wicked_one hat geschrieben:Naja ich habe es gegen die Wand geschmissen und ein paar mal getreten...
*hehe* Ich denke, mein Modem wĂĽrde das trotzdem ĂĽberleben
Hast wohl zu wenig Kraft, oder?
Nun zu meinen bisherigen Erfahrungen:
Ich habe mich etwa Mitte Dezember für tele2 dsl interessiert. Ich wollte für eine neue Wohnung mit Ende Jänner einen Anschluss bestellen. Allerdings würden bis zu einem bestimmten Datum Schriftstücke und Pakete an die neue Adresse unzustellbar sein und deswegen wollte ich bei der Bestellung meine bisherige Adresse als Anmerkung angeben.
Leider geht das nicht online, also habe ich die Bestellung nicht abgeschlossen sondern mein Anliegen an tele2 geschrieben. Daraufhin hat man mir ein Bestellformular gemailt. Das habe ich ausgefüllt und ein Begleitschreiben beigefügt wo alles genau erklärt ist. Das wurde eingescannt und als PDF am 21.12.2007 an tele2 gemailt.
Eine Woche später habe ich mal angerufen ob alles passt und wann ich den Herstellungstermin erfahren würde. Ich wurde im System aber nicht mit meiner Anmeldung gefunden. Vermutlich wegen der Feiertage. Okay. Ich soll zu Jahresbeginn noch einmal nachfragen.
Also am 2.1.2008 noch einmal nachgefragt. Immer noch nichts. Aber es gibt mich im System. Scheinbar hat man mich angelegt als ich wegen des Formulars nachgefragt habe. Aber natürlich mit falschen Daten und ohne einer Bestellung. Der Hotliner hat daraufhin die Daten telefonisch aufgenommen und mir versprochen so schnell wie möglich die Herstellung anzustoßen damit bis Monatsende die Leitung hergestellt ist. Natürlich habe ich ihn ungefähr drei mal erklärt wie das mit den Adressen ist. Und er hat das notiert.
Am Abend habe ich dann von dr_med einen Beitrag gelesen wegen tele2 und habe ihn per PN angeschrieben. Er wollte das durch seinen Kontakt prĂĽfen lassen.
Am nächsten Tag, also am 3.1., hat man mich von tele2 angerufen und noch einmal die Daten kontrolliert. Auch wegen der Adressen wurde noch einmal alles abgeklärt. Der Herr wollte die Bestellung gleich zu einem Bearbeiter bringen um sie schnell in das System zu bringen. Ein paar Minuten danach ein erneuter Anruf. Leider kann man im Bestellsystem keine von der Herstellungsadresse abweichende Rechnungsadresse angeben. Es kann nur alles an die Herstellungsadresse geschickt werden. Ist aber kein Problem, denn ich könnte ja telefonisch nachfragen und im Falle des Falles wird das Modem erneut per Post verschickt. Jedenfalls ist jetzt meine Bestellung erfasst.
Ich habe zur Sicherheit bei der Post nun einen Nachsendeauftrag von der neuen Adresse zur alten Adresse einrichten lassen. So sollte trotzdem alles ankommen. Kostet mich halt extra fĂĽnf Euro.
ResĂĽmee bisher: Trotz des Billigproduktes war man bei tele2 freundlich und sehr bemĂĽht den KundenwĂĽnschen zu entsprechen. Obwohl es mich wundert, dass bei einem so groĂźen Unternehmen keine abweichende Rechnungsadresse angegeben werden kann. Leider hat es aufgrund meines "Sonderwunsches" Probleme gegeben und sowohl ich als auch tele2-Mitarbeiter haben damit mehr Arbeit. Aber so etwas kann einmal passieren.
Ich hoffe jetzt nur, dass der weitere Verlauf weniger kompliziert ist und mein Anschluss nach Möglichkeit noch gegen Ende Jänner hergestellt werden kann...