Hallo,
ich bin hier gleich komplett am Ausrasten…
Am 16. November 2007 habe ich bei Tele2 DSL Extreme bestellt. 4 Wochen sind schon eine lange Zeit, davor war ich bei Inode und habe dann gekündigt per 31.12.2007.
Seit dem 1.1.08 sitz ich jetzt ohne Internet da was auch schon verrückt ist weil ich es beruflich brauche.
Ich am 28.12 sollte für Tele2 alles frei sein, also frühestens am 1.1.08 und der Entbündelungstermin sollte auch schon früh im Jänner ausgemacht sein.
Jetzt haben wir den 11. Jänner und noch immer nichts. Habe die letzten 5 Tage herumtelefoniert mit Tele2 und spätstens heute sollte die Bestätigung des Auftrags von Tele2 an die Telekom Austria bestätigt sein . Und was muss ich heute am Telefon hören, nachdem ich beim Online Bestellstatus nachgesehen habe dass noch immer nichts passiert ist…
Beim dritten Mal anrufebn ging endlich ein Mann ans Telefon um mir endlich bessere Auskunft geben zu können und er erklärte mir dass gerade kein PORT in meiner Wohngegend frei ist. Daher, es muss vorher erst ein anderer Kunde kündigen damit ich erst mein Internet aktiviert bekomme, was soll das denn? Ich bin beinahe ausgezuckt am Handy… er meinte ich soll zur Not das Paket stornieren und bei Inode zurück, aber was soll das? Dann bin ich wieder an UPC 12 gebunden wenn ich ein neuen Vertrag abschließe, das kotzt mich sowas von an. Er meinte noch dass es andere Kunden gab die ein halbes Jahr gewartet haben, denn vorher muss ein Techniker beim Wählamt ein neues Kasterl installieren damit ich auch endlich ein Anschlussplatz bekommen kann.
Also bitte, ich hab mich dann noch aufgeregt, wieso das vorher nicht geprüft wird und nicht den Kunden (mich) dann sogar 6 Monate warten lassen kann, wer hat sich dieses Konzept ausgedacht? …
Wie kann ich jetzt vorgehen? Ich will auf jeden Fall bei Tele2 bleiben und den Dreck endlich aktiviert bekommen, was muss ich tun? Soll ich ein Einschreiben machen dass die da sofort einen Techniker hinschicken sollen mit irgendwelchen guten Argumenten? (Wenn es welche gibt, welche?) Ich will da was bewegen und nicht einfach ohne Internet da stehen…
*ausrast*
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Edit: Es kann doch nicht sein dass Neukunden Schlange warten sollen bis jemand kündigt oder ein Techniker Bock hat ein neues Kasterl da bzw neuen Portplatz zu montieren.
PS: Wohne in Wien