Telekom Austria Business Support zum vergessen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 19:34

Ich frag mich was die da einen ganzen Monat lang testen wollen. Wahrscheinlich eh nur eine weitere Verzögerungstaktik Die machen sichs halt sehr einfach.

Jetzt sei doch mal froh das ĂĽberhaupt was passiert - das bei der TA eine Leitung unter dauerbeobachtung oder eine ATM Lastmessung durchgefĂĽhrt wird is eh ein wunder... normal heisst, sowieso bei allem wo sie ratlos sind, ab an den Kundendienst und...

.) Splitter tauschen
.) Router tauschen
.) Leitung tauschen
.) Schaltpunkt tauschen
.) Splitter tauschen
...
..
.
and so on...

natĂĽrlich nicht - der wollt sich nichtmal meine Ticket Nr anschaun.
kann er auch nicht, da er auf das System mit dem die arbeiten nicht zugreifen kann... ein Kundenbetreuer hat keinen Zugan zu technischen Systemen, nur zu solchen die fĂĽr ihn vertrieblich relevant sind...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Do 20 Dez, 2007 20:52

kann er auch nicht, da er auf das System mit dem die arbeiten nicht zugreifen kann... ein Kundenbetreuer hat keinen Zugan zu technischen Systemen, nur zu solchen die fĂĽr ihn vertrieblich relevant sind...

aber er könnt mal seine ansprechpartner bemühen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tosog » Do 20 Dez, 2007 20:56

wicked_one hat geschrieben:Jetzt sei doch mal froh das ĂĽberhaupt was passiert - das bei der TA eine Leitung unter dauerbeobachtung oder eine ATM Lastmessung durchgefĂĽhrt wird is eh ein wunder... normal heisst, sowieso bei allem wo sie ratlos sind, ab an den Kundendienst und...

.) Splitter tauschen
.) Router tauschen
.) Leitung tauschen
.) Schaltpunkt tauschen
.) Splitter tauschen
...
..
.
and so on...

das wurde schon alles getauscht. Mich ärgerts nur dass die nicht das Routing kontrolliern, bzw. dass das solange angesetzt ist. Wenn sich mal jemand von der Abendschicht hinsetzen würde um das Problem zu analysieren, sieht ers genauso schnell an einem Tag. Aber is ja Weihnachten - klar dass da niemand mehr hackln will :/

Es würd mir ja auch reichen wenn sie mir vorübergehend einen normalen AONSpeed Anschluss geben würden, der vom Nachbar funktioniert nämlich problemlos.
tosog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 21:08

das wurde schon alles getauscht.

ja, 1 mal... geht noch öfter ;)
Wenn sich mal jemand von der Abendschicht hinsetzen wĂĽrde um das Problem zu analysieren

du glaubst das der Journaldienst wirklich diese Kompetenz hat?... ausserdem, fĂĽr genau sowas gibts Protokolldienste, damit ich nicht den ganzen tag aufn schirm gucken muss, sondern mir das in aller ruhe am abend ansehn kann... 1 monat ist lang - aber warum das so ist... wie geagt, ich wĂĽrde mich freuen das wenigstens mal was in der richtung gemacht wird...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » Fr 21 Dez, 2007 23:14

Ist bei der Businesshotline tgl. auch an Feiertagen von 7 bis 19 Uhr ein Techniker verfĂĽgbar?

Rund um die Uhr bzw. die restliche Zeit ja der Journaldienst. In welchen Fragen kann der Auskunft geben, nur eine Störung aufnehmen? Sind das nur Leute die von zu Hause aus arbeiten und die Hotline auf deren Telefon leitet oder kennen sich die schon aus?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zack » Sa 22 Dez, 2007 00:10

Business Support ist 7 Tage die Woche erreichbar von 7:00-20:30 .Wobei man spätestens 20:00 anrufen sollte. Danach ist nur Journal Dienst, die können nur Störungen aufnehmen. Für den normal Kunden total uninteressant da die Reaktionszeit nur in den Geschäftszeiten gilt.

Für längere/größere Problem fälle ist es zu empfehlen eine gscheid geschriebene email mit genauen infos und logs zu schicken. Für alles andere ist ein Anruf um einiges schneller.

Bei einige Business Produkte kann man btw ein 8er Subnet einrichten lassen. Falls es also wirklich eine doppelte IP vergabe gewesen wäre hättest du es dadruch testen können - falls es bei Business speed geht.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 22 Dez, 2007 00:13

vergabe gewesen wäre hättest du es dadruch testen können

eher unwahrscheinlich, traces zu ihm schauen normal aus...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » Sa 22 Dez, 2007 00:28

@Zack: Vielen Dank

Hatte heute keinen einzigen Paketloss. 0% bei ca 1500 Pings.
Ich gehe daher von nem Routingprob aus und nicht von meiner TAL. Es wird mit den gemeldeten Speedproblemen zusammenhängen.

@wicked_one: Warum die Pings von Donnerstag von dir mit 0% Verlust bei dir wieder ankamen versteh ich garnicht aber egal vielleicht gibts nun keine Probs mehr.
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zack » Sa 22 Dez, 2007 00:37

wicked_one hat geschrieben:
vergabe gewesen wäre hättest du es dadruch testen können

eher unwahrscheinlich, traces zu ihm schauen normal aus...

ist eh unwahrscheinlich, weil da mĂĽssten gleich mehrere Leute bei TA schei**e bauen damit eine IP doppelt vergeben wird.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 22 Dez, 2007 13:57

ist eh unwahrscheinlich, weil da mĂĽssten gleich mehrere Leute bei TA schei**e bauen damit eine IP doppelt vergeben wird.

so unwahrscheinlich war das frĂĽher gar nicht, ich kann mich an zeiten erinnern da waren die Subnetze statisch vergeben auf den Routern und wenn eine aufgelassene Range neu vergeben wurde und vorher nicht bereinigt kam das schon mal vor...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Sa 22 Dez, 2007 15:30

so unwahrscheinlich war das frĂĽher gar nicht, ich kann mich an zeiten erinnern da waren die Subnetze statisch vergeben auf den Routern und wenn eine aufgelassene Range neu vergeben wurde und vorher nicht bereinigt kam das schon mal vor...

ist voriges jahr bei etel einige male passiert
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tosog » Mo 24 Dez, 2007 00:12

bah wenn ich wĂĽsst wer dafĂĽr verantwortlich is.. irgendwie scheint ein einzelner "kunde" dafĂĽr verantwortlich zu sein, genauso prompt wie der packet loss auftaucht verschwindet er wieder. Dieser Kunde is wohl eh ein TA Mitarbeiter der irgendwie die kompletten Ressourcen auf seinen account vergebn hat oder so, ka.
tosog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Dez, 2007 08:39

irgendwie scheint ein einzelner "kunde" dafĂĽr verantwortlich zu sein, genauso prompt wie der packet loss auftaucht verschwindet er wieder

Hast du irgendwelche feinde? ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tosog » So 06 Jan, 2008 15:30

tja mittlerweile immer noch nichts passiert. Hat jemand paar Tipps/Anregungen was ich tun kann um das ganze zu beschleunigen? Oder wie ich die TA unter Druck setzen kann?

Speedtest bei tools.aon.at:
"Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 13,78 kbit/s."
tosog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » So 06 Jan, 2008 15:37

Warum meldest du nicht einfach dauernd eine Störung?
Wenn sie sagen es ist behoben und ist es nicht, einfach nochmal anrufen.

Wenns immer noch nix bringt melde dich öfter beim persönlichen Berater.

Schick den Technikern halt mal einen Screenshot von der tollen Ăśbertragungsgeschwindigkeit und ruf bei der Hotline genau dann an wenn sie so mies ist....
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER