Gorbag hat geschrieben:Nebenbei, ich finds interessant, dass bis jetzt von den Leuten hier laut Umfrage kein einziger einen mobilen Internetzugang genommen hat. Wohl auch verständlich, wenn man die Technik des mobilen Internets kennt.
Ich hab mir im sommer statt aon-adsl profi (oder wie das damals auch immer hies ...) hui von one genommen mit wlan-router und festnetz (um 20 euro ganz ok) - und hat eigentlich tadellos funktioniert für meine bedürfnisse - gaming war ob der hohen pingzeiten vermutlich nicht gut möglich ...
und mit der datenkarte von a1 fĂĽr unterwegs bin ich auch sehr zufrieden - und das schon seit 2 jahren.
nachdem ich @home jetzt wieder adsl TA habe - hab ich die hui-card in den pda reingegeben und kann damit wunderbar unterwegs surfen und telefonieren ....
zum thema wohin nach inode: in wien hab ich von inode auf ta-kombipaket gewechselt.
warum: weil inode (upc) für bestandskunden NICHTS übrig hatte und man sich auf der hotline nur präpotente antworten anhören konnte. was noch wirklich nervig war: man ruft inode-hotline an - hängt ewiglang in der schleife und landet dann beim callcenter von upc - die einem wieder nichts sagen können ...
das digital-tv von upc hat auch mehr schlecht als recht funktioniert und störungsmeldungen wurden zunächst immer auf probleme vor ort geschoben, bei denen sie nichts machen können ...
von daher war zunächst ein umstieg auf sat angedacht und nur internet von inode - das ja im grunde immer funktioniert hat ..., durch das kombipakte mit tv von der TA aber jetzt TA.