von bj_v » Fr 04 Jan, 2008 07:45
sollte das hier nicht so sein:
4 159 ms 161 ms 158 ms 195.3.70.41 (HIGHWAY TA Arsenal Objekt 24)
und dies is nicht immer so - um Uhrzeiten, wo keine "Stosszeiten" sind, also vor 16Uhr und nach 23.30 tritt das nämlich nicht auf -
da habe ich relativ konstante Latenzzeiten von 20-30 ms, nicht nur beim Pingen oder tracert, sondern auch auf unserem Gameserver im Netz.
Bis vor 6 Wochen gab es dieses Problem auch nicht, begann erst nach der Umstellung von 2 mbit --> 4 mbit (downstream), also AON PUR 4092/512.
Gemacht wird meiner Meinung nach nicht wirklich was und wenn ich mir ansehe, wieviele!! Leute mittlerweile Probleme mit TA Produkten haben, wirds schaurig.
Fakt ist, daß diese Internetverbindung für mich so! nicht brauchbar ist, denn wäre ich nicht admin auf unserem server im Netz, würde ich - nebenbei mal erwähnt - ständig vom server, der mit 100 ms Latenz limitiert ist (aus gutem Grund) fliegen.
Abgesehen davon, daß mit einem ping jenseits der 100 oder 200 ms "normales" spielen nicht mehr möglich ist. (CS).
Versteh mich nicht falsch, ich bestehe nicht auf Latenzzeiten von steten 20 ms, aber wenns mal über 100 geht, oder auch oft über 200, dann hört sich der Spass auf.
Messung gestern (wiedermal) bei wieistmeineip.at bzgl. Speed:
SOLL 4096/512 -- IST 1600/217..
und das ist nicht in Ordnung. Und wenn nach 6! Wochen, etlichen mails, Anrufen usw.. noch immer keine Änderung eintritt, dann wird! meiner Meinung nichts getan, oder nicht das richtige, was für mich im Endeffekt auf´s selbe rauskommt...
Grüße
Jack
P.S. Mit dem Thomson stört mich nicht wirklich (viell. ein bisschen) ich wollte halt nur wissen wieso das so ist..