Bitte entschuldigt, wenn ich das nochmal Frage Thomson 546V6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Bitte entschuldigt, wenn ich das nochmal Frage Thomson 546V6

Beitragvon bj_v » Do 03 Jan, 2008 19:21

Hallo,

ich habe o.g. Modem/Router (als Router konfiguriert, also MU)
Mit fällt auf, daß wenn ich z.B. das Thomson direkt anpinge,
Latenzzeiten von <1 ms habe, was ok ist.

Ping ich jedoch z.B. www.google.at, dann stellen sich
oft Latenzzeiten zwischen 80-99 ms bis zum LAN device (Thomson)
ein. Könnte mir das bitte nochmal jemand erklären? Sollten die
Latenzzeiten bis zum Thomson nicht immer < 1ms sein ????

Danke und Grüße
Jack

P.S. Achja, die TA ist nun mittlerweile schon seit 6! Wochen nicht gewillt, meine Probleme zu lösen.. (nicht bzgl. Thomson, sondern bezgl. dem überlasteten Daten Highway im Arsenal)
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Do 03 Jan, 2008 19:50

Wie hast du denn diese Latenzzeit von 80-99 ms festgestellt?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

mit

Beitragvon bj_v » Do 03 Jan, 2008 19:54

tracert www.google.at (Abschnitt 1 - zwischen 88-99 ms)
bei ping 10.0.0.138 zeigt bis dsl device < 1ms

Grüße
Jack

Donnerstag, 03.01.2008, 20:02

Routenverfolgung zu www.l.google.com [209.85.129.99]
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Specter » Do 03 Jan, 2008 21:42

Hab hier im Forum schon öfters gelesen dass das ein Bug (oder Feature *g*) der Firmware ist.
ICMP Pakete bekommen einen niedrige Priorität und daher der hohe Wert. Andere Pakete sind davon nicht betroffen.
Ich hab das Modem nicht - wie gesagt, hab ich das hier wo gelesen (also ohne Gewähr)!

Greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

hm..

Beitragvon bj_v » Do 03 Jan, 2008 22:29

ja, und ist dies irg.wie behebbar?

Grüße
Jack

P.S. Es ist allerdings die aktuelle Firmware drauf..
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 03 Jan, 2008 22:33

Du kannst dich gerne mit der CLI Referenz von Thomson beschäftigen um das umzustellen, es ist wirklich absolut irrelevant dass da 99ms stehen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Specter » Do 03 Jan, 2008 22:46

Soweit ich weiß nicht. Ist aber wie gesagt nur ein Schönheitsfehler.

Hier ist der Fred:
http://xdsl.at/viewtopic.php?t=35026

greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 03 Jan, 2008 23:44

ja, und ist dies irg.wie behebbar?

Störts dich wirklich so sehr?
(nicht bzgl. Thomson, sondern bezgl. dem überlasteten Daten Highway im Arsenal)

wie hast du festgestellt das der Daten Highway im Arsenal überlastet ist?.... Ich denke wenn das der Fall wäre würde die TA sicherlich was machen - nicht wegen dir, sondern wegen so den n-anderen Usern die betroffen wären...
auch wenn dir so vorkommt da wird nichts getan - aber hast du dich persönlich davon vergewissert das nichts getan wird?.....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Wenn was getan wird, dann

Beitragvon bj_v » Fr 04 Jan, 2008 07:45

sollte das hier nicht so sein:

4 159 ms 161 ms 158 ms 195.3.70.41 (HIGHWAY TA Arsenal Objekt 24)

und dies is nicht immer so - um Uhrzeiten, wo keine "Stosszeiten" sind, also vor 16Uhr und nach 23.30 tritt das nämlich nicht auf -
da habe ich relativ konstante Latenzzeiten von 20-30 ms, nicht nur beim Pingen oder tracert, sondern auch auf unserem Gameserver im Netz.
Bis vor 6 Wochen gab es dieses Problem auch nicht, begann erst nach der Umstellung von 2 mbit --> 4 mbit (downstream), also AON PUR 4092/512.
Gemacht wird meiner Meinung nach nicht wirklich was und wenn ich mir ansehe, wieviele!! Leute mittlerweile Probleme mit TA Produkten haben, wirds schaurig.
Fakt ist, daß diese Internetverbindung für mich so! nicht brauchbar ist, denn wäre ich nicht admin auf unserem server im Netz, würde ich - nebenbei mal erwähnt - ständig vom server, der mit 100 ms Latenz limitiert ist (aus gutem Grund) fliegen.
Abgesehen davon, daß mit einem ping jenseits der 100 oder 200 ms "normales" spielen nicht mehr möglich ist. (CS).
Versteh mich nicht falsch, ich bestehe nicht auf Latenzzeiten von steten 20 ms, aber wenns mal über 100 geht, oder auch oft über 200, dann hört sich der Spass auf.
Messung gestern (wiedermal) bei wieistmeineip.at bzgl. Speed:
SOLL 4096/512 -- IST 1600/217..

und das ist nicht in Ordnung. Und wenn nach 6! Wochen, etlichen mails, Anrufen usw.. noch immer keine Änderung eintritt, dann wird! meiner Meinung nichts getan, oder nicht das richtige, was für mich im Endeffekt auf´s selbe rauskommt...

Grüße
Jack

P.S. Mit dem Thomson stört mich nicht wirklich (viell. ein bisschen) ich wollte halt nur wissen wieso das so ist..
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Wenn was getan wird, dann

Beitragvon puersti » Fr 04 Jan, 2008 08:11

bj_v hat geschrieben:Fakt ist, daß diese Internetverbindung für mich so! nicht brauchbar ist, denn wäre ich nicht admin auf unserem server im Netz, würde ich - nebenbei mal erwähnt - ständig vom server, der mit 100 ms Latenz limitiert ist (aus gutem Grund) fliegen.

Viel Spass, wenn Du unterwegs einmal via UMTS auf den Server zugreifen willst...
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nicht unbedingt notwenig

Beitragvon bj_v » Fr 04 Jan, 2008 08:21

Da ich ja nicht der einzige Admin bin..
Aber das es in diesem Zustand keine Lösung ist, ist hoffe ich
für jeden nachvollziehbar...

LG
Jack
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 09:01

Und wenn nach 6! Wochen, etlichen mails, Anrufen

100 Mails schreiben bringt auch nichts, damit blockierst du nur die Hotlines und den Support...
ich verstehe ja das Problem an sich, aber ich denke es wird doch daran gearbeitet - aber so einen flaschenhals zu finden mag schwierig sein.

/edit: nur fürs Protokoll, einen Fehler in eigenen Reihen hast du eindeutig ausgeschlossen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Fr 04 Jan, 2008 09:19

wicked_one hat geschrieben:aber ich denke es wird doch daran gearbeitet - aber so einen flaschenhals zu finden mag schwierig sein.

hehe, dann muss es wirklich ein überaus komplexes problem sein, wenn man zum finden alleine schon 6wochen benötigt ;)
vermute ja eher, dass die experten noch auf urlaub sind und das Thema noch nicht wirklich brodelt.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 09:21

vermute ja eher, dass die experten noch auf urlaub sind und das Thema noch nicht wirklich brodelt.

Kann auch sein, grundsätzlich funktioniert ja der anschluss... das er für den OP in dem fall recht unbrauchbar ist, ist das andere....

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

naja

Beitragvon bj_v » Fr 04 Jan, 2008 09:44

Fehler hab ich, um einmal das zu beantworten zuerst! mal bei mir gesucht (klarerweise) - is aber nicht. Daher kann ich das ausschliessen.
Den support blockieren - naja, sehe ich nur zum Teil so, denn es ist mein Recht, daß ich für eine bezahlte Leistung eben auch die entsprechende Leistung bekomme.
Ich sehe es auch nicht so, daß die Leitung "prinzipiell" ja funktioniert.
Keiner würde sich ein Auto kaufen, wo alle 5 km der Motor abstirbt und dann akzeptieren, wenn der Verkäufer meint, " naja, er funktioniert ja prinzipiell, also wieso die Panik?"..
Ich glaube, da sollte man schon relistisch sein, daß keiner von uns, wenn er diese Probleme hat, sich mit halb oder noch weniger funktioniellen Ergebnissen begnügt - Ich finde, 60 EUR pro Monat für einen 4 mbit Anschluss ist ein stolzer Betrag, bei dem ich erwarte, die vertragliche Leistung zu bekommen (natürlich mit toleranzschwankungen, schon klar!) aber nicht sogar noch! weniger als 40% der Vertragsleistung. (1600 --> 4096 sind 39%)

Grüße
Jack
bj_v
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL