Inode Web&Phone plus - kommt Speedupgrade noch?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Web&Phone plus - kommt Speedupgrade noch?

Beitragvon MikeGolf » Sa 05 Jan, 2008 20:55

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen wie es bei Euch so steht. Ich bin von xDSL 4096/512 auf Web&Phone plus 6144/768 Mitte Dezember (beantragt etwa Mitte November) umgestellt worden. Also ich meine rechnungstechnisch. Sprich DowngradegebĂĽhr und neue MonatsgebĂĽhr.

Aber von der Speed ist alles beim alten geblieben. :cry:

Geht es nur mir so oder dauert das einfach bei allen so lange und der Speed Upgrade kommt noch. Was meint Ihr dazu?

bye Gerhard
MikeGolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » So 06 Jan, 2008 02:32

Du wirst wie alle anderen im laufe des Monats Jänner umgestellt, ich bin auch noch auf dem alten Speed. Ist mir aber egal, da ich mit April 2008 von UPC weg bin ;)

Daher, einfach warten bis Ende Jänner. Irgendwann bekommst du dann eine Email mit der Benachrichtigung das dein Anschluss nun schneller geworden ist - sonst einfach den Support kontaktieren:

Tel: 059 999 3000
Fax: 059 999 1 3000
E-Mail: [email protected]
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wolke » So 06 Jan, 2008 09:27

Na im Fall von Gerhard wurde ja bereits eine Gebühr für die Umstellung kassiert. Trotzdem und unkommentiert erst mit allen anderen umzustellen wäre auch eine Frechheit. In meinem Fall warte ich übrigens seit 30.12. auf eine Antwort vom glorreichen "Support".
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Di 08 Jan, 2008 11:42

georgm hat geschrieben:Für den Modemtausch steht noch ein Anruf aus, da ich nicht bereit bin 25.-€ strafe zu zahlen damit UPC seinen Vertragsverpflichtungen nachkommt.
Wireless,USB,Mehrplatz,Firewall sind bestandteile von Web&Phone plus und mit derzeitiger HW (Zyxel,Cisco) nicht machbar.

Hast du dich schon bei UPC gemeldet? Würde mich Interessieren ob du die 25€ für die Fritzbox bezahlen musst.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon zip2000 » Di 08 Jan, 2008 20:01

Gut dass es die BĂĽrokratie gibt, auf die man alles verscchieben kann... :scream:
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rmann » Di 08 Jan, 2008 23:32

Ich habe gestern auch die UPC Rechnung für Jänner erhalten: Dienständerugsformular für Downgrade von XDSL Medium 4096 (inkl. Mehrplatz, Wireless und Telenode) auf Web & Phone Plus hab ich gefaxt am 3.12., umgestellt wurde laut Rechnung mit 5.12, Speed wurde nach meiner telefonischen Urgenz am 20.12. auf 6144 / 768 angepasst.
Downgradegebühr wurde keine verrechnet (ich habe am Dienständerungsformular und nachfolgender e-mail um Kulanz ersucht) :ok:

Ein Modemtausch auf Fritz!Box ist noch ausständig, dieser soll nach Hotline Auskunft im Laufe dieses Jänners erfolgen.

Alles in allem kann ich net klagen :)
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sahib7 » Mi 09 Jan, 2008 20:46

Ich habe Anfang Jänner auf web&phone student umgestellt.
Mir wurde von niemandem mitgeteilt, dass ich die Hardware wechseln muss.
Dann bin ich mal gespannt, ob ich eine Fritzbox zugeschickt bekomme, oder nicht.
Meine Geschwindigkeit ist momentan auch zu lahm fĂĽr den Tarif. Von 6Mbit/s bin ich weit entfernt. Ich schaffe maximal 3,5 Mbit/s, momentan um diese Zeit nur 880 kbit/s (via speedtest.net). Komme von xDSL student.

Wenn ich die Fritzbox bekomme, kann ich die dann (im Gegensatz zu meinem jetzigen Router) selbst konfigurieren (Firewall/WLAN-VerschlĂĽsselung:WPA2/usw.)?
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Sahib7 am Mi 09 Jan, 2008 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sahib7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 09 Jan, 2008 20:48

>Wenn ich die Fritzbox bekomme, kann ich die dann (im Gegensatz zu meinem jetzigen Router) selbst konfigurieren?

du kannst nicht nur, du musst und es kann dir keiner dabei helfen, weils keine fernwartung gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sahib7 » Mi 09 Jan, 2008 20:52

jutta hat geschrieben:du kannst nicht nur, du musst und es kann dir keiner dabei helfen, weils keine fernwartung gibt.

Sehr schön, endlich kann ich dann den Router so verwenden, wie ICH es mir vorstelle und nicht wie inode es sich vorstellt!
Danke!
Sahib7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 09 Jan, 2008 21:12

das war bisher auch schon moeglich, wenn man wirklich wusste, was man will und wie man es realiseren kann. und wenn du die fritzbox sehr anders konfigurierst, als inode/upc es sich vorstellt, wird eine internetverbindung eher nicht funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sahib7 » Do 10 Jan, 2008 06:44

jutta hat geschrieben:das war bisher auch schon moeglich

Mein Router ist Passwortgeschützt und darf laut inode von mir nicht konfiguriert werden, da es sich um das Eigentum von inode handelt. Ausschließlich eine Fernwartung ist möglich, zumindest laut inode. Ich wollte nämlich meine Firewall selbst einstellen (Port-Forwarding). Vielleicht hat dies aber auch mit dem PPTP-Protokoll zu tun, hab mich nicht so intensiv damit beschäftigt, nachdem ich diese Antwort von inode erhalten habe.
Aber soweit ich das verstanden habe, werde ich ja jetzt mit der neuen Hardware auf PPPoE umgestellt, oder?
Sahib7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Onkel » Sa 12 Jan, 2008 18:13

Code: Alles auswählen
Ich habe Anfang Jänner auf web&phone student umgestellt.
Mir wurde von niemandem mitgeteilt, dass ich die Hardware wechseln muss.

müssen tut man anscheinend nicht (laut Supporthotline) ich will nämlich auch nicht die Hardware wechseln, hab da eh meinen eigenen Router noch dran und will dass alles so bleibt wies ist und die 25 Euro möcht ich auch nicht zahlen die 30 fürs Downgrad reichen schon!
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER