen, gestern nachdem ich die bestätigung bekommen habe, habe ich mal wieder zwecks neugierde angerufen und da erhält man dann schon die aussage, die bestellung vom 05.01.2008 wurde am 05.01.2008 abgeschlossen... ja na eh...
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon danielhruska » Fr 18 Jan, 2008 06:36

heute 18.01 um 01:30 uhr zum zweiten mal die bestellbestätigung erhalten... etwa erste anzeichen eines nicht ganz normalen arbeitsablaufes... irgendwo ein fehler?
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sirch1 » Fr 18 Jan, 2008 17:41

Erstens: [email protected] ist ´ne ganz schlechte Idee. Bis die bearbeitet werden ..... kein Komentar. Besser ist es zu Faxen. Die Bestätigungen werden vom System automatisch versendet - und ja, da herrscht zur Zeit etwas Chaos. Auch Datenschutzkuverts werden immerwieder mehrmals versandt. -> einfach ignorieren / es wird daran gearbeitet.
Sirch1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon danielhruska » Sa 26 Jan, 2008 11:16

seltsamerweise läuft alles immer noch wie geplant... eine domain bereits zu w4y übersiedelt, die zweite wird heute nacht vom alten registrar zur übersiedlung freigegeben und ein technikertermin für 08.02.08 ist auch schon vereinbart (hätte ich auch eine woche früher haben können).

schaun mer mal, ob das dann auch so klappt und mit der einstellung der businessservices klappt... auch bin ich schon sehr gespannt auf die verrechnung der herstellungskosten ;-)
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER