Tele2 – Telekom Austria Horror

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 – Telekom Austria Horror

Beitragvon TommyBoss » Fr 11 Jan, 2008 11:16

Hallo,

ich bin hier gleich komplett am Ausrasten…
Am 16. November 2007 habe ich bei Tele2 DSL Extreme bestellt. 4 Wochen sind schon eine lange Zeit, davor war ich bei Inode und habe dann gekündigt per 31.12.2007.
Seit dem 1.1.08 sitz ich jetzt ohne Internet da was auch schon verrückt ist weil ich es beruflich brauche.
Ich am 28.12 sollte für Tele2 alles frei sein, also frühestens am 1.1.08 und der Entbündelungstermin sollte auch schon früh im Jänner ausgemacht sein.
Jetzt haben wir den 11. Jänner und noch immer nichts. Habe die letzten 5 Tage herumtelefoniert mit Tele2 und spätstens heute sollte die Bestätigung des Auftrags von Tele2 an die Telekom Austria bestätigt sein . Und was muss ich heute am Telefon hören, nachdem ich beim Online Bestellstatus nachgesehen habe dass noch immer nichts passiert ist…
Beim dritten Mal anrufebn ging endlich ein Mann ^^ ans Telefon um mir endlich bessere Auskunft geben zu können und er erklärte mir dass gerade kein PORT in meiner Wohngegend frei ist. Daher, es muss vorher erst ein anderer Kunde kündigen damit ich erst mein Internet aktiviert bekomme, was soll das denn? Ich bin beinahe ausgezuckt am Handy… er meinte ich soll zur Not das Paket stornieren und bei Inode zurück, aber was soll das? Dann bin ich wieder an UPC 12 gebunden wenn ich ein neuen Vertrag abschließe, das kotzt mich sowas von an. Er meinte noch dass es andere Kunden gab die ein halbes Jahr gewartet haben, denn vorher muss ein Techniker beim Wählamt ein neues Kasterl installieren damit ich auch endlich ein Anschlussplatz bekommen kann.

Also bitte, ich hab mich dann noch aufgeregt, wieso das vorher nicht geprüft wird und nicht den Kunden (mich) dann sogar 6 Monate warten lassen kann, wer hat sich dieses Konzept ausgedacht? …
Wie kann ich jetzt vorgehen? Ich will auf jeden Fall bei Tele2 bleiben und den Dreck endlich aktiviert bekommen, was muss ich tun? Soll ich ein Einschreiben machen dass die da sofort einen Techniker hinschicken sollen mit irgendwelchen guten Argumenten? (Wenn es welche gibt, welche?) Ich will da was bewegen und nicht einfach ohne Internet da stehen…
*ausrast*

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Edit: Es kann doch nicht sein dass Neukunden Schlange warten sollen bis jemand kündigt oder ein Techniker Bock hat ein neues Kasterl da bzw neuen Portplatz zu montieren.

PS: Wohne in Wien
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 11 Jan, 2008 11:25

Du kannst als Notlösung (Übergangszeit) ja einen mobilen Zugang nehmen. Ich würde mir überlegen, die Kosten dafür dem neuen Provider zu verrechnen, denn du hast ja darauf vertraut, dass sie dir eine neue Leitung legen können. (wäre da jetzt nicht das "vorbehaltlich technischer Realisierbarkeit", hmmm).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TommyBoss » Fr 11 Jan, 2008 11:33

Kann ich eigentlich jetzt vom Vertrag von Tele2 zurücktreten, wenn das schon so beginnt, geh ich zu AON Flat Profi...
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 11 Jan, 2008 11:39

Da die Leistung ja nicht hergestellt werden kann, sehe ich kein Problem darin, vom Vertrag zurückzutreten.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TommyBoss » Fr 11 Jan, 2008 11:49

Alles klar.

Ich nehme mir AONspeed Profi 16MB Leitung um 49€. Bin gerade am bestellen, kann mir schnell einer sagen wieso ich Festnetz dazuwählen muss, denn ansonsten bleibt mir nur AONpur und die haben nur bis 4MBIt von den geschwindigkeiten her und es gibt leider kein AONpur 16MB Down.
Hat der dazugewählte Festnetzanschluss von AON zusätzliche Kosten außer Grundgebühr oder hat man dann einfach ein Festnetztelefon da liegen ohne es benützen zu müssen? Verstehe das gerade nicht.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 11 Jan, 2008 11:53

Die Grundgebühr musst du halt bezahlen --> EUR 15,89 wenn ich mich richtig erinnere.

Ein Festnetztelefon bekommst du denke ich gar nicht mal dazu.

Du könntest aber eines nutzen an der Leitung - verwenden musst du es nicht.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TommyBoss » Fr 11 Jan, 2008 11:55

Bedeutet also,

49,90€ fürs Internet monatlich

sowie

Telefonie Grundentgelt monatlich ebenfalls 15,98 =

----------------------
65,88€ monatlich? :(
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 11 Jan, 2008 12:01

Du kannst ja UPC/Inode nehmen, dort kosten die 16 MBit auf einer entbündelten Leitung (also ohne zusätzliche Telekom-Grundgebühr EUR 75,-)

Vielleicht aber ist MMC für dich eine Alternative: 22/1 MBit um EUR 60,-
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TommyBoss » Fr 11 Jan, 2008 12:02

Bin grad verzweifelt,

überleg gerade schnell ob ich auf die alte Kundennummer zurück soll mit ner 6000er Leitung oder so... (35€) bei Inode
über 55€ wollte ich ihn für Internet zahlen.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 11 Jan, 2008 12:05

Warum nimmst du dir kein Kombipaket oder etwas Ähnliches?

So schnelle Leitungen brauchen sowieso nur Raubkopierer, und mit dem hast du doch nichts zu tun ... ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Adream » Fr 11 Jan, 2008 12:07

setz t2 erstmal (Schriftlich) eine frist bis wenn dein zugang geschaltet sein muss - sonst hast du im Unglücksfall zwei Verträge am laufen.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon yurli » Fr 11 Jan, 2008 12:14

bin ich froh ("ironie") dass es auch andere leidensgenossen gibt. dachte schon ich bin ein einzelfall

yurli hat geschrieben:ich warte noch immer........

Bild

laut tele2 liegt es an der telekom

:-?
:/

hatte vorher eine entbündelte leitung von inode und diese wegen des schlechten supports mit 31.01. gekündigt, d.h. nach meinem verständnis, dass jetzt ein kunde (ich) gekündigt hat und somit eine leitung frei sein sollte.

hat jemand eine nummer oder ansprechpartner von einem telekom mitarbeiter?
Zuletzt geändert von yurli am Fr 11 Jan, 2008 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
yurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon frankymatt » Fr 11 Jan, 2008 12:21

Dann wende dich auch an die Telekom und neuerlich an Tele 2 per E-Mail, Telefon etc....

Setz Tele2 eine Nachfrist und leite das Ganze eventuell auch an die Arbeiterkammer und den Konsumentenschutz weiter.....

Wer Leistungen bestellt und diese zugesichert bekommt, sollte sie auch bekommen
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 11 Jan, 2008 13:17

yurli hat geschrieben:d.h. nach meinem verständnis, dass jetzt ein kunde (ich) gekündigt hat und somit eine leitung frei sein sollte.

Achtung: Auch wenn "du" jetzt gekündigt hast und "deine" Leitung damit frei ist, heißt das aber noch lange nicht, dass im Wählamt auch ein zugehöriger Steckplatz frei geworden ist.
Deine Kündigung bei Inode bedeutet nur: Es wurde im Wählamt ein Inode-Steckplatz frei, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch ein Tele2-Steckplatz (oder Aon) verfügbar ist.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TommyBoss » Fr 11 Jan, 2008 13:35

Ich sag auch „Gott sei Dank“ (Ironie) gibt’s einen Zweiten, ich versuche gerade im großen Bekanntenkreis ein Telekom Austria Techniker zu finden der sich mit Schwarzgeld drum kümmern soll und an oberen Position nach meinem Akt anfragen soll oder sonstiges, schon blöd wenn es heutzutage so große Machtkämpfe gibt, für die Telekom Austria ist Tele2 ja ein Konkurrent und wir Konsumentne leiden darunter.
Also, ich hab mich gerade entschieden, nachdem ich jetzt nochmals mit einem Tele2 Mitarbeiter gesprochen habe dass ich jetzt warten werde.
Ohne Internet werde ich nicht sterben, schließlich kann ich zu meinen Nachbarn sehen/gucken arbeiten…
Was mich schockiert ist dass beim zweitne „Kollegen“ 7.12. stehen geblieben ist.

Bei mir siehts nun so aus:
Dateianhänge
1.jpg
Ja es liegt an der Telekom Austria...
1.jpg (25.14 KiB) 1754-mal betrachtet
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER