Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » So 06 Jan, 2008 22:08

KombiPaket Plus ist eigentlich das KombiPaket um € 25,90 - sicher dass dein Vertriebspartner die Bestellung richtig weitergeleitet hat?

Denn wenn du vorher bei einem ISPA Provider warst, musst du ja nur die € 19,90 zahlen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » So 06 Jan, 2008 22:14

Ja, ISPA-Internet hatte ich vor dem Kombi-Paket (also bis gestern).

Bestellt habe ich am 17. November, also zu einer Zeit, wos den Preis mit 25,90 noch gar nicht gab.

Werd aber gleich mal nachfragen, wie das nun sein wird mit dem Preis ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arminio » So 06 Jan, 2008 22:18

Du wirst garantiert nur die 19,90 zahlen... aber komisch ist es, dass bei dir das Plus hintenran steht ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » So 06 Jan, 2008 22:21

Hm...

da ist dann wohl Einiges komisch an der ganzen Sache ...

Aber gut, dass die TA anscheinend auch mit solchen Sachen zurecht kommt, wenn etwas mal vom genau vordefinierten Workflow abzuweichen scheint ... ;-)

--edit--
Was mir noch aufgefallen ist: Als Zusatzpaket ist bei mir "KombiPaket (Reporting)" angefĂĽhrt.

Was ist denn das?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mo 07 Jan, 2008 09:01

@wagsoul: Du müsstest kurz nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung und eine Leistungsbeschreibung erhalten haben. Darin wird auch eine Preisaufstellung gemacht, sowohl die einmaligen Herstellkosten als auch die monatlichen Kosten. Überprüfe einmal das.
(ich habe diese Sachen 3-4 Tage nach der Bestellung im Shop via Mail erhalten)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Chaos » Mo 07 Jan, 2008 09:09

Arminio hat geschrieben:Faszinierend, wenn man bedenkt, dass man bei KombiPaket Bestellung ein telefonisches Kennwort angeben muss, da sonst die Bestellung vom System nicht anerkannt wird. Wo hast du denn das KombiPaket bestellt wagsoul?

Ich habe am 19.11.2007 bestellt direkt bei der Telekom-Hotline bestellt - und muĂźte auch kein Kennwort angeben. ;-)

Dementsprechend schwer war es, die Zugangsdaten zu erhalten, da ich bis heute keinen Datenschutzbrief etc. erhalten habe ...

Einen Vertrag oder dgl. habe ich bis heute auch nicht unterschrieben bzw. unterschreiben mĂĽssen.
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chaos » Mo 07 Jan, 2008 09:12

Gorbag hat geschrieben:@wagsoul: Du müsstest kurz nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung und eine Leistungsbeschreibung erhalten haben. Darin wird auch eine Preisaufstellung gemacht, sowohl die einmaligen Herstellkosten als auch die monatlichen Kosten. Überprüfe einmal das.
(ich habe diese Sachen 3-4 Tage nach der Bestellung im Shop via Mail erhalten)

Eine derartige Bestätigung habe ich nie erhalten (habe direkt bei der Telekom-Hotline bestellt).

Erst nach der Bitte um Zusendung einer Auftragsbestätigung wurde diese per Mail übermittelt. Aber eine Leistungsbeschreibung oder sogar Kostenaufstellung habe ich bis heute nicht erhalten.
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 07 Jan, 2008 09:44

Chaos hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:Faszinierend, wenn man bedenkt, dass man bei KombiPaket Bestellung ein telefonisches Kennwort angeben muss, da sonst die Bestellung vom System nicht anerkannt wird. Wo hast du denn das KombiPaket bestellt wagsoul?

Ich habe am 19.11.2007 bestellt direkt bei der Telekom-Hotline bestellt - und muĂźte auch kein Kennwort angeben. ;-)

Ich habe über Weihnachten zusätzlich auch bei meinen Eltern das Kombipaket über die Telefohotline bestellt. Diese hatte explizit nach einem Telefonkennwort gefragt - da noch keines vorhanden war, musste mein Vater erst ein Kennwort vereinbaren.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Chaos » Mo 07 Jan, 2008 10:49

Gorbag hat geschrieben:
Chaos hat geschrieben:

Ich habe über Weihnachten zusätzlich auch bei meinen Eltern das Kombipaket über die Telefohotline bestellt. Diese hatte explizit nach einem Telefonkennwort gefragt - da noch keines vorhanden war, musste mein Vater erst ein Kennwort vereinbaren.

Bei mir war kein Telefonkennwort vorhanden - hatte noch nie eines bekanntgegeben. Es wurde eines "vom System" vergeben, welches natürlich nur eine Buchstaben- und Zahlenkombination war - sehr sicher auf alle Fälle.

Als ich dann nicht mehr ins Internet kam, habe ich bei der Hotline angerufen, ob ich schon auf das KombiPaket umgestellt wurde. Nachdem mir das bejaht wurde, fragte ich höflich nach den Zugangsdaten und die sehr nette Support-Mitarbeiterin fragte mich danach nach dem Telefonkennwort, welches ich ihr natürlich nicht nennen konnte.

Die äußerst nette Supporterin hat mich dann nach dem Kennwort meines alten aonFlash-Zugangs gefragt und mir daraufhin die KombiPaket-Zugangsdaten genannt.

Bedenklich finde ich, daß ich (noch?) keinen neuen Vertrag unterschrieben habe und daß, wie einem Vorposting eines Mitglieds hier, die Zugangsdaten einfach so ohne irgendeinen Nachweis herausgegeben werden. Das bedeutet wohl, daß man in regelmäßigen, kurzen Abständen sein Zugangspaßwort ändern sollte.

Die Herstellungsdauer dauerte bei mir ĂĽbrigens ziemlich genau 4 Wochen, die ich aber gerne gewartet habe. :-)
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 07 Jan, 2008 12:46

Ist das wirklich so unsicher? Wieviele Leute kennen das Kennwort von deinem alten aonFlash Zugang?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Chaos » Mo 07 Jan, 2008 13:23

Arminio hat geschrieben:Ist das wirklich so unsicher? Wieviele Leute kennen das Kennwort von deinem alten aonFlash Zugang?

Das meinte ich nicht ...
... natĂĽrlich sollte das PaĂźwort (auĂźer mir) nur Aon wissen. ;-) Diese Vorgangsweise finde ich schon gut.

Mit "bedenklich" meinte ich folgenden Sachverhalt:

baldi hat geschrieben:
wagsoul hat geschrieben:Wie habt ihr denn am Telefon eure Zugangsaten erhalten, da das weiter oben ja jemand geschrieben hat?

ich hab angerufen, dann unter bestellstatus probiert ob mir da was gesagt wurde -> keine infos verfĂĽgbar, dann wurde ich zu nen mitarbeiter verbunden, habe gefragt wie es aussieht und der sagte mir dann, dass ich umgestellt worden sei und meine teilnehmerkennung xxxxxxxxxx, mein pw xxxxxxxx und meine kdnr xxxxxx lautet. fertig.

mehr hab ich nicht gesagt

Das dĂĽrfte keinesfalls so sein!
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 07 Jan, 2008 13:44

Stimmt, kein Mitarbeiter an der Hotline darf irgendwelche Daten rausgeben, ohne dass ein (Telefon)kennwort von zumindest einem eingetragenen Produkt genannt wird. Da wĂĽrde ich nach dem Namen fragen und eine dicke Beschwerde schicken.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon tortenecke » Mi 09 Jan, 2008 22:35

Heute war es endlich soweit.
Nach etlichen Anrufen bei der Hotline und einigen nicht eingehaltenen Terminen und Versprechungen, war Heute der Techniker bei mir und hat mir mein Modem vorbeigebracht.
Benutzerdaten wurden abgerufen, weil ich diese natĂĽrlich noch noch nicht zugeschickt bekommen habe.
Auf die Simkarten muĂź ich noch warten und keiner weiĂź wie lange und warum.
Alles in allem bin ich vom Ablauf der Dinge mehr als enttäuscht.
Bestellt am 17.11. naja
Und bei mir heiĂźt es auch Kombipaket Plus - werden sehen wie oft ich dann die Rechnung korrigieren lassen muĂź.

Mfg. Tortenecke
Bild

ja, ja ich weiĂź - Best Effort..
tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nitzerebb » Do 10 Jan, 2008 13:03

...Ende November bestellt und noch immer nicht durch
(siehe Telekom Kombipaket Leidensgeschichte).
:cry:
nitzerebb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 11 Jan, 2008 12:28

Nach langer Abwesendheit meld ich mich auch wieder zu wort:

Nachdem ich am 15.11. telefonisch mehrere AnschlĂĽsse bestellt habe fĂĽr mich privat und freunden/eltern/bekannte kann ich nur sagen dass es sehr darauf ankommt WO der anschluĂź sein soll und ob es eine neuherstellung oder umstellung eines bestehenden TA-Produktes bzw kĂĽndigung bei einem alternativen anbieter handelt.

NĂ– / Neuherstellung: am 22.11 erledigt erfolgt durch TA-MA
NĂ– / Umstellung eine bestehenden TA-Adsl anschlusses - 1.12 umgestellt
NĂ– / Neuherstellung eines ADSL Anschlusses: 1.12 durch SI
W / Umstellung von mehreren ADSL-Resaler anschlĂĽsse auf AON mit Jahresende (ob der KĂĽndigungsfrist) problemlos - wenn auch bei 2 bis heute KEINE schriftlichen Zugangsdaten zugesendet wurden
W / Abmeldung von CHELLO DIGITAL TV und INODE MEDIUM mit VOIP und NEUHERSTELLUNG von 2 Kombipaketen samt AON-TV mit jeweils 2 Settop-Boxen (1x per LAN / 1x per WLAN ) der reinste Horror (Durch diverse zum Teil hier im Forum bekannten Umstände bei der TA). Nur durch relativ intensive Bearbeitung eines hohen TA-MA konnte ein anschluß noch am 29.12. hergestellt werden (somit doch kein befürchteter Ausfall von TV und WWW bis 15.02. wie Mitte Dez. noch befürchtet) und der 2te Anschluß folgt in einer Woche. (wobei der 2te bereits fertig sein könnte, wäre in diesem Haus eine auch nur zu 50% übliche Verkabelung von Telefon bzw Tele-Kabel vorhanden gewesen - aber nein - eine komplett neue Verkabelung mußte meinerseits durchgeführt werden - und wer eine Frau zuhause hat, weiss das in einem "fertigen" haus keine baustelle sein darf, weiss was das heisst ...).
Aber eines muss ich auf alle fälle sagen - die TA-MA waren allesamt sehr motiviert, wenn auch manchmal nicht ganz gut informiert (zum teil wohl schon - nur mit der ganzen wahrheit sind halt dem kunden gegenüber nicht rausgerückt ...)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER