AON: Speedtest in Landeck

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon miko » So 13 Jan, 2008 16:32

Jetzt sind wieder mehr im Internet !!

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 834,70 kbit/s.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1146,23 kbit/s.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1091,30 kbit/s.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 13 Jan, 2008 16:53

Ja wir glaubens dir doch ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon miko » So 13 Jan, 2008 20:02

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 720,74 kbit/s.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1122,77 kbit/s.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 881,49 kbit/s.
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 13 Jan, 2008 20:22

Schlechtes Jahr oder auch falschen Provider erwischt!
Jaa! Oft hast a Pech!

Glaub' da steht ein Providerwechsel an, da es auch mir noch nicht gelungen ist, die Teledumm von etwaigen Fehlern und Ausfällen zu informieren bzw. zu überzeugen. Da kommte maximal ein TA-Spastie der das Modem zum 10. Male tauscht bzw. im HV die Leitung zum 20. Male auf schlechte Kontakte checkt!

Wenn der "Fehler" nachgelagert dem DSLAM im Backbone liegt, hast so gut wie Null Chance auf Behebung!

Die Typen in der "Servertruppe" im Arsenal sind nämlich sowas von "beschwerderesistent" und haben null Bock ihren A***h zu bewegen!

Hatte mal (wie schon mehrmals gepostet) rund 5 Wochen (fast) kein Internet bzw. Telefon bis sich die Teledumm bemüßigt gefühlt hat, mal einen Finger zu krümmen.

Die sicherste Methode geht über die Beschwerdestelle der TA! Da ging dann das Telefon samt Internetz innerhalb von 3 Tagen wieder!

Es liegt sichtlich in der Natur der Sache, einen Beamten im Winter aus dem Schreibtischschlaf zu wecken!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » So 13 Jan, 2008 20:37

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 720,74 kbit/s.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1122,77 kbit/s.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 881,49 kbit/s.

Ähm, nochmal - spar dir das hier drin, es hat 0 Effekt...

sammle das über mehrere Tage, auch dann wenns geht (damit man die Peaks erkennt), pack das ganze in ne schöne Excel Tabelle oder was weiss ich und schicks an die TA - am besten doppelt, 1 mal an den Support und 1 mal an die Beschwerdestelle...

wenn der Support auch noch so resistent ist, die Beschwerdestelle muss sich idR damit befassen - musst halt zB Kündigung als Trumpf ausspielen (die TA ist allergisch gegen "Line Loss"....)

hier drinnen jedoch verhallen deine Hilferufe noch mehr als bei der angelernten 1st Level Hotline Tante.. die hat fallweise wenigestens mitleid für dich..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon miko » Mo 14 Jan, 2008 08:23

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 2000,40 kbit/s.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 2006,63 kbit/s.

So, jetzt bin ich fertig...vielleicht
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon guemeister » Mo 14 Jan, 2008 10:35

Mhm, ich wohn zwar nicht in Landeck, aber ich habe seit November/Dezember genau die gleichen Probleme. So ab 21.00 Uhr fällt der Speed ab und es kommt ab und zu sogar zu Leitungsausfällen. So nach 23:00 Uhr geht es dann wieder ganz normal. Ich hab leider keine Ahnung, was das Problem der Telekom ist.

lg, thomas
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages, but that's nothing. If you play it forward it will install Windows.
guemeister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Jan, 2008 10:41

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 2000,40 kbit/s.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 2006,63 kbit/s.

So, jetzt bin ich fertig...vielleicht

Sag mal liest du eigentlich auch die Reaktionen auf deine Postings, oder versuchst du durch Kampfposten deinen Counter hochzutreiben?!?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon miko » Mo 14 Jan, 2008 10:52

wicked_one hat geschrieben:durch Kampfposten deinen Counter hochzutreiben?!? :rotfl:

Das habe ich nicht notwendig !
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Jan, 2008 10:57

MIr scheint doch so... nochmals die Frage hast du obigen Beitrag von mir gelesen/verstanden?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon miko » Mo 14 Jan, 2008 11:13

wicked_one hat geschrieben:

MIr scheint doch so... nochmals die Frage hast du obigen Beitrag von mir gelesen/verstanden?

Seit anfang Dezember beschwere ich mich mindestens einmal in der Woche, mit allen Einzelheiten und an verschiedenen Stellen, usw.

Bei Drohung der Kündigung lachen die nur, denn die Vertragslaufzeit beträgt beim KP 12 Monate !
Und nachdem die TA keinen Fehler sieht, bzw. keinen Fehler zugibt, besteht auch keine Sonderkündigung.

Also besteht vielleicht doch die Möglichkeit über das Forum, Leidensgenossen zu finden.

Und wenn dir meine Posts nicht passen, dann brauchst sie ja nicht zu lesen.

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1994,60 kbit/s.
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 2000,79 kbit/s.
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 14 Jan, 2008 11:17

Hast du die TA schon gefragt, ob bei deinem Kombipaket die dir angezeigten 800 kbit/sec normal sind?

Wenn ja, was hast du denn darauf als Antwort beommen?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon miko » Mo 14 Jan, 2008 11:20

wagsoul hat geschrieben:Hast du die TA schon gefragt, ob bei deinem Kombipaket die dir angezeigten 800 kbit/sec normal sind?

Wenn ja, was hast du denn darauf als Antwort beommen?

"Das sind normale Schwankungen, denn es heist ja "bis 2mbit" !"
Gruss aus Tirol

miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 14 Jan, 2008 11:23

So ganz normal kanns nicht sein, denn sonst hätten die an der Hotline keinen Test bei dir durchgeführt .... wäre die richtige Antwort deinerseits darauf ;-)

Und so ganz glaub ich dir deine Geschichte übrigens nicht.

Du berichtest hier 100 Sachen und mehr unternommen zu haben, etwas Schriftliches als Antwort auf deine Unternehmungen scheinst du aber nicht zu haben.

Als Reaktion auf deine Kündigungsandrohung erhältst du Lachen als Antwort, schreibst du. Ein schriftliches Lachen gibt es aber nicht, was bedeuet, du hast nicht wirklich etwas (oder immer das Falsche, nicht Zielführende) getan.

Anstatt hier deine Speedtest-Ergebnisse ins Forum zu schreiben, nimm dir doch die Zeit und schreibe einen vernünftigen Brief im Layout eines ganz gewöhnlichen Geschäftsbriefes an zB die Beschwerdestelle der Telekom. So richtig auf Papier und mit Kuvert und Briefmarke versteht sich.

So wirst du zumindest irgend eine vernünftige Antwort erhalten, die deine Geschwindigkeitseinbrüche erklären. Denn dass diese Speedschwankungen auf bis zu 800 kbit/sec eben nicht normal sind und bei der Mehrheit der Kunden wohl nicht auftreten, das wird denen wohl klar sein.
Zuletzt geändert von wagsoul am Mo 14 Jan, 2008 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Jan, 2008 11:27

"Das sind normale Schwankungen, denn es heist ja "bis 2mbit" !"

So gesehen haben sie gar nicht so unrecht... in deinem LB steht nämlich auch was von "Überbuchungsfaktor"...

Das wir bisher so verwöhnt waren und uns dieser nicht aufgefallen ist, heisst ja nicht, das dies immer so sein wird.
Ich denke auch, das sich dein Problem vermutlich irgendwann in wohlgefallen auflösen wird. Stichwort Kombipaket:

Es sind derzeit viele neue aonSpeed Kunden.. und was macht so jemand wenn er neu seinen INternetanschluss hat? Genau, Speedtests wie ein blöder, man will ja wissen was man da hat. Und dann noch windows updaten, dieses und jened, Youtube schauen (weil wir haben ja flat) etc...

diese Anfangseuphorie war bei T2 auch zu sehen, als sie 16Mbit eingeführt haben... und hat sich weitestgehend von alleine behoben.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER