Warnung vor ETEL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon medice » Mo 07 Jan, 2008 10:33

ich glaub das is schon ~1 Jahr her
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Bundavica » Mo 07 Jan, 2008 10:35

Hm, die Support Mitarbeiter sagen mir immer, die würden sicher was tun wenn sie TA Kunde wären, wir können nur wieder ein Störungsticket aufgeben. Wenn die von der TA übernommen wurden, sollte sich da doch was machen lassen. Na ja, ETEL eben....:(
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roberto » Mo 07 Jan, 2008 12:35

Bei mir sieht's mittlerweile ähnlich aus bzw. habe die selbe Meinung.

Vor der Ãœbernahme durch die TA war ich immer sehr zufrieden mit ETEL.
Wenn ich angerufen habe war sie immer höflich und es ging alles ziemlich fix.
Ok. ich habe vielleicht 3x angerufen (in 4 Jahren) ...

Aber angefangen hat es mit der Umstellung meiner damaligen 1MBit auf die 3MBit Leitung.
Umstellungsdatum war Oktober 06 (zuerst auf 2MBit seit Dezember 3MBit).
Aber, obwohl ich laut Produktbeschreibung umgestellt wurde, habe ich nach wie vor nur 1 MBit.

Mehrmaliges kontaktieren brachte nicht viel.
Es war immer das selbe. "Da können wir nichts machen, wir können es nur an die TA weiterleiten".
Man bekommt aber keine Rückmeldung was jetzt los ist. Weder telefonisch noch per mail. Man muss immer wieder nachfragen.
Und dann immer wieder das selbe ... "Da können wir nichts machen, wir können es nur an die TA weiterleiten, Störungsticket usw. ".

Vorher hätte ich ETEL wirklich weiterempfehlen können, aber jetzt .... nein
roberto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » Mo 07 Jan, 2008 14:35

Bist du auch noch an ETEL gebunden? Ist es eigentlich möglich Zugänge von 2 unterschiedlichen Providern zur selben Zeit zu haben? Und ETEL Mitarbeiter sind hier im Board ja nicht vertreten oder? Oder geben sie sich nur nicht zu erkennen?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chaos » Mo 07 Jan, 2008 15:00

Bundavica hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich Zugänge von 2 unterschiedlichen Providern zur selben Zeit zu haben?

Ja, ist möglich.
Habe seit ca. Mitte Dezember das KombiPaket der TA und (noch) einen aufrechten Vertrag mit eTel (Mindensvertragsadauer).

Hatte aber auch schon vor einiger Zeit einen ADSL-Zugang von T-Online.at (ja, das gab's früher bei uns ;-) ) und gleichzeitig mit Tiscali.at.
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Mo 07 Jan, 2008 15:02

Arme DslHexe, darf ich dir ein virtuelles Küsschen schicken? *küsschen*
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roberto » Mo 07 Jan, 2008 18:04

Bist du auch noch an ETEL gebunden?

Ja leider.
Das Problem war das ich mit der Umstellung ja wieder eine 12 Monatsbindung eingegangen bin. Stört mich nicht besonders wenn die Leistung passt. Derzeit passts aber eben nicht.

Ich überlege derzeit ob man diesen Vertrag kündigen kann, da man ja die vereinbarte Leistung (3MBit) nicht bekommt, geschweige denn eine Antwort von ETEL.
Weiß da jemand genauer Bescheid???

roberto
roberto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » Mo 07 Jan, 2008 19:10

Kündigen kannste vergessen, wollte ich auch machen. Dann werden sie eben auf 1 MBit runtergedreht. Die lapidare Antwort von ETEL. Tolle Sache, wat?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bundavica » Mo 07 Jan, 2008 19:11

Chaos hat geschrieben:
Bundavica hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich Zugänge von 2 unterschiedlichen Providern zur selben Zeit zu haben?

Ja, ist möglich.
Habe seit ca. Mitte Dezember das KombiPaket der TA und (noch) einen aufrechten Vertrag mit eTel (Mindensvertragsadauer).

Hatte aber auch schon vor einiger Zeit einen ADSL-Zugang von T-Online.at (ja, das gab's früher bei uns ;-) ) und gleichzeitig mit Tiscali.at.

Das funzt aber nicht. Wenn ich mich bei AON anmelden will, kommt die Meldung, daß unter diesem Anschluss schon ein AON Speed Produkt angemeldet ist. Nur Umstieg auf AON Pur sei möglich. Bin aber bei ETEL. Hatte vor über 3 Jahren mal AON Speed (inkl. 5 GB), dann bin ich zu ETEL.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roberto » Mo 07 Jan, 2008 19:25

Kündigen kannste vergessen, wollte ich auch machen. Dann werden sie eben auf 1 MBit runtergedreht. Die lapidare Antwort von ETEL. Tolle Sache, wat?

Ich bin zwar kein Experte aber ganz so sehe ich das nicht.
Wenn sie mich auf 1 MBit runterdrehen dürfen sie auch nur das Entgelt für 1 MBit verlangen und nicht für 3 MBit.

Ich denke nicht das sie sagen können "Zahl für 3 MBit, bekommen tust Du aber nur 1 MBit und gut ist."
Immerhin gibt es einen Vertrag in dem ja auch die versprochende Leistung vereinbart wurde.

ETEL Tarife:
3 Mbit ... 29.90
1 MBit ... 14.90
beides flat
roberto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chaos » Mo 07 Jan, 2008 19:50

Bundavica hat geschrieben:
Chaos hat geschrieben:

Ja, ist möglich.

Das funzt aber nicht. Wenn ich mich bei AON anmelden will, kommt die Meldung, daß unter diesem Anschluss schon ein AON Speed Produkt angemeldet ist. Nur Umstieg auf AON Pur sei möglich. Bin aber bei ETEL. Hatte vor über 3 Jahren mal AON Speed (inkl. 5 GB), dann bin ich zu ETEL.

In diesem Fall kann Dir nur die TA helfen. Warum rufst Du nicht die Hotline unter 0800 100 100 an? Die können Dir sicher die Bestellung durchführen, wenn Du das KombiPaket haben möchtest. :-)
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dave_R » Mo 07 Jan, 2008 19:55

warte zZ. auch schon aufs kombipacket, endlich weg von etel.

probleme über probleme, selbst der technik chef kann einem bei einem problem nicht helfen :)
Dave_R
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » Mo 07 Jan, 2008 20:00

Chaos hat geschrieben:
Bundavica hat geschrieben:
Chaos hat geschrieben:

Ja, ist möglich.

In diesem Fall kann Dir nur die TA helfen. Warum rufst Du nicht die Hotline unter 0800 100 100 an? Die können Dir sicher die Bestellung durchführen, wenn Du das KombiPaket haben möchtest. :-)

Kombipaket will ich aber nicht, keine Ahnung was ich mit den Mobilanschlüssen machen soll....oder muss ich das Mobilpaket gar nicht dazu nehmen? Auf der AON Seite steht da etwas von optional.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bundavica » Mo 07 Jan, 2008 20:05

roberto hat geschrieben:

Ich bin zwar kein Experte aber ganz so sehe ich das nicht.
Wenn sie mich auf 1 MBit runterdrehen dürfen sie auch nur das Entgelt für 1 MBit verlangen und nicht für 3 MBit.

Ich denke nicht das sie sagen können "Zahl für 3 MBit, bekommen tust Du aber nur 1 MBit und gut ist."
Immerhin gibt es einen Vertrag in dem ja auch die versprochende Leistung vereinbart wurde.

ETEL Tarife:
3 Mbit ... 29.90
1 MBit ... 14.90
beides flat

Nein, Nein, die wollten für die 1 Mbit Leitung den 2 Mbit Tarif verrechnen! Aus dem Vertrag lassen die mich auch nicht raus, obwohl sie eigentlich das nicht liefern können was ich möchte.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon DslHexe » Mo 07 Jan, 2008 23:42

Arme DslHexe, darf ich dir ein virtuelles Küsschen schicken? *küsschen*

lieb von dir :) ganz getröstet fühl
morgen werd ich mal zum zuständigen Richter stapfen, mal vorfühlen wie der die Sache sieht.
DslHexe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER